AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Die davor nie wirklich gemeckert haben, als nvidia nur 2 gb besaß

Gtx 680 vs 7970 -> 2GB reichen, mehr braucht man nicht unbedingt
GTX 780TI vs 290-> 3GB reichen, mehr braucht man nicht

980 -> 4GB reichen eigentlich aus,
Titan X/980TI -> 4GB sind selbst für 1080p Grenzwertig

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Gtx 680 vs 7970 -> 2GB reichen, mehr braucht man nicht unbedingt
GTX 780TI vs 290-> 3GB reichen, mehr braucht man nicht

980 -> 4GB reichen eigentlich aus,
Titan Z-> 4GB sind selbst für 1080p Grenzwertig

Fury X nicht Titan Z

Es betrifft ja nur die PCGH-PCs, nicht unsere Berichterstattung - das ist ein wichtiges Detail. Wenn der Tag kommt, an dem es heißt, dass wir ein bestimmtes AMD-Produkt nicht testen, weil 75 % der Leute Nvidia wollen (fiktive Zahl) und ein Artikel daher vergebene Liebesmüh sei, nehme ich meinen Hut. :ugly:

MfG,
Raff

So war das nicht gemeint. Sry war schlecht geschrieben :)
Ich meinte, dass ihr PCGH-PCs verkaufen "müsst" als Standbein, obwohl ihr eigentlich als Zeitschrift einen super Job macht.

Aber viele mögen die kleinen Dinge die nvidia entwickelt.

Und kundenbindung wird da sehr groß geschrieben siehe g-sync.

Scheint leider so zu sein, dass die Psychologie bei einigen die wichtigste Rolle spielt. :-(

Andererseits: wenn man sich so die Forenbeiträge und Wertungen zu einem Acer Predator oder einem ROG Swift anschaut, werden da wohl einige eine ordentliche Lernkurve hingelegt haben. Ich persönlich bereue es jedenfalls gerade bei VVSync nicht, ein wenig gewartet zu haben und jetzt die halbwegs passable Auswahl zu genießen. Vom Preis ganz zu schweigen.

Was ich eigentlich zu den DX12-Features zum Ausdruck bringen wollte: es ist halt auch nicht so, dass nVidia nur mit dem Finger schnippen braucht, und alle Sachen laufen rund und setzen sich durch. Zumal sie ja auch bei den Konsolen so gar nichts zu melden haben.

So war das nicht gemeint. Sry war schlecht geschrieben
smiley.gif

Ich meinte, dass ihr PCGH-PCs verkaufen "müsst" als Standbein, obwohl ihr eigentlich als Zeitschrift einen super Job macht.

Ich hab's nicht so verstanden, wollt's aber nur mal ausdrücklich sagen, bevor solche Gedanken aufkommen. :-)

MfG,
Raff

Scheint leider so zu sein, dass die Psychologie bei einigen die wichtigste Rolle spielt. :-(

Andererseits: wenn man sich so die Forenbeiträge und Wertungen zu einem Acer Predator oder einem ROG Swift anschaut, werden da wohl einige eine ordentliche Lernkurve hingelegt haben. Ich persönlich bereue es jedenfalls gerade bei VVSync nicht, ein wenig gewartet zu haben und jetzt die halbwegs passable Auswahl zu genießen. Vom Preis ganz zu schweigen.

Was ich eigentlich zu den DX12-Features zum Ausdruck bringen wollte: es ist halt auch nicht so, dass nVidia nur mit dem Finger schnippen braucht, und alle Sachen laufen rund und setzen sich durch. Zumal sie ja auch bei den Konsolen so gar nichts zu melden haben.
Bei den Konsolen will nvidia auch garnicht einsteigen da sie viel Geld mit Grafikkarten verdienen da viele grünäugig das conzept von nvidia nicht erkennen wollen.

Wenn ihr wieder mit dem Ram anfang vergesst nicht das die üppig ausgestatteten Konsolen dazwischen gefunkt haben womit einige Spieleentwickler sich mit den Optimierungen für den Ramverbrauch ihrer Games zurück gehalten haben.
Eure Liste is nicht ganz komplett.
HD7970 kam, GTX 680 war der konter. Dann HD 7970 GE, Konter war GTX 780. 290X kam, daraufhin folgte Titan. Später 780 Ti selbstschlagend hauseigene Titan. Dann kam aktuelle Maxwellreihe. Und in ein paar Tagen und Wochen dann hoffentlich auch endlich mal die aktuelle Generation von AMD.

es ist halt auch nicht so, dass nVidia nur mit dem Finger schnippen braucht, und alle Sachen laufen rund und setzen sich durch. Zumal sie ja auch bei den Konsolen so gar nichts zu melden haben.
Darum ist man bei Nvidia sicher nicht traurig. Der Deal bei der PS3 hat nicht viel abgeworfen und wie man bei PS4/XB1 sieht, ist der Gewinn für AMD ebenfalls kaum der Rede wert.

Haha knallhart ohne Fakten GCN Gen 4.

Es betrifft ja nur die PCGH-PCs, nicht unsere Berichterstattung - das ist ein wichtiges Detail.
MfG,
Raff

Naja auf der einen Seite Objektive Berichterstattung

Auf der anderen sind die PC´s von der Seite/Magazin ein wichtiges Standbein,
Und dort wird nur NV und Intel verbaut

So, kann man z.B. NV wirklich noch stark kritisieren,
eher nicht ansonsten würde man ja ein Teil seines Standbeins ab Absurdum führen.

Kunde Hans,
ließt manchmal das PCGH Magazin,
eines Tages entdeckt er die Verarsche von NV mit dem Ram und versteht nur das NV hier einen Betrug am Kunden vertuschen wollte.

Jetzt will er sich einen PCGH PC kaufen und findet dabei nur NV als Grafikkarte, WTF!?

Also muss man 1. im Magazin auslassen oder beschönigen

Klar können wir (und tun wir, sofern berechtigt) - die, die's betrifft, lassen sich von Fakten nicht beirren. ;) AMD hatte in den vergangenen Jahren viele gute Produkte, die von uns als solche empfohlen wurden (HD 7970 zum Beispiel), und trotzdem griffen unzählige Leute zur Konkurrenz (in diesem Fall: GTX 680).

MfG,
Raff

DX12 ist das Resultat von Mantle. Darauf basieren tut es ganz sicher nicht.

Ist das eine Vermutung oder gibt es dazu harte Fakten? Keine Polemik, ein Link o.ä. wäre fein. Etwas arg schnell ging das ja dann schon mit DX12...

Klar können wir (und tun wir, sofern berechtigt) - die, die's betrifft, lassen sich von Fakten nicht beirren. ;) AMD hatte in den vergangenen Jahren viele gute Produkte (HD 7970 zum Beispiel) und trotzdem griffen unzählige Leute zur später erschienenen Konkurrenz.

MfG,
Raff
Das liegt wohl an dem Stromverbrauch der bei AMD höher ist als bei nvidia.

Aber viele fahren ein Auto mit großem Motor und da stört oder interessiert der Verbrauch ja auch nicht.

Wo ist der Fehler?

Beim Verbrauch gab es doch bis Maxxwell kaum Unterschiede zwischen AMD und Nvidia.

Auf eine Fury mit 8 GB kannst du lange warten, es sei denn du willst die Dual-GPU Fury.

Hast du nun Belege oder nicht? Behaupten kann man immer viel, wenn der Tag lang ist.

Also postet hier jetzt mal endlich einer einen Link? :-)

:huh: Ich brauch mal Hilfe! :huh:

Ich hab vor mit der Fury X noch das Cooler Master V700 und das Nanoxia Deep Silence 3 zu kaufen. Wo ist es da am sinnvollsten der Radiator hin zu machen? Für die CPU nutz ich den Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
Vorne in der Front sind zwei 120mm Lüfter die 100m³/h fördern (Dabei unter 15 dBa). Hinten halt nur einen davon. Sprich es pusten zwei Lüfter rein und nur einer Raus. Den unteren Laufwerkskäfig ist glaub ich nicht Abnehmer. An den hinteren Lüfter wird wohl nicht gehen, da der CPU Kühler im weg ist. In der Front am oben Lüfter würde es gehen, soll ich dann aber zwei Lüfter reinpusten lassen? Also das die Lüfter quasi übereinander gelegt werden, oder den Gehäuselüfter ausbauen, Radiator hin bauen und Gehäuselüfter beim Radiator ziehen lassen (Oder aber auch in den Deckel zum rauspusten). Oder den Radiator oben rein bauen? Bin was das anbelangt völlig planlos :huh:

Ist das eine Vermutung oder gibt es dazu harte Fakten? Keine Polemik, ein Link o.ä. wäre fein. Etwas arg schnell ging das ja dann schon mit DX12...
Die Pläne für DX12 und WDDM 2.0 hatte MS schon lange in der Schublade. WDDM 2.0 wurde bereits auf der WinHEC 2006 erstmals erwähnt. Erst Mantle hat jedoch ausreichend Druck ausgeübt, damit MS die Pläne wieder rausgekramt hat.

Zurück