Lichtspieler2000
Software-Overclocker(in)
Die Latenzen sind bei AMDs FSR FMF und Nvidias Frame Gen vergleichbar, gibt genügend Tests.Das durch framegeneration die Latenz erhöht wird, mit Szenarien von 30 %+? Stellst du dich gerade unwissend, du meinst doch sonst alles zu wissen?!?
Reflex bzw. AMDs Ansatz in FMF reduziert die Latenzen auf das gewohnte Niveau.Mit FG und Reflex sind die Latenzen deutlich höher als ohne und man muss sich entscheiden, mehr Bilder/mehr Latenz oder weniger Bilder/weniger Latenz.
Die Bildflüssigkeit steigt enorm, während die Latenzerhöhung im Spielfluss gar nicht wirklich wahrgenommen wird. Es ist sogar so, dass die Latenzen Mit Reflex und FG trotzdem niedriger sind. Zudem kommt ein sehr feines Framepacing hinzu, da die Bilder exakt zwischen den beiden berechneten eingesetzt werden, was nochmal etwas bringt.
Ich könnte das ganze sogar aufpumpen und 2 Zwischenbilder einfügen.
Das wird die Latenz auch nicht in einem ungesunden Maße erhöhen.
Die künstliche Frameerstellung dauert bei Nvidia nicht ganz 3ms.
Und ich halte deine Kommentare für Augenwischerei. Dasselbe hast du schon bei DLSS erzählt. Irgendwie ist das mit allen Dingen so, die du nicht verstehst.Daher halte ich die Technik grundlegend für Augenwischerei
Sie verbessert die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Hardware.und sie täuscht lediglich über mangelnde Rohleistungsentwicklung hinweg,
Die Rohleistungsentwicklung war zudem diese Generation bei Nvidia besonders stark, bei AMD eher weniger.
AMD und Nvidia nehmen sich nichts mit den Preisen.bei gleichbleibenden und damit steigenden Hardwarepreisen(scheinbar ein Spezialgebiet von Nvidia)