Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Fluid Motion Frames 2.1 soll die Bildqualität verbessern
AMD Fluid Motion Frames lässt das Bild am Monitor als im Treiber integrierte Zwischenbildberechnung durch interpolierte Frames flüssiger aussehen. Version 2.1 soll sich in der Entwicklung befinden und die Bildqualität weiter verbessern.
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Nice, ist ne feine Sache vor allem weil man es flexibel einsetzen kann. Wäre nur schön wenn AMD die Features nicht sperren würde im Treiber sobald ne andere GPU mit dabei ist....
Finde FMF2 immer noch sehr gut und von der Handhabung her besser als nVs Lösung. Mal schauen. Wenn die 9700 XT ein anständigen Preis hat und Performance mäßig wenigstens halbwegs an meine ran kommt mach ich vielleicht aus reiner bastelfreude und um nv ein bösen Finger zu zeigen ein Sidegrade.
Hat bildtechnisch noch etwas Potenzial. Besonders nicht transparente HUD-Elemente scheinen noch schwierig zu sein.
Das kann man bsw. in KCD2 mit einer Mod für halbtransparente HUD-Symbole zwar entschärfen. Aber gibt's halt nicht für alle Spiele.
In KCD1 flackert es zudem öfter in den Baumwipfeln, ein Phänomen das interessanterweise in KCD2 gar nicht auftritt.
Kleinere Bildartefakte können zudem erspäht werden, wenn man sich speziell achtet.
Noch ein Bisschen mehr polishing ist daher durchaus nice ^^
Schon die reine Tatsache das es sich im AMD Treiber für jedes Spiel oder Programm (Emulatoren) separat einstellen lässt inkl FPS limits und (!) in zusammenhang mit Chill. Das hat schon gleich ein doppelten Vorteil wenn ich in Ruhigen Situationen / Spiel Menüs prinzipiell Strom und Energie sparen kann weil die FPS nach unten gelockt werden bis wieder was passiert, ich inGame aber auf die vollen FPS inkl. FG zurückgreifen kann.
Da kommt nV nach wie vor nicht hinterher. Sowas wie Chill haben sie nicht, und auch wenn es angekündigt ist: Für jedes Spiel lässt sich FG nach wie vor nicht "erzwingen" über den Treiber.
Mir geht es bei dem was ich sagte weniger um die BQ oder Latenz sondern der reinen Handhabung und Umsetzung.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und da AMD schon ein riesen Sprung von FMF zu FMF2 gemacht hat, denke ich das die nächste Generation des Features ebenfalls ein Sprung machen wird:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das größte Fragezeichen ist für mich nach wie vor FSR 4, losgelöst von irgendeinen FG.
Weil auf zu viel BQ würde ich im vergleich zu DLSS nicht verzichten wollen.
Leider ist hier Stalker 2 das wohl aktuellste immer noch schlimmste Beispiel dafür...
(Mein eigenes Video mit dem zweit Rechner getestet)
Was FSR 3.1 in diesem Spiel abliefert ist unterirdisch leider. Da sieht selbst TSR um längen besser aus. (Habs im Video hin und her geschaltet)
Nice, ist ne feine Sache vor allem weil man es flexibel einsetzen kann. Wäre nur schön wenn AMD die Features nicht sperren würde im Treiber sobald ne andere GPU mit dabei ist....
Hab seit Monaten eine passive GT1030 (PhysX*) neben einer 7800XT im Rechner und bei mir ist hier nichts gesperrt. Das ist doch eigentlich so ein Nvidia Ding Features zu sperren wenn andere GPUs zusätzlich verbaut sind (PhysX*).
Hab seit Monaten eine passive GT1030 (PhysX*) neben einer 7800XT im Rechner und bei mir ist hier nichts gesperrt. Das ist doch eigentlich so ein Nvidia Ding Features zu sperren wenn andere GPU zusätzlich verbaut sind (PhysX*).
Ich hab mich sehr über die News gefreut, weil für uns Star Citizen Spieler ist Frame Gen der heilige Gral.
RTX 4090 packt da an einer sehr CPU lastigen stelle nur 38fps trotz Zen 4 mit X3D Chip.
Ich hab da mit meinem Zen 3 und RX6800 nonXT 64fps an der gleichen stelle dank AFMF 2.
Es ist ein unterschied zwischen Laggy und flüssig. Also wie Tag und Nacht.
Und dass obwohl CPU Limit und ich die schwächere CPU hab.
Hab seit Monaten eine passive GT1030 (PhysX*) neben einer 7800XT im Rechner und bei mir ist hier nichts gesperrt. Das ist doch eigentlich so ein Nvidia Ding Features zu sperren wenn andere GPUs zusätzlich verbaut sind (PhysX*).