AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Da kannste mal sehen was Nvidia für ein Schrott ist.
AMD kann mit Treibern wenigstens für einen Schub sorgen. Nvidia nur kann nur dafür sorgen, daß ihr Betrug möglichst spät auffliegt.

Bitte, lass den unsinn. Manche nennen mich AMD Fanboy aber was du hier von dir gibst kann ich beim besten willen nicht gutheissen....

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Und sofort kommt wieder dieser "Nvidia ist schlimmer" Blödsinn.
Ich kenne die Nvidia Folien sehr gut, da steht dann auch oft kleingedruckt dabei, welche Benchmarks dies sind.
Und kann man das nicht auch von AMD sagen, immerhin schreiben die immer ihre Theoretische Rechenleistung in TFLOPS drauf und tun, als wäre dies etwas reales, sind dann natürlich vor Nvidia... und wo ist man dann in den Benchmarks?
Beide Hersteller lügen (wie) gedruckt. Lassen wirs bitte, ich kann dir sonst ausm Stand aufzählen, wo Folien schon völlig überzogen waren bei beiden Herstellern und kann dir, je nachdem ob ichs aus grüner oder roter Sicht präsentieren will, mehr Folien von den einen oder anderen vorlegen...
Den Sinn aus deinem Post kann ich sinngemäss verstehen, man will sich halt von seiner besten Seite zeigen. Aber TFlops kann man für HPC und GPGPU Computing immer gebrauchen. Nivida hat einfach früher bemerkt das ein runderes Paket aus Soft- und Hardware besser ist als ein Produkt wo ein Glied zu stark den anderen runterzieht.

Ich sag nur Geforce Kaufberatung hochladen, sehr schlechte Bewertung einfangen, Shitstorm in den Kommentaren, Video löschen, husch untern Teppich, nie passiert. Wer das Video gesehen hat muss nicht gerade schlau sein um zu begreifen, das die dick Kohle von den Grünen abkassiert haben.

Das einzige was man unterstellen könnte, ist bei AMD weniger stark übertaktete Karten zu verwenden (v.a. wenn es "typische" Modelle sein sollen, man dann aber ne Gtx 960 und ne 780 TI mit ~20% OC nimmt) ..... das wars dann aber auch schon ^^
Das macht den Kuchen aber dann auch nicht mehr fett, trotzdem auffällig.
Ich bin mal wirklich gespannt in wie vielen Spielen die 4 GB HBM dann tatsächlich negativ auffallen werden und welche Frameraten da dann die Titan X / 980 TI überhaupt erreichen. Klar, für Crossfire würd ich keine Fury X nehmen...

Das mit dem Crossfire finde ich gerade interessant , wenn man sich die Entwicklung bei DX12 anschaut und die Dual Systeme tatsächlich wie eine Karte angesprochen werden, auch das sich dadurch der Vram auch verdoppeln soll bei etwas schlechterer Skalierung. Gerade die Fury Karten wg. der Wasserkühlung sind dann für Crossfire Genial. Da bin ich echt mal gespannt !!!

Ich sag nur Geforce Kaufberatung hochladen, sehr schlechte Bewertung einfangen, Shitstorm in den Kommentaren, Video löschen, husch untern Teppich, nie passiert. Wer das Video gesehen hat muss nicht gerade schlau sein um zu begreifen, das die dick Kohle von den Grünen abkassiert haben.

Hätten sie Kohle kassiert, hätten sie das Video sicher nicht wieder löschen dürfen....

Hm... "einen Tick" Vorsprung zur 980Ti bei etwa gleichem Preis. Nicht schlecht, aber auch kein mega deutliche Deklassierung! Aber ... eh nicht mein finanzielles Kauf-Revier.
Aber das die 4GB der Fury in 4k (habe selber UHD, da fehlt nicht viel) nicht limitieren ist für mich sehr interessant. Ich denke, ich werde mir eine Karte im Bereich 200-300€ mit 40GB kaufen, als Upgrade für meine nun doch betagte 7770. Das sollte für mich anspruchsloseren Spieler ausreichen und finanzierbar sein.
Bin sehr gespannt auf die Mittelklasseduelle und freue mich für <beide Käuferpole>: endlich etwas Klassenkampf und dadurch humanere Preise.

Gruß
Rum

40 GB VRAM, die Karte will ich auch haben ;-)

Ach ja, ich kann jetzt auch noch ein paar Tage warten bis PCGH-Benchmarks kommen....
Ich find´s ingesamt nur schade das die Tendenz seit einiger Zeit wieder dahin geht, dass die 2 schnellsten Karten der beiden Hersteller immer teurer werden :(

Mimimi meine ist schneller, nein meine... Grün ist besser nein rot und haben die besseren treiber... Rot verbraucht mehr Strom..Grün unterschlagt 0,5GB.... X Seiten ohne Sachlichem und dann sind es immer die gleichen die genau ein Spiel am Pc haben BF4 und müllen alles zu anstatt hier sachlich geschrieben wird...

Man muss im Gegensatz zu manch anderen "dubiosen" Hersteller-Benches hier dazu sagen, dass AMD in der Tabelle bis ins kleinste Detail die Qualitäts-Settings im Spiel, die sie benutzt haben, dazuschreibt.

Wenn da irgendein Messwert schlichtweg nicht stimmt, würde das AMD monatelang vorgehalten werden. Dieses Risiko werden sie sicher nicht (oder zumindest nicht absichtlich) eingehen :)

Das bringt aber nix ohne die Benchmarkszene zu kennen. Denn es gibt in jedem Spiel stellen wo der eine ein wenig schneller ist als der andere im Durchschnitt. Wer garantiert denn das die selben Szenen gebencht wurden.
Die Settings können durchaus die selben sein, dennoch ein völlig anderes Ergebniss rauskommen als wenn die selbe Szene genommen wird.

Daher ist man ja auch auf die unabhängigen Benchmarks angewiesen, Herstellerbenchmarks haben fast nie einen wirklichen Bezug zur Realität. Ich gehe jede Wette ein das Fury X in den unabhängigen Benchmarks mind. 5-10% langsamer sein wird als in den Benches von AMD.

Also man könnte das PCGH Forum ohne Probleme in pcgh AMD Extreme Forum umbenennen, zum guten Glück ist das Klima in anderen Foren erwachsener und gelassener als hier. Hier wird ja in letzter Zeit von fast jedem nur Halbwissen verbreitet.

Also man könnte das PCGH Forum ohne Probleme in pcgh AMD Extreme Forum umbenennen, zum guten Glück ist das Klima in anderen Foren erwachsener und gelassener als hier. Hier wird ja in letzter Zeit von fast jedem nur Halbwissen verbreitet.

Die Atmosphäre finde ich bei Computerbase des Öfteren schlimmer.

Hast du es überhaupt gesehen?

Hast du überhaupt eine Ahnung davon wie ein Vertrag funktioniert ( Einen Vertrag hätten sie im Falle eines Sponsorings unterschreiben müssen und der hätte ganz sicher nicht zugelassen das " Werbematerial " wieder zu entfernen)

Das bringt aber nix ohne die Benchmarkszene zu kennen. Denn es gibt in jedem Spiel stellen wo der eine ein wenig schneller ist als der andere im Durchschnitt. Wer garantiert denn das die selben Szenen gebencht wurden.
Die Settings können durchaus die selben sein, dennoch ein völlig anderes Ergebniss rauskommen als wenn die selbe Szene genommen wird.

Daher ist man ja auch auf die unabhängigen Benchmarks angewiesen, Herstellerbenchmarks haben fast nie einen wirklichen Bezug zur Realität. Ich gehe jede Wette ein das Fury X in den unabhängigen Benchmarks mind. 5-10% langsamer sein wird als in den Benches von AMD.

Also sry so doof wird wohl keiner sein unterschiedliche Scenen zu Benchen, das würde genau so einen Shitstorm auslösen wie wenn AMD die Benches beschönigen würde!!

Naja aber schön langsam kommen wir hier auch dorthin. Alleine in diesem Thread wird nicht über die Karte diskutiert sondern nur über Betrug, Thesen und User die sogar jede Wette eingehen das die Benches mindestens 10% langsamer sind als was sie wirklich sind :) ich hatte echt einen sch.. Tag heute aber das hier heitert mich völlig auf wenn ich die anderen Probleme hier so lese :-)

mag sein aber das artet hier auch schon wieder aus, egal wo es um AMDs neue Karten geht gibts genug die dann drüber herziehen. Wenn sie eh nicht in betracht ziehen sich eine der Karten zu holen dann sollen sie ihr Geflame und Gehate nehmen und sich woanders auslassen.

Das mit dem Crossfire finde ich gerade interessant , wenn man sich die Entwicklung bei DX12 anschaut und die Dual Systeme tatsächlich wie eine Karte angesprochen werden, auch das sich dadurch der Vram auch verdoppeln soll bei etwas schlechterer Skalierung. Gerade die Fury Karten wg. der Wasserkühlung sind dann für Crossfire Genial. Da bin ich echt mal gespannt !!!

Dieser Render-Modus nennt sich SFR (Split Frame Rendering) und wäre mMn durchaus vorteilhaft. Jedoch muss das ebenso in den Spielen integriert sein und von AMD treiberseitig unterstützt. Soweit ich weiss, ist beides nicht vorhanden bis jetzt, deshalb lohnt es noch nicht über SFR zu diskutieren.
Die zwei größten Vorteile wären null Mikroruckler und doppelten VRam.

Die Fury X soll doch noch i-wann als 8GB Version rauskommen, also langsam ^^
Behaupte trotzdem, dass 4GB ausreichen in 4K :P
Es gab ja schon Spiele, wo es nicht ausreicht, aber lass uns erstmal HBM erleben und ob es eine grosse Komprimierung gibt.
Kann es zwar nicht beweisen, wir werden einfach sehen, wie es aussieht, wobei ich bzgl 4K auch der Meinung bin, dass zuviel Theater deshalb gemacht wird. 4K steht noch nicht richtig in den Startlöchern, zumindest relativ geringer Anteil. WQHD ist viel interessanter und sieht auch schonmal besser aus als FHD :daumen:

traurig aber leider wahr .. bin zu 110% auf deiner seite diesbezüglich :( wirklich schlimm... eigentlich sollte ein Mod hier einfach dicht machen und fertig ... Unglaublich was manche hier von sich geben.

mag sein aber das artet hier auch schon wieder aus, egal wo es um Nvidias oder AMDs neue Karten geht gibts genug die dann drüber herziehen. Wenn sie eh nicht in betracht ziehen sich eine der Karten zu holen dann sollen sie ihr Geflame und Gehate nehmen und sich woanders auslassen.

Hab das mal für dich angepasst, denn deine aussage war nur halb richtig. generell geht es in jedem Beitrag über grafikkarten so zu ob nun rot oder grün. Das schlimme ist das die meisten sowieso nur schreiben und sich so eine karte nie kaufen würden... aber hauptsache gegenseitig angemacht.

Kann ich nur bestätigen. Vor allem wenn man Fehlverhalten seitens Nvidia aufzeigt.
Da wird man ganz schnell sogar vom Mod ermahnt man solle doch aufhören sich so offensichtlich als AMD Fanboy aufzuführen usw.
CB ist grün, grüner geht's kaum.

AMDs Aktienkurs ist seit dem 16.06 wieder ein wenig im Aufschwung, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Kann ich nur bestätigen. Vor allem wenn man Fehlverhalten seitens Nvidia aufzeigt.
Da wird man ganz schnell sogar vom Mod ermahnt man solle doch aufhören sich so offensichtlich als AMD Fanboy aufzuführen usw.
CB ist grün, grüner geht's kaum.

So schlimm? Wusste davon nichts, wurde bisher nicht ermahnt, kann es mir aber gut vorstellen.

Ich hatte Ende 2014 die Benchmarks von PCGH und CB zu Assetto Corsa verglichen, CB hatte eine Grafikoption runtergeregelt die massiv Einfluss auf die Leistung von Nvidia-Karten hatte.
Hab dem Redakteur bescheid gegeben und gebeten die Benches zu korrigieren, aber das hat er nie gemacht und ich bekam auch nie eine Antwort.
Seitdem muss ich gelegentlich bei Diskussionen lesen wie der angesprochene Early-Access Benchmark von CB verlinkt und auf die miserable Leistung der AMD Karten hingewiesen wird.

Einfach traurig sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du überhaupt eine Ahnung davon wie ein Vertrag funktioniert ( Einen Vertrag hätten sie im Falle eines Sponsorings unterschreiben müssen und der hätte ganz sicher nicht zugelassen das " Werbematerial " wieder zu entfernen)

1. Hättest du das Video gesehen, müssten wir nicht diskutieren. Es wurde kein Wort über Konkurrenzprodukte verloren, jede einzelne Nvidia Karte in den Himmel gelobt. Man hat einfach gemerkt das sie gekauft sind.
2. Wenn das Werbematerial nicht funktioniert (Was auch so war), wieso sollte Nvidia dann noch wollen, dass das Video online ist? Auf Kanälen wie der Giga beispielsweise sind nur Kiddys unterwegs, da merkt keiner das sie gekauft sind. Hier sind wenigstens die Leute kompetent genug um sowas zu merken [Auch wenn nicht alle...].
3. Wenn im Video wirklich die Meinung der PCGH selbst vertreten worden währe, hätten sie das Video nicht offline nehmen müssen. :schief:

Zurück