Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Update:
Nach dem Bericht von heise, kontaktierte neowin.net Microsoft und erhielt folgende Antwort:
Übersetzung, ohne Gewähr auf Korrektheit:
Microsoft sieht die Sache also wie es scheint etwas anders als Roy Taylor. Bleibt die Frage offen, ob eventuell DirectX und AMD getrennte Wege gehen. Bedenkt man die XBox720, in der ja die Technik von AMD stecken wird, ist dies schwerlich zu glauben.
Man könnte nun allerdings die Aussage von Microsoft auf die Goldwaage legen, und vermuten, dass die XBox720 eben nicht auf DirectX setzen wird, und daher die Aussage von Roy Taylor durchaus zutreffend sein kann für AMD, obwohl diese mit Microsoft eng zusammen arbeiten müssen für die XBox720, und MS ja weiterhin DirectX weiterentwickeln möchte.
Kruz um, auch nach diesem Statement von Microsoft sind wir noch nicht wirklich schlauer.
Quelle:
Microsoft cuts down another DirectX shutdown rumor - Neowin
PS: Danke an Locuza für den Tip
Orginal:
Der ehemalige Vice President von nVidia Roy Taylor, welcher unter anderem für das sehr bekannte "The way it´s meant to be played"-Projekt verantwortlich war, und seit Januar 2013 als Corporate Vice President im Bereich Global Channel Sales tätig ist, hat in einem Interview mit heise auf deren Frage bzgl der aktuellen Praxis von AMD, GPUs zusammen mit Spielebundles zu verkaufen, wie dies in den 90er Jahren üblich war folgendes geantwortet:
[nachfolgend die komplette ungekürzte Antwort, um nicht gefahr zu laufen, denn Sinn der Aussage zu verändern]
Die Auswirkungen, die eine Abkehr von DX haben würde, kann man wohl kaum überblicken. Die nächsten Tage werden wohl SEHR spannend. In diesem Sinne: Stay tuned!
Quelle:
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online
Nach dem Bericht von heise, kontaktierte neowin.net Microsoft und erhielt folgende Antwort:
DirectX is the world’s leading low-level interface for gaming and graphics. Microsoft is actively investing in DirectX as the unified graphics foundation for all of our platforms, including Windows, Xbox 360, and Windows Phone. DirectX is evolving and will continue to evolve. We have absolutely no intention of stopping innovation with DirectX.
Übersetzung, ohne Gewähr auf Korrektheit:
DirectX ist das führende low-level Interface der Welt für Gameing und Grafik. Microsoft investiert aktiv in DirectX als vereinheitlichte Grafikgrundlage für all unsere Platformen, inklusive Windows, Xbox 360 und Windows Phone. DirectX entwickelt sich und wird sich auch weiter entwickeln. Wir haben absolut keine Absicht die Innovationen mit DirectX zu stoppen.
Microsoft sieht die Sache also wie es scheint etwas anders als Roy Taylor. Bleibt die Frage offen, ob eventuell DirectX und AMD getrennte Wege gehen. Bedenkt man die XBox720, in der ja die Technik von AMD stecken wird, ist dies schwerlich zu glauben.
Man könnte nun allerdings die Aussage von Microsoft auf die Goldwaage legen, und vermuten, dass die XBox720 eben nicht auf DirectX setzen wird, und daher die Aussage von Roy Taylor durchaus zutreffend sein kann für AMD, obwohl diese mit Microsoft eng zusammen arbeiten müssen für die XBox720, und MS ja weiterhin DirectX weiterentwickeln möchte.
Kruz um, auch nach diesem Statement von Microsoft sind wir noch nicht wirklich schlauer.
Quelle:
Microsoft cuts down another DirectX shutdown rumor - Neowin
PS: Danke an Locuza für den Tip
Orginal:
Der ehemalige Vice President von nVidia Roy Taylor, welcher unter anderem für das sehr bekannte "The way it´s meant to be played"-Projekt verantwortlich war, und seit Januar 2013 als Corporate Vice President im Bereich Global Channel Sales tätig ist, hat in einem Interview mit heise auf deren Frage bzgl der aktuellen Praxis von AMD, GPUs zusammen mit Spielebundles zu verkaufen, wie dies in den 90er Jahren üblich war folgendes geantwortet:
[nachfolgend die komplette ungekürzte Antwort, um nicht gefahr zu laufen, denn Sinn der Aussage zu verändern]
Was Roy Taylor hier fast schon beiläufig erwähnt, stellt womöglichen den größten Umbruch im Gameingbereich dar seit der Einführung von DX oder gar 3D allgemein. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter auf die Aussage eingehen. Man sollte wirklich ersteinmal alles sacken lassen, und Microsoft, Intel sowie nVidia Zeit geben sich hierzu zu äußern. Ich würde nicht einmal ausschließen wollen, das von AMD selbst eine anderweitige Erklärung abgegeben wird.Taylor: Wir werden auch zukünftig Spiele-Bundles mit Top-Spielen schnüren. Wir glauben, das ist der richtige Weg. Aber auch für die Branche ist es ein wichtiges Zeichen. Denn die Computer-Industrie hat über viele Jahre von einer kontinuierlichen Erneuerung der DirectX-Schnittstelle profitiert. Ein neues DirectX hat die Branche immer wieder neu aufgefrischt, neue Grafikkarten brauchten stärkere Prozessoren und mehr RAM. Aber es wird kein DirectX 12 kommen. Das war's. Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar. Aber jetzt brauchen wir wirklich hervorragende Spiele wie Bioshock Infinite oder Crysis 3, um einerseits die Industrie anzuregen und andererseits unsere Käufer zu belohnen. Deswegen ist Never Settle für uns strategisch enorm wichtig und wird auch weiterhin Top-Titel beinhalten.
Die Auswirkungen, die eine Abkehr von DX haben würde, kann man wohl kaum überblicken. Die nächsten Tage werden wohl SEHR spannend. In diesem Sinne: Stay tuned!
Quelle:
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online
Zuletzt bearbeitet: