AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Laut AMD Folie ist man knapp über der Titan X.
Wenn eine Karte die Titan X schlägt. also Nvidias Aushängeschild für Gamer, dann kann die Fury nur sehr gut sein.
Leider waren bzw ist es noch nicht möglich direkt 8GB VRAM drauf zu ballern, bin mal gespannt, wie lange wir letztendlich tatsächlich auf die 8GB Versionen warten müssen.
Als UHD Nutzer werden die 4GB zwangsläufig nicht reichen demnächst, auch wenn es nicht bei so vielen Titeln der Fall sein wird, dennoch erwartet man halt bissl was für seine Kohle, zumindest wenn man ein wenig länger Ruhe haben will.
http://cdn.videocardz.com/1/2015/06/AMD-Radeon-R9-Fury-X-7-900x506.jpg
http://cdn.videocardz.com/1/2015/06/AMD-Radeon-FarCry4-Ultra.png

Die Titan X lief wohl mit 1215MHz Boosttakt in dem Test. Overclocking - The NVIDIA GeForce GTX Titan X Review
Die Verbrauchswerte der übertakteten Titan X sind auch interessant wie ich sehe^^

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Das ist 25% vor titan X- Sauber. :daumen:

Die FuryX wird demnach wohl 700 Euro bei uns kosten, oder?

Die Titan X lief wohl mit 1215MHz Boosttakt in dem Test. Overclocking - The NVIDIA GeForce GTX Titan X Review

Das der Vergleich völlig für den Popo ist solange nicht jemand beide Karten im selben Enviroment unter definierten Einstellungen vergleicht ist dir auch klar.(zumindest hoffe ich das für dich)
Aber eine Momentaufnahme von einer GPU-Vorstellung mit dem Benchmark einer Hardwareseite zu vergleichen hat natürlich auch was:schief:

Zuletzt bearbeitet:

AMD hat sehr gute Arbeit geleistet. Dank der neuen Fury ,muss Nvidia ihre Mondpreise Korrigieren.
Da die Fury laut Benchmark 25% schneller ist, wie eine Titan X. Aber wie wir Nvidia kennen, werden sie an den preisen der TX nichts ändern.

Zeige mir mal bitte den Benchmark in dem sie 25% schneller ist:huh:

Reaktionen vom Nvidia-Boss, als er erfahren hat, wie teuer und wie effizient die neuen High-End-Karten von AMD sein werden: :what: ...:wall: ...:motz: und schlussendlich :heul:

Laut diesem benchmark leak Radeon Fury X Outperforms GeForce GTX Titan X, Fury to GTX 980 Ti: 3DMark Bench | techPowerUp
Ist die Fury X bis zu 4K schneller wie eine Titan X. Erst ab 5K oder hoher geht ihr der Speicher aus.! Wenn die Karte für 650 Euro in den Handel kommt,muss Nvidia diese Preise nach unten Korrigieren.
Sollte der Benchmark Stimmen,dann werde ich mir eine gönnen. Non Fury ist gleich auf mit der GTX 980 TI. Wird sehr spannend das ganze,wenn ihr mich fragt.

Jo, wenn der Bench stimmt, dann wirds bei mir wohl ne normale Fury. Allerdings erst im Herbst. Was ich ein wenig blöd finde ist, dass Fiji wohl nicht HDMI 2 unterstützen wird - ich gehöre aber sowieso zur DisplayPort -Masterrace von daher ist das bei mir nur ein Schönheitsfehler.

Für HTPCs ist es natürlich etwas blöd, dann bleibt nur die GTX 960, die aber zu wenig Puste für 4K hat.

Weiß je,sind von euch, wann PCGH die ersten Benchmarks veröffentlichen wird?

Die 960 sollte doch gut für 4k sein, denn sie hat doch h.265 in Hardware (?) (Solange das Videomaterial auch in h265 ist)

Übrigens, ist wen aufgefallen, dass Fiji im Endeffekt kleiner als GM200 ist und fast 1Mrd mehr Transistoren hat?

Die 960 sollte doch gut für 4k sein, denn sie hat doch h.265 in Hardware (?) (Solange das Videomaterial auch in h265 ist)

Übrigens, ist wen aufgefallen, dass Fiji im Endeffekt kleiner als GM200 ist und fast 1Mrd mehr Transistoren hat?

Klar, für Videos ist die geeignet. Zum Spielen in 4K eher weniger....

Weiß je,sind von euch, wann PCGH die ersten Benchmarks veröffentlichen wird?

Wie immer natürlich- wenn das NDA aufgehoben ist.

Wie kann man den Benchmark einer Marketing/Präsentationsfolie (Marketing...kennste ? ;) ) mit "echten" Benchmarks vergleichen ?

Du weißt noch nichmal, welche Szenen dort gebencht wurden. Und je nach Szene können die FPS stark schwanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo, wenn der Bench stimmt, dann wirds bei mir wohl ne normale Fury. Allerdings erst im Herbst. Was ich ein wenig blöd finde ist, dass Fiji wohl nicht HDMI 2 unterstützen wird - ich gehöre aber sowieso zur DisplayPort -Masterrace von daher ist das bei mir nur ein Schönheitsfehler.

Für HTPCs ist es natürlich etwas blöd, dann bleibt nur die GTX 960, die aber zu wenig Puste für 4K hat.

Ich könnte schwören bei der Präsentation HDMI 2.0 gesehen zu haben?! Mmh...
Wann kann man die endlich bestellen, wenn sich die Leistung bewahrheiten sollte? Nächste Woche sollen die doch schon da sein und dann keine Möglichkeit vorzubestellen? :ugly:

Noch eine Woche, dann ist das Rätselraten und Kristallkugelreiben endlich vorbei. Vorher kann man eigentlich nur etwas zu der Größe der Karte sagen, selbst die kolportierten Aussagen zu Leistung und Verbrauch sind eben noch weitestgehend fraglich. Und trotzdem könnte mich die Nano aktuell trotz meiner Absage gegenüber 28nm doch noch zur Neuanschaffung reizen (wenn denn meine Annahmen stimmen) :what:

Kann es kaum erwarten, eigentlich sollte ich die Seite solange meiden, bevor ich mich über schwarzsehende nV-Anhänger aufrege oder zu optimistische AMD-Jünger... ^^

Allerdings bleiben die nur 4 GB der Fury sehr grenzwertig. Natürlich war Shadow of Mordor in der Liste der 4k Spiele zu sehen aber ich frage mich, ob das wirklich in Bezug auf die Fury war oder nicht auf die 390er mit ihren 8 GB GDDR5. Aber dieses Spiel ist nun wirklich kein Argument, da nicht im Geringsten opitmiert und sollte somit eigentlich mit völliger Ignoranz durch PC-Spieler abgestraft werden -.-

Also noch bis zum 24. abwarten, Beruhigungstee trinken und den Kaffeekonsum stark einschränken. Dann haben wir alle Klarheit und wissen, wer nun Recht hatte ^^

Zurück