AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Dann ist es ja schön, dass ich kein Fanboy bin und einfach das Produkt kaufe, welches mir am besten gefällt :)
Sorry aber wenn du keiner Fanboy wärst hättest du auf den Release der Fury X gewartet, denn NVidia wird die Preise sicher noch mal anpassen und nur Fanboys machen einen Day One kauf obwohl die Konkurrenz nur 3 Wochen später released.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Herstellerangaben sind ja immer etwas optimistisch, aber anscheinend ist die Fury X doch recht nah an dem, was man sich bei einer positiven Denkweise im Vorfeld aufgemalt hat :daumen:

Hätte ich nicht gedacht, dachte eher, dass man bei den Marketingangaben höchstens auf Höhe von der Ti landet. Aber jetzt sogar darüber und dazu noch ein Preis der nicht wir angekündigt 700+ ist, finde ich wirklich stark.

Der Preis wird zumindest hier in Deutschland auf jeden Fall bei 700 + liegen. Der schwache Euro und die MwSt tun ihr bestes :D

In der (wer hat den längsten Balken) Statistik, Skyrim gekonnt exkludiert ,-)

hab mir jetzt mal die 980ti Hydro Copper bestellt
will keine AIO Wakü und auch nicht mehr ewig warten

ich gebe AMD noch Zeit, bis die HC wieder lieferbar ist.

aber mal abgesehen davon...
endlich hat AMD mal wieder was zu bieten, finde ich super

Sorry aber wenn du keiner Fanboy wärst hättest du auf den Release der Fury X gewartet, denn NVidia wird die Preise sicher noch mal anpassen und nur Fanboys machen einen Day One kauf obwohl die Konkurrenz nur 3 Wochen später released.

Ehrlich gesagt nein. Meine alte Karte hat den Geist aufgegeben und ich brauchte eine neue. Ich hatte das Geld auf Kante und hab das gekauft was verfügbar war... Ist das etwa verwerflich? Außerdem muss ich mich dir gegenüber gar nicht rechtfertigen. :)

Ehrlich gesagt nein. Meine alte Karte hat den Geist aufgegeben und ich brauchte eine neue. Ich hatte das Geld auf Kante und hab das gekauft was verfügbar war... Ist das etwa verwerflich? Außerdem muss ich mich dir gegenüber gar nicht rechtfertigen. :)

Nö musst du nicht, aber jeder vernünftig handelnde Mensch würde warten was die Konkurrenz bringt, entweder aus dem Grund das man schauen will was die Karten bringen oder einfach um die wahrscheinliche Preissenkung mitzunehmen.

eine echte überraschung das bei einem amd benchmark die amd gewinnt, vorallem weil man alles aus den settings der games anpassen musste damit sie vorne liegt ;-) aber sollte das stimmen dann ist sie auf titan x niveau, bleibt nur noch die frage wegen stromverbrauch und übertaktung

Die Benchmarks sehen in meinen Augen nicht echt aus, zumindest nicht die ofiziellen von AMD.. aber ich versteh das. Ich meine, wer gibt schon frewillig zu das vielleicht die eigene karte schlechter ist als eine gtx 980ti, obwohl man auf einer pressekonferenz noch riesen rotzblasen geschlagen hat..

Und die Community ist echt zu lustig, ihr seid wirklich zum lachen leute. Ihr seid teilweise so blind und auf amd eingeschossen das ihr nichtmal richtig die benchmarks lesen könnt. Wahnsinn :)

Mann selten Jemand so blödes wie dich erlebt.

Du bist schon selten Blöd.

Aber kann es dir nicht verübeln, immerhin bist du in der Evolution zurückgeblieben als ein kleines dummes Äffchen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, ich bin schon froh das ich es ohne auf den Kopf zu fallen vom Baum herunter geschafft habe.
Aber erzähl mal, lernt man in der dritten Klasse jetzt schon die Evolutionstheorie und wie Darwin sie begründet hat?

Naja um ehrlich zu sein wollt ich nur den Beitrag sicherstellen, für den Fall das du ihn wieder im Nachhinein änderst. Wie intelligent sowas ist brauche ich, als kleiner dummer Affe, ja nicht erwähnen. :D

Naja AMD ist nicht gerad dafür bekannt besonders viel zu beschönigen.
Ach hör doch bitte auf:
Allein der Release der 390 beweist das Gegenteil: der schnellere Treiber funktioniert derzeit nur mit der 390, jaja sicher, obwohl sie baugleich sind...
Und es gab auch in der Vergangenheit Folien, wo AMD völlig übertrieben hat und komplett daneben lag. Ebenso wie Treibercheats...
Gut das war halt noch ATI.
Und AMD hat auch genug Blödsinn verzapft, da war der Bulldozer auf den Folien auch schneller als der i7. Hust...

Ich erinnere nur dran das AMD damals gesagt hat das Mantle bis zu 45% mehr Performance bringt wo alle auch meinen das wäre Marketing blabla, in Wirklichkeit hat es bei manchen Systemen sogar bis zu 100% mehr Performance gegeben.
BIS ZU angaben sind sowieso immer blödsinn.
Und in Spielen bringt Mantle meist 10%.

Hersteller schreiben gerne "BIS ZU", aber die Leute erwarten "in jedem Fall" bzw "im Durchschnitt" und das wissen die Hersteller genau, sie werden also in die Irre geführt. Die Industrie sollte sich mal auf 10 Standardbenchmarks einigen auf die sich solche Angaben dann beziehen dürfen. Aber das wird nie passieren, erstens weil die Benchmarks jedes Jahr erneuert werden müssten, zweitens weil dann plötzlich Gelder fließen würden, drittens weil dann das Treibergecheate erst so richtig los geht und natürlich weil nie eine Einigung stattfinden würde. Sowohl auf GPU als auch auf CPU Benchmark Ebene nicht...
Leider. Und somit sind Herstellerangaben nur gedruckte Lügen. Von AMD, genauso wie von Intel oder Nvidia.

bin ich bekloppt?
ab 500€ aufwärts erwarte ich mir mehr als die fury oder 980ti zu bieten hat.

hast du dich hier nur angemeldet um bissl rumzustänkern?

Nö musst du nicht, aber jeder vernünftig handelnde Mensch würde warten was die Konkurrenz bringt, entweder aus dem Grund das man schauen will was die Karten bringen oder einfach um die wahrscheinliche Preissenkung mitzunehmen.

selten son quatsch gelesen .. wieso sollte man das tun? AMD war früher schon keine alternative für die meisten nvidia nutzer (zu warm und zu laut) und ist es deswegen doch jetzt auch nicht . denkst du ich würde mir eine fury x in den pc hauen wenn ich für nen aufpreis von gradmal 150€ zu einer alten karte vom hersteller eine gtx 980ti habe die sogar 6gb grafikspeicher hat ? aber nie und nimmer :)

Also wenn du kein amd fanboy bist der feinsten sorte, weis ich auch nicht. Du hast offensichtlich den schuss nicht gehört.

Die Benchmarks sehen in meinen Augen nicht echt aus, zumindest nicht die ofiziellen von AMD.. aber ich versteh das. Ich meine, wer gibt schon frewillig zu das vielleicht die eigene karte schlechter ist als eine gtx 980ti, obwohl man auf einer pressekonferenz noch riesen rotzblasen geschlagen hat..

Und die Community ist echt zu lustig, ihr seid wirklich zum lachen leute. Ihr seid teilweise so blind und auf amd eingeschossen das ihr nichtmal richtig die benchmarks lesen könnt. Wahnsinn :)

Ich versteh jetzt nicht auf was du dich beziehst, erklär mal bitte, welche Benches sind nicht echt und warum ?
Und wie soll man die Benches richtig lesen ?

bin ich bekloppt?

alte gpu rein - gigabyte 970 mini rein. einmal dvi zum monitor einmal hdmi zum fernseher und ggf. dezent übertakten (das geht mit der mini).
fertig.
Ich wiederhole mich, das ist dein gutes Recht wenn du das Geld nicht ausgeben willst.
Es soll Leute geben die selbst den Kauf einer 970 mini als unvernünftig deklarieren würden.
Ich will allerdings in 4k spielen da bringt mir so einer Karte rein gar nichts.

bin ich bekloppt?

Okay, dann bekommste ne 980ti oder ne FuryX, und dazu vom Händler deines Vertrauens mit Glück noch ne feine Packung Gummibärchen im Versandpaket... besser? ;)

b2t:

Freue mich auf die neuen Karten, wobei mein Favourit eher die Nano werden wird... Die großen Fijis oder auch die ti liegen ausserhalb dessen was ich bereit bin auszugeben.

Ich freue mich einfach, dass man jetzt auch 980 TI Leistung haben kann ohne zu Nvidia greifen zu müssen. Wer schon eine TI hat kann sich beruhigt zurücklehnen, der Rest hat mehr Auswahl. Beide Seiten gewinnen, außer vielleicht die Hardcore-Fanboys beider Seiten, aber um die muss man sich ja nicht weiter kümmern :P.
Ich persönlich kann mich auch mit der Wasserkühlung super anfreunden, für mich einfach das überlegene Konzept. Vielleicht wechsel ich gegen Ende des Jahres dann mal eine Stufe höher, grad bei GTA 5 und DAI waren weniger der Speicher als die Rechenpower der begrenzende Faktor.

Ich hoffe die Fury X lässt sich wirklich so gut übertakten - ich will nämlich konstante 60fps in Battlefield und im zukünftigen Battlefront in UHD@Ultra :devil::ugly::devil:(4*MSAA brauche ich aber nicht^^)

Wenn die im Spätsommer oder im Frühherbst mal für 650€ oder so zu haben ist schlage ich zu - ansonsten warte ich noch bis zum Blackfriday.

Übrigens: schön, wie ich hier teils von den AMD Fanboys runtergemacht wurde für die Aussage, dass der bessere Treiber bei Release erstmal nur für die 390er Serie funktionieren wird um sie in Benchmarks besser dastehen zu lassen. Und es ist genau das passiert ;) So ein Zufall aber auch...
Wie schön, daß die Treiber von Nvidia keine Updates benötigen und Nvidia schon einen Treiber gebracht hat, um die letzten 500MB der 970er mit 256bit anzubinden.
Und schön, daß die Fury X jetzt schon auf Titan X Niveau ist. Wie schnell die dann wohl mit einem Treiber im halben Jahr ist.

Die Benchmarks sind Stock gegen Stock nehme ich an. Geile Sache das :D
Da haben sie ihr Bios wohl genau passend hingefeilt letzte Woche :D

Zurück