AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Für 99,5% aller Spiele reichts, außer vielleicht Ubisofts Softwareperlen WD, AC:U und so. Es dürfte auch weiterhin die Leistung der GPU vor der Speicherkapazität limitierend wirken.
Naja AC Zocke ich ja nicht, Zocke eigentlich zur Zeit nur (AMD) Spiele, BF3 und BF4 und im Winter kommt SW Battlefront dazu, alles Mantle Spiele.
Deswegen möchte ich auch zu AMD :)

Hab halt nur etwas bedenken wegen dem RAM.....

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Das halte ich aber für ein Gerücht :schief:. Titan wird nur gegen Titan bei diesen Usern getauscht :devil:. (zumindest würde ich´s so machen)

Glaube ich nicht, denn das sind Entusiasten da geht Leistung vor dem Namen, vor allen Dingen weil die Titan beim Release der 980GTX für veraltete Technik stand und die 980GTX für das Maß aller Dinge.

Naja 4 GB für ne 500€Karte sind schlicht zu wenig. In 1080p gibts aktuell schon paar Spiele die das voll ausnützen, glaubt ihr ernsthaft mit 4K und in Zukunft wird das weniger? In 1080p mag ne 4 GB Karte nochn paar Jahre gute Dienste tun, in höheren Auflösungen wird das schnell zu wenig sein. Und für SLI gar macht ne 4 GB Karte wenig Sinn.

Alle heulen rum weil 4GB zu wenig seinen für ca. 500€
Dann wartet halt, bis die 980Ti mit 6GB irgendwann für 500€ anstatt für 800€ zu haben ist und fertig. Oder kauft eben TitanX mit 12Gb, ist bestimmt angemessener für 1000€. Immer dieses Gejammer...

Ich bin immer noch extrem überrascht, dass das Fiji LineUp so gut geworden ist. Extrem kleine Karten mit extrem geringer Lautstärke (zumindest das WaKü Modell). Will ich am liebsten sofort haben.

Naja 4 GB für ne 500€Karte sind schlicht zu wenig. In 1080p gibts aktuell schon paar Spiele die das voll ausnützen, glaubt ihr ernsthaft mit 4K und in Zukunft wird das weniger? In 1080p mag ne 4 GB Karte nochn paar Jahre gute Dienste tun, in höheren Auflösungen wird das schnell zu wenig sein. Und für SLI gar macht ne 4 GB Karte wenig Sinn.

Crossfire wenn ich bitten darf ;)

oben soll doch aber eine AIO hin für die cpu

Dann vielleicht an der Rückseite oder in der Front?

Am Boden sollte der Radiator nicht montiert werden, da sich die Luft nicht im AGB oberhalb des Radiators sondern in der Pumpeneinheit sammelt. Dann wird die Pumpe definitiv zum Krachmacher.

Nur zu deiner Info, es gibt bis auf die R9 290X und demnächst die R9 390(X) keine Karte für unter 700€ die mehr als 4Gb Speicher hat. Die Erlöserkarte 980Ti kostet schlappe 200 Tacken mehr....

Und die gtx 980 ist dann wohl seit einem Jahr eine total nutzlose Karte? Ich warte einfach die Benchmarks ab, und dann mache ich dazu meinen Mund auf.

Zum Thema: Sieht gut aus, allerdings kaufe ich mir meine neue GPU erst wenn ich wirklich mehr Power brauche - was dann zum Release von SW:Battlefront sein dürfte. Vielleicht werden bis dahin auch noch die 8Gb/HBM2 Karten angekündigt - dann gäbs kein Halten mehr.

Augenhöhe der Titan ist halt für mich eher schlecht. Zwar kriegt man für 400€ weniger die gleiche Leistung, hat aber nur 4GB HBM. Wenn die so gut taktet, warum dann nicht gleich höher takten und die Titan ausstechen um den Titel schnellste Grafikkarte zu bekommen? Raff ich absolut gar nicht.
Und es wird von einen um Faktor 1,5 besseres Performance/Watt-Verhältnis gesprochen. Dann verstehe ich nicht das es a) mit 150Watt möglich sein soll die 290X zu schlagen, aber b) mit 275Watt nicht möglich ist die Titan zu schlagen? Hab ich da irgendwas nicht verstanden?
4GB bei ausstehender DX12-API halte ich trotzdem nicht für einen guten Schachzug. Naja und mit der Dual-GPU irgendwas reißen zu wollen...

Am besten klingt bisher das Performance/Watt-Verhältnis und der mögliche Einsatz in HTPCs.
Du würdest also 400€ ausgeben, nur um mehr Speicher zu haben? Respekt :ugly:.

Ach ich vergaß, nVidia hat ja essentielle Features wie Gameworks und PhysX.

In den PC Gaming Show meinte die Lisa, dass die Nano fürs 4K Gaming zugeschnitten sei.
Was denkt ihr?

wo Pakt ma eigentlich den Radi der fury x in einem define R5 hin wenn man für die cpu auch ne aio sich holen will?
Rear oder an die Vorderseite.

Naja AC Zocke ich ja nicht, Zocke eigentlich zur Zeit nur (AMD) Spiele, BF3 und BF4 und im Winter kommt SW Battlefront dazu, alles Mantle Spiele.
Deswegen möchte ich auch zu AMD :)

Hab halt nur etwas bedenken wegen dem RAM.....
Dann kauf die Dual Fiji. Mantle supportet die VRAM Addierung bereits und Dx12 vollständig, bei korrekter Implementierung. (Sry Doppelpost, weiss bei Tapatalk nicht wie man diese zusammenfügt).

In den PC Gaming Show meinte die Lisa, dass die Nano fürs 4K Gaming zugeschnitten sei.
Was denkt ihr?

Wenn die Spieleentwickler ihre Spiele ein wenig besser optimieren, und HBM wirklich schnell genug ist, um minimale Speicherprobleme (z.B. 4,1GB notwendige Nutzung) auszugleichen, dann könnte ich mir das vorstellen. Klingt für mich aber unwahrscheinlich :P

Aber ich hab diese Aussage von der Lisa irgendwie überhört, falls sie da war.

Laut diesem benchmark leak Radeon Fury X Outperforms GeForce GTX Titan X, Fury to GTX 980 Ti: 3DMark Bench | techPowerUp
Ist die Fury X bis zu 4K schneller wie eine Titan X. Erst ab 5K oder hoher geht ihr der Speicher aus.! Wenn die Karte für 650 Euro in den Handel kommt,muss Nvidia diese Preise nach unten Korrigieren.
Sollte der Benchmark Stimmen,dann werde ich mir eine gönnen. Non Fury ist gleich auf mit der GTX 980 TI. Wird sehr spannend das ganze,wenn ihr mich fragt.

Ich hab vor mit der Fury X noch das Cooler Master V700 und das Nanoxia Deep Silence 3 zu kaufen. Wo ist es da am sinnvollsten der Radiator hin zu machen? Für die CPU nutz ich den Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
Vorne in der Front sind zwei 120mm Lüfter die 100m³/h fördern (Dabei unter 15 dBa). Hinten halt nur einen davon. Sprich es pusten zwei Lüfter rein und nur einer Raus. Den unteren Laufwerkskäfig ist glaub ich nicht Abnehmer. An den hinteren Lüfter wird wohl nicht gehen, da der CPU Kühler im weg ist. Soll ich das teil also oben rein bauen? Bin was das anbelangt völlig planlos :huh:

Hallo
Ich habe halt einen UHD Monitor und benötige ein GPU Upgrade und muss mich entscheiden, zwischen den Dikussionen, für 4GB, 6GB, 8Gb oder 12GB. Besser laufen werden alle, denn im Moment habe ich eine Powercolor 7770 mit 1GB! Ich hab nur kein Interesse mein Geld in falsche Grafikkartenattribute zu investieren. Was bringen mir 12GB wenn die GPU Leistung dafür erst in 2 Jahren soweit ist, das es lohnt? Oder umgedreht, wozu in eine 800€ GPU investieren wenn die einzige Möglichkeit die Power zu nutzen in HBM liegt, dieser aber nur bis 4GB verfügbar und somit die Nutzung einer GPU in dieser Preisklasse unsinnig macht?
Ist halt im Moment nicht einfach, es fehlen reelle, aktuelle Benchmarks und Ausblicke für die nächsten 2-4 Jahre, ob zB. wirklich der VRam in 2 Jahren mit 4GB ungenügend ist oder ob dann immer noch die GPU bremst?

Gruß
Rum

12GB bringen dir was, wenn du eine Grafikkarte mit der Leistung einer titan x im SLI laufen lässt. Wenn du das nicht vorhast, wirst du von 12GB auch keinen nutzen haben.

Laut diesem benchmark leak Radeon Fury X Outperforms GeForce GTX Titan X, Fury to GTX 980 Ti: 3DMark Bench | techPowerUp
Ist die Fury X bis zu 4K schneller wie eine Titan X. Erst ab 5K oder hoher geht ihr der Speicher aus.! Wenn die Karte für 650 Euro in den Handel kommt,muss Nvidia diese Preise nach unten Korrigieren.
Sollte der Benchmark Stimmen,dann werde ich mir eine gönnen. Non Fury ist gleich auf mit der GTX 980 TI. Wird sehr spannend das ganze,wenn ihr mich fragt.
650€ halte ich für unwahrscheinlich bei den aktuellen Preisumrechnung + Steuer.. das wird eher auf 700 irgendwas hinauslaufen und ich warte erste Spielebenchmarks vor allem von Games wie Mordors Schatten ab die auch mehr als 4 GB locker füllen können.

Wie kommst du auf 650€?
Die Karte kommt mit einem MSRP von 650$, das ist exakt der Preis der GTX 980Ti

Du siehst ja was sie in Deutschland kostet

650€ halte ich für unwahrscheinlich bei den aktuellen Preisumrechnung + Steuer.. das wird eher auf 700 irgendwas hinauslaufen und ich warte erste Spielebenchmarks vor allem von Games wie Mordors Schatten ab die auch mehr als 4 GB locker füllen können.

Nach aktuellem Eurokurs + 19% Steuern währen wir bei knapp 687€

Zurück