Bei dem letzten PCGH-Video gab es eine Stelle bei der Raff explizit nochmal erwähnt dass DLSS P eben nicht pauschal so ausschaut wie FSR Q
Schaut es auch nicht. Es gibt Fälle, da schaut sogar Ultra Performance so gut aus und Fälle wo Balanced so gut aussieht.

Haha, dass du das schreibst ist die reinste Realsatire.
Naja, wenn ich zuerst gegen eine gute Lösung Hate verbreite und später einer viel schlechtere Lösung feiere, die es gar nicht schafft das Spielgefühl zu verbessern, sondern nur hohe Frames anzuzeigen und bei mehr oder weniger intensiven Bewegungen wo ich die FPS Steigerung am meisten benötige einfach nicht funktioniert, dann ist es wohl berechtigt das in Frage zu stellen.
Wenn du nicht so engstirnig wärst würdest du erkennen, dass es nicht um ein Lagerthema geht, was du hier gerne, von dir ausgehend?, implizieren möchtest,
Dieser Beitrag war keine Antwort auf deine Person, oder hast du mehrere Accounts? Es lohnt nicht mit dir zu diskutieren, da du weder frame interpolation noch extrapolation verstehst, noch Lust hast dich darüber ausreichend zu informieren.
mir geht es grundsätzlich um Kritik an solchen Effekten...
Die Kritik ist substanzlos. An XeSS, an FSR und auch an DLSS.
Wenn du diese Techniken nicht nutzen willst, wobei ich vermute, dass das in einer Ermangelung an Wissen passiert, dann lass es und spiel mit höherem Verbrauch bei schlechterer BQ und weniger FPS. Wobei, ich weiß nicht wie du das spieleinterne TAA herausgepatched bekommst, das im Grunde das gleiche tut.
Bei niedrigen FPS ist FG wirklich nicht so interessant. Fühlt sich trotzdem "schwammig" an, FPS drops merkt man dann doch recht deutlich und Artefakte werden leichter Warnehmbar(habe ich selbst aber eher selten erlebt).
Ich kann bei Cyberpunk, Alan Wake 2 und auch aktuell die gekaufte DLSS Mod in Avatar keine Artefakte feststellen, auch nicht wenn ich von ~40 FPS ausgehe. Übrigens auch bei FSR-FMF zumindest in Avatar nicht. Die Techniken laufen meines Erachtens ziemlich sauber.
Bei höheren FPS hingegen ist das ein ziemlich geiles Feature. D4 Ultra in UWQHD 100fps und die 4080 wird ein Effizienzwunder.
In höherem FPS Bereich bringt es mir persönlich optisch nichts, außer der Effizienz.
Es gibt durchaus Spiele da würde ich die niedrigere Latenz der Bildqualität vorziehen.
Da ich kaum schnelle FPS Shooter online spiele, tangiert mich das nicht.
Ich persönlich würde es aber auch da anlassen, denn die paar ms Latenz machen aus einem schlechten Spieler wie mir keinen weniger schlechten.