News AMD Fluid Motion Frames: Frame Generation lässt sich per Vorschau-Treiber auf aktuellen APUs nutzen

rofl ... da hat die Marketing Abteilung bei AMD mal ganze Arbeit geleistet beim Basteln der Folien :D
schaut man auf den Balken, könnte man meinen, die Frames haben sich verdreifacht

Anhang anzeigen 1448632
Das ist so gar möglich, da es hyperRX + FG und ist. HyperRX ist eine Ansammlung von AMD Feature, wozu auch Radeon Boost und RSR gehören.

Bisher war im Preview Treiber RSR mit FG noch nicht nutzbar. Also Upscaling + FG gegen native. So könne dieser Wert zustande.
 
Hier saß gerade jemand neben mir, bei dem scheints anders zu sein. Er hat laut eigener Aussage die Balken zuerst wahrgenommen und deshalb die Zahlen gar nicht beachtet.
Da scheints also echt ein Publikum für zu geben. Ich gehöre aber definitiv nicht dazu. Die Balken hab ich erst als reine Hintergrunddeko interpretiert.
 
Ich bekomme AFMF auf dem ROG Ally nicht zum laufen. Ich kann AFMF im Treiber zwar aktivieren, in der AMD Toast-Benachrichtigung im Spiel steht jedoch "Fluid Motion Frames Inaktiv (!)" (bspw. bei Fortnite) - jemand ne Ahnung woran es liegt? Die FPS werden im AMD Overlay leider auch nicht angezeigt (FPS k.A.). Ich habe den Preview-Treiber und das AMD CCC manuell installiert, da es ja keinen offiziellen Treiber von Asus gibt.
EDIT: Im Nachrichten-Feed vom Treiber war noch eine Meldung "Für die Protokollierung weiterer Daten ... werden Berechtigungen benötigt", akzeptiert, neugestartet - funktioniert. :lol:
V Sync deaktivieren, auf exklusives Vollbild umschalten und ganz wichtig was bei mir am Anfang der Fehler war -> das Metrik-Overlay vom Ally hat irgendwie eine Interferenz mit dem AFMF, diesen auch ausschalten, zur Not das Overlay von AMD benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück