bill gates hat auch gesagt niemand wird je mehr als 640kb ram brauchen ^^

Und was hat das bittte mit DX zu tun? Stimmt: garnichts. Raytracing geht auf DX ebenso wie auf OpenGL, das eine ist eine Lichtberechnungsmethode, bestenfalls ein Renderer, das andere ist eine Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware....eine Abkehr von DX bedeutet nicht autoatisch, das nun alles geraytraced wird.Echtzeitraytracing!!!![]()
denke auch, dass es so kommen wirdDirectX 11.1
DirectX 11.2a
DirectX 11.2b
DirectX 11.2c
DirectX 11.3
usw.
War das nicht schon in den 50gern, der Gründer von IBM oder so?Und in den 80ern wurde gesagt, von IBM Entwicklern, das niemand im Private Gebrauch jemals einen PC brauchen wird.
Und was hat das bittte mit DX zu tun? Stimmt: garnichts. Raytracing geht auf DX ebenso wie auf OpenGL, das eine ist eine Lichtberechnungsmethode, bestenfalls ein Renderer, das andere ist eine Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware....eine Abkehr von DX bedeutet nicht autoatisch, das nun alles geraytraced wird.

Hahaha, hast Du Dir Deinen Beitrag nochmal angesehen? Da wird _keiner_ Ironie drin sehen, weil er einfach viel zu kurz ist. Auch die 3 Smileys lassen nicht auf Ironie schließen. Abgesehen davon ist Ironie eh schwierig schriftlich zu vermitteln, da man bei Ironie meist die Tonlage der Stimme ändert, optimalerweise gepaart mit entsprechender Mimik und Gestik. Deine innere Stimme mag beim Schreiben die Worte ironisch ausgesprochen haben, doch davon gelangte _nichts_ in Deinen Beitrag, also sorry, wenn ich das nicht verstanden habe, und "belehrend" rüberkam, aber Deine Reaktion darauf ist unter aller Sau.NICHTS! Ebendrum! sorry wenn Du keine Ironie verstehst![]()
Warum sollte man für Raytracing DirectX oder OpenGL benötigen?Raytracing geht auf DX ebenso wie auf OpenGL
Nein, man benötigt weder das eine noch das andere, aber es geht auch mit beiden. Wenn man den ganzen entsprechenden Beitrag liest, aus dem Du zitiert hast, das versteht man auch warum.Warum sollte man für Raytracing DirectX oder OpenGL benötigen?
ΔΣΛ;5156288 schrieb:[...] oder setzt man zukünftig auf eine völlig neue Schnittstelle, oder gar nur mehr auf OpenGL/OpenAL ?
Das Thema war nicht Grafik, sondern DirectX und DirectX beinhaltet halt Schnittstellen für Grafik, Sound, Netzwerk, Input und ich weiß nicht was noch alles. Starte mal DXDiag, da kannst Du sehen, was DirectX alles leistet. Es ist mehr als nur Grafik.Was willst du denn mit OpenAL beim Thema Grafik?
bill gates hat auch gesagt niemand wird je mehr als 640kb ram brauchen
Und in den 80ern wurde gesagt, von IBM Entwicklern, das niemand im Private Gebrauch jemals einen PC brauchen wird.
Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte
Das Thema war nicht Grafik, sondern DirectX und DirectX beinhaltet halt Schnittstellen für Grafik, Sound, Netzwerk, Input und ich weiß nicht was noch alles. Starte mal DXDiag, da kannst Du sehen, was DirectX alles leistet. Es ist mehr als nur Grafik.
Da muß ich Dir widersprechen. Das Thema ist nicht Grafik, sondern DirectX und ein Hersteller für GPUs äußert, das es eventuell zukünftig kein DirectX mehr geben könnte. Nicht Direct2D, Direct3D, DirectDraw oder Direct3DX, sondern DirectX, das ganze Paket, was dann eben auch DirectInput, DirectSound, DirectPlay und/oder deren Nachfolder wie XInput oder XAudio2 wäre.Das brauchst DU MIR nicht sagen... Aber seit wann hat AMD etwas mit Sound am Hut mit den aktuellen Produktreihen (die alten AiW mal ausgenommen)? Das Thema hier ist eindeutig die Grafik, wenn man den Bezug zu der Aussage bewahren will.
Microsoft ist gerade jetzt absolut nicht hinter einem offenen Standard her - denn wo die größten Spielehersteller durch Linux auf offene Standards preschen, wären Spiele mit einem von Windows auf den weg gebrachten, offenen Standard nochmal schneller portiert. Das liegt absolut nicht in derem Interesse.Wenn es was offenes wäre würd ich das sehr begrüßen![]()
hat er so überhaupt nie gesagt übrigens, das ist eine ständig falsch zitierte Aussage, fast schon urbane Legende.FYIbill gates hat auch gesagt niemand wird je mehr als 640kb ram brauchen ^^