AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X
hast du dich hier nur angemeldet um bissl rumzustänkern?
selten son quatsch gelesen .. wieso sollte man das tun? AMD war früher schon keine alternative für die meisten nvidia nutzer (zu warm und zu laut) und ist es deswegen doch jetzt auch nicht . denkst du ich würde mir eine fury x in den pc hauen wenn ich für nen aufpreis von gradmal 150€ zu einer alten karte vom hersteller eine gtx 980ti habe die sogar 6gb grafikspeicher hat ? aber nie und nimmer
Also wenn du kein amd fanboy bist der feinsten sorte, weis ich auch nicht. Du hast offensichtlich den schuss nicht gehört.

Lass mich raten, du bist ein Nvidia fanboy
Zuerst schauen wir mal wie die Karte mit 4gb umgeht (hbm und teiber) dann schauen wir mal "echte" benchmarks an ...
Da du sicher nur 1 Grafikkarte kaufst kannst du 4k schon mal knicken da die heutigen Grafikkarten es nicht schaffen 4k mit flüssigen 60fps+ darzustellen ohne auf Detail zu verzichten (ausnahmen gibts)
Sicher kannst du auch auf Detail verzichten und GTA 5 auf 4k spielen nur dann reichen die 4gb auch aus
Wenn du aber bei 1080p und 1440p spielst ist die Rohleistung wichtiger = mehr fps und mehr fps brauchen auch nicht mehr Speicher ...
Und eine neue Grafikkarte zu beurteilen die vorgestern erst das erste mal gezeigt wurde anhand der alten gens und sagen das die alten gens schlecht wären ist einfach falsch!
die 7970 ist heute schneller als die gtx 680 wegen ihrer 3 gb vram
die r9 290 (x) ist auch schneller als die gtx 780 wegen ihrer 4gb vram
und beide Unterstützen DX12 mehr als die Kepler
Und fang jetzt nicht von der TDP zu reden an ... eine R9 290 verbraucht mit einen guten Kühler 208Watt ... wie viel verbraucht die gtx 780?
Oder wie viel verbvraucht eine gtx 980ti oder titan x wenn man sie mal auf angemessenen Taktraten drückt? 1,1gzhz vs 1,5ghz = 30% Mehrleistung

Schnall einen Morpheus drauf der genau richtig ist für die R9 290 und du wirst sehen das bei 800rpm die Karte fast nicht zu hören ist und die GPU bei 65 Grad ist mit OC!
Ich bin schon gespannt wie die Fury X abschneidet und mich dann entscheide zwischen gtx 980ti und fury
Nebenbei finde ich es schade das die Fury kein HDMI 2.0 hat für meinen Fernseher

Und kann mir das einer genauer Erklären was die gtx 980ti bei hdmi 2.0 nicht unterstütz und für was das genau ist? Nachteile?
mfg