AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

@escom 2 das mit der 970 ist nicht möglich also schwachsinn,es sind ja nicht mal die 3,5gb mit 256bit angebunden sondern mit 224bit und die estlichen mb mit 32bit, und in einem halben jahr bringt amd gerade mal 2 treiber raus also red keinen blödsinn^^

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

selten son quatsch gelesen .. wieso sollte man das tun? AMD war früher schon keine alternative für die meisten nvidia nutzer (zu warm und zu laut) und ist es deswegen doch jetzt auch nicht . denkst du ich würde mir eine fury x in den pc hauen wenn ich für nen aufpreis von gradmal 150€ zu einer alten karte vom hersteller eine gtx 980ti habe die sogar 6gb grafikspeicher hat ? aber nie und nimmer :)

Also wenn du kein amd fanboy bist der feinsten sorte, weis ich auch nicht. Du hast offensichtlich den schuss nicht gehört.
Ist das gerad Ironie oder nicht, kann das gerad nicht so gut herrauslesen.

Wie schön, daß die Treiber von Nvidia keine Updates benötigen und Nvidia schon einen Treiber gebracht hat, um die letzten 500MB der 970er mit 256bit anzubinden.
Und schön, daß die Fury X jetzt schon auf Titan X Niveau ist. Wie schnell die dann wohl mit einem Treiber im halben Jahr ist.

Du hast es nicht verstanden: Der Chip der 290 und 390 ist identisch, AMD lässt aber den neuen Treiber zufällig zu Release nur auf der 390 laufen.
Das ist eine völlig andere Aktion wie dein Vergleich.
Und du hast das Problem mit der 970er nicht verstanden, der Treiber bindet die letzten 512 nicht mit 256 bit an...

Und: die Fury X ist eben nur auf AMD internen Benchmarks über der TItan.
Ob die Realität das so unterschriebt darf natürlich bezweifelt werden...
Die Benchmarks sind Stock gegen Stock nehme ich an. Geile Sache das
biggrin1.gif

Da haben sie ihr Bios wohl genau passend hingefeilt letzte Woche
biggrin1.gif

Nochmal, das sind AMD interne Benchmarks:
Das heißt sie haben im Labor mit 200+ Settings rumgespielt und dann die 10 besten rausgesucht. Das sind also die absoluten best Cases. Obs im Durchschnitt auch so ist, wirst du sehen. Ich würds in deiner Stelle einfach nicht erwarten

ja das wird bleibt spannend bis nvidia titel kommen sowie schon oft dieses jahr und amd mit den treiber nicht mehr hinterher kommen^^ sage nur das 750€ für 4gb vram trotzdem zu viel sind egal was diese geschönten benchmarks zeigen

Du hast es nicht verstanden: Der Chip der 290 und 390 ist identisch, AMD lässt aber den neuen Treiber zufällig zu Release nur auf der 390 laufen.
Das ist eine völlig andere Aktion wie dein Vergleich.
Und du hast das Problem mit der 970er nicht verstanden, der Treiber bindet die letzten 512 nicht mit 256 bit an...

Und: die Fury X ist eben nur auf AMD internen Benchmarks über der TItan.
Ob die Realität das so unterschriebt darf natürlich bezweifelt werden...

Nochmal, das sind AMD interne Benchmarks:
Das heißt sie haben im Labor mit 200+ Settings rumgespielt und dann die 10 besten rausgesucht. Das sind also die absoluten best Cases. Obs im Durchschnitt auch so ist, wirst du sehen. Ich würds in deiner Stelle einfach nicht erwarten

Ich sehe da das Problem nicht, es wird ja sogar im Artikel eindeutig erwähnt, dass es Verbesserungen mit dem 15.5 gibt und diese wohl auch für die 2xx Reihe nachgereicht werden. Eigentlich machen sie es richtig, bringen den Treiber bevor die Karten auf den Markt kommen, das ist jetzt status quo für einen R9 390 Käufer (wenns da denn welche gibt ;) )

Edit: Und ob die Benchmarks cherry-picked sind bleibt abzuwarten, ist bis jetzt reine Spekulation. Ich glaube die haben einfach ein gutes Produkt am Start und daher auch kein Problem die Werte zu veröffentlichen...

Wie schön, daß die Treiber von Nvidia keine Updates benötigen und Nvidia schon einen Treiber gebracht hat, um die letzten 500MB der 970er mit 256bit anzubinden.
Und schön, daß die Fury X jetzt schon auf Titan X Niveau ist. Wie schnell die dann wohl mit einem Treiber im halben Jahr ist.

Ziemlicher Unsinn. So so. Software ändert also Hardware. Setzen, 6...

Ich hoffe ja der Post war schlecht verpackte Ironie.

ja das wird bleibt spannend bis nvidia titel kommen sowie schon oft dieses jahr und amd mit den treiber nicht mehr hinterher kommen^^ sage nur das 750€ für 4gb vram trotzdem zu viel sind egal was diese geschönten benchmarks zeigen

Genau wegen diesen Nvidia Spielen habe ich mich dazu entschieden zum spielen keine Nvidia mehr zu kaufen. 4GB sind mir dank 1440p pers nicht ganz so wichtig aber ein Manko ist es natürlich.

wer hier über die Treiber Qualität von Amd meckert kann man auch über Nvidia meckern 3 Treiber und immer noch der Google Chrome bug ist drin einfach so schlecht sie bekommen es nicht gefixed .......
Die Fury x sieht von den Daten sehr gut aus mit Wakü zu einen gutem Preis mal sehen wenn die 1. richtigen Tests kommen wie sie da abschneidet.

Was ich hier absolut nicht verstehe ist dieses ständige gegenseitige Aufstacheln. Was habt ihr denn alle erwartet? Das jetzt gleich nach der Nvidia 980 Ti eine Karte von AMD kommen wird die das 3 fache mehr leistet? Bleibt doch bitte ein wenig realistisch. Jetzt haben wir Karten da wo sich ein jeder entscheiden kann nehme ich AMD oder Nvidia. Früher wars halt anders und wenn man am schnellsten Pferd sitzen wollte musste man eben die andere Konkurrenz kaufen. Das belebt aber jetzt den Markt denn jetzt können beide Fans bedenkenlos ihren Favo kaufen und haben in etwa die gleichen Werte. Mich freut´s.

Und euer 4K geschwaffel bitte bleibt am Boden der Realität. Es ist noch nicht möglich ein wirkliches 4K Erlebnis für die breite Masse zu erreichen, daher hört endlich auf mit dem "ich will vernünftig in 4K zocken" dabei verwenden 50% von denen die das schreiben DSR auf einem 22 Zöller und wollen von 4K mitreden und dann kommen nochmals 25% dazu die nicht verstehen das auf einer 750ti es nicht flüssig läuft und dann gibt es wieder 20% die nicht begreifen wollen das es nicht rentabel ist derzeit 4K zu spielen, außer man schwimmt im Geld kauft sich einen Sli Verbund um mal einer 4 stelligen Summe und braucht am Ende des Jahres dann einen Kredit weil man vergessen hat, dass Strom auch Geld kostet ^^ und die restlichen 5% die ich sehr schätze die echten 4K genießen können, weil Sie das Geld haben und weil Ihnen alles egal ist ob es nun rauskracht aus dem Gehäuse und weil ihnen jeder KW Stromverbrauch egal ist, sind einfach für den Mainstream zu wenig, daher werden wir wenn wir es realistisch betrachten von echten 4K mit der nächsten Grafikkartengen sprechen können wo du konstant min 60 FPS schaffst ohne dafür einen Generator aufzustellen oder wo du bei deiner Bank zum Vertrauen einen Rentenkredit beantragen musst.

Ach hör doch bitte auf:
Allein der Release der 390 beweist das Gegenteil: der schnellere Treiber funktioniert derzeit nur mit der 390, jaja sicher, obwohl sie baugleich sind...
Und es gab auch in der Vergangenheit Folien, wo AMD völlig übertrieben hat und komplett daneben lag. Ebenso wie Treibercheats...
Gut das war halt noch ATI.
Und AMD hat auch genug Blödsinn verzapft, da war der Bulldozer auf den Folien auch schneller als der i7. Hust...

BIS ZU angaben sind sowieso immer blödsinn.
Und in Spielen bringt Mantle meist 10%.
Sorry aber selten so gelacht, die beziehst dich hier auf den schlechtesten Fall für Mantle, nämlich ein System mit einer High End CPU was so ungefähr vielleicht max. 5% der Spieler haben.
Die BIS ZU Angabe von AMD war 45%, es waren am Ende aber sogar BIS ZU 100%, also AMD hatte da sogar noch reichlich untertrieben.
Ich habe auch nie von AMD irgendwelche unrealistischen Leistungsangaben im Bezug auf die 300er Karten gesehen also was willst du jetzt mit der 390er bitte schön?
Aber hey stimmt schon ist AMD die müssen ja Lügen.

hast du dich hier nur angemeldet um bissl rumzustänkern?

selten son quatsch gelesen .. wieso sollte man das tun? AMD war früher schon keine alternative für die meisten nvidia nutzer (zu warm und zu laut) und ist es deswegen doch jetzt auch nicht . denkst du ich würde mir eine fury x in den pc hauen wenn ich für nen aufpreis von gradmal 150€ zu einer alten karte vom hersteller eine gtx 980ti habe die sogar 6gb grafikspeicher hat ? aber nie und nimmer :)

Also wenn du kein amd fanboy bist der feinsten sorte, weis ich auch nicht. Du hast offensichtlich den schuss nicht gehört.

:wall: Lass mich raten, du bist ein Nvidia fanboy :lol:

Zuerst schauen wir mal wie die Karte mit 4gb umgeht (hbm und teiber) dann schauen wir mal "echte" benchmarks an ...

Da du sicher nur 1 Grafikkarte kaufst kannst du 4k schon mal knicken da die heutigen Grafikkarten es nicht schaffen 4k mit flüssigen 60fps+ darzustellen ohne auf Detail zu verzichten (ausnahmen gibts)
Sicher kannst du auch auf Detail verzichten und GTA 5 auf 4k spielen nur dann reichen die 4gb auch aus

Wenn du aber bei 1080p und 1440p spielst ist die Rohleistung wichtiger = mehr fps und mehr fps brauchen auch nicht mehr Speicher ...

Und eine neue Grafikkarte zu beurteilen die vorgestern erst das erste mal gezeigt wurde anhand der alten gens und sagen das die alten gens schlecht wären ist einfach falsch!

die 7970 ist heute schneller als die gtx 680 wegen ihrer 3 gb vram
die r9 290 (x) ist auch schneller als die gtx 780 wegen ihrer 4gb vram
und beide Unterstützen DX12 mehr als die Kepler ;)

Und fang jetzt nicht von der TDP zu reden an ... eine R9 290 verbraucht mit einen guten Kühler 208Watt ... wie viel verbraucht die gtx 780?
Oder wie viel verbvraucht eine gtx 980ti oder titan x wenn man sie mal auf angemessenen Taktraten drückt? 1,1gzhz vs 1,5ghz = 30% Mehrleistung :)
Schnall einen Morpheus drauf der genau richtig ist für die R9 290 und du wirst sehen das bei 800rpm die Karte fast nicht zu hören ist und die GPU bei 65 Grad ist mit OC!

Ich bin schon gespannt wie die Fury X abschneidet und mich dann entscheide zwischen gtx 980ti und fury

Nebenbei finde ich es schade das die Fury kein HDMI 2.0 hat für meinen Fernseher :(
Und kann mir das einer genauer Erklären was die gtx 980ti bei hdmi 2.0 nicht unterstütz und für was das genau ist? Nachteile?

mfg

hast du dich hier nur angemeldet um bissl rumzustänkern?

ich sage nur Radeon 5850 die Karten hat ca. 150 Watt gebraucht das Gegenstück über 200 Watt, als hör auf mit den Lügen zu erzählen, nur Maxwell ist wirklich eine Alternative und Effizenter in allen anderen Vorgängergenerationen war AMD zumindest was den Verbrauch angeht auf Augenhöhe mit Nvidia oder sogar leicht besser.

Ich sehe da das Problem nicht, es wird ja sogar im Artikel eindeutig erwähnt, dass es Verbesserungen mit dem 15.5 gibt und diese wohl auch für die 2xx Reihe nachgereicht werden. Eigentlich machen sie es richtig, bringen den Treiber bevor die Karten auf den Markt kommen, das ist jetzt status quo für einen R9 390 Käufer (wenns da denn welche gibt ;) )

Edit: Und ob die Benchmarks cherry-picked sind bleibt abzuwarten, ist bis jetzt reine Spekulation. Ich glaube die haben einfach ein gutes Produkt am Start und daher auch kein Problem die Werte zu veröffentlichen...
Das Problem ist einfach absichtliche Irreführung bzw die Produkte besser dastehen zu lassen.

Würde Nvidia das machen gäbs massiv BUH! Rufe, denn nur die wenigen informierten User und davon auch wieder nur die, die sich auch den Text lesen, und nicht bloß zu Benchmarkbalken einen runterholen wissen dann Bescheid.
Und AMD weiß das ganz genau.

Das Problem ist auch, dass ich darauf schon vor Wochen hingewiesen hab, dass AMD zu Release sicher einen Treiber bereit stellt, der nur die neuen gut dastehen lässt, die alten dann zwar später bedient, der Betrug ist aber dennoch da. Egal ob man später nachliefert, die ersten Tests, und das sind nunmal die, die die Runde machen, sind verfälscht. Und ich hab' dafür einen kleinen Shitstorm kassiert, durfte aber halt nix sagen. Jetzt sehen die Leute einfach doof aus, die mir vorgeworfen haben, dass das nur Anti-AMD hate sei, und deshalb kam nochmal der Hinweis ;)

deine aussage ergibt für mich keinen sinn? bei dem marktanteil von nvidia wirds das immer und oft geben. und dadurch die spiele bei nvidia besser laufen kaufst du amd damit sich nvidia nicht noch weiter absetzt? sehe ich das richtig? amd wird immer kleiner und wird in den nächsten 10 jahren verschwinden weil sie wahrscheilich aufgekauft werden wenn man den zahlen glauben kann

Und wider ist Rollora der AMD hater :lol:
Sagmal was machst du, dass du immer als hater identifiziert wirst ?
Ich kann es bald nicht mehr hören.... :nene:

@Über mir:

Ich unterstütze nichts was mein Hobby kaputt macht. Fertig.

Schöne Karte aber ist mir zu teuer.

Oh, das Ding hat die 980ti ja zerlegt, wo ist der Vorbestellen Knopf? :hail: :hail: :hail:

Zurück