AMD: Es wird kein DirectX 12 kommen Update: Microsoft meldet sich zu Wort

AW: AMD: Es wird kein DirectX 12 kommen

bill gates hat auch gesagt niemand wird je mehr als 640kb ram brauchen ^^

Und in den 80ern wurde gesagt, von IBM Entwicklern, das niemand im Private Gebrauch jemals einen PC brauchen wird.
Außerdem wurde auch bereits in den 70ern von Proffesorren und Forschern aus der USA gesagt, es sei alles Erfunden, was man Erfinden kann.

Also, niemals Glauben. :D

Echtzeitraytracing!!! :ugly::ugly::ugly:
Und was hat das bittte mit DX zu tun? Stimmt: garnichts. Raytracing geht auf DX ebenso wie auf OpenGL, das eine ist eine Lichtberechnungsmethode, bestenfalls ein Renderer, das andere ist eine Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware....eine Abkehr von DX bedeutet nicht autoatisch, das nun alles geraytraced wird.

Und was hat das bittte mit DX zu tun? Stimmt: garnichts. Raytracing geht auf DX ebenso wie auf OpenGL, das eine ist eine Lichtberechnungsmethode, bestenfalls ein Renderer, das andere ist eine Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware....eine Abkehr von DX bedeutet nicht autoatisch, das nun alles geraytraced wird.

NICHTS! Ebendrum! sorry wenn Du keine Ironie verstehst :wall:

NICHTS! Ebendrum! sorry wenn Du keine Ironie verstehst :wall:
Hahaha, hast Du Dir Deinen Beitrag nochmal angesehen? Da wird _keiner_ Ironie drin sehen, weil er einfach viel zu kurz ist. Auch die 3 Smileys lassen nicht auf Ironie schließen. Abgesehen davon ist Ironie eh schwierig schriftlich zu vermitteln, da man bei Ironie meist die Tonlage der Stimme ändert, optimalerweise gepaart mit entsprechender Mimik und Gestik. Deine innere Stimme mag beim Schreiben die Worte ironisch ausgesprochen haben, doch davon gelangte _nichts_ in Deinen Beitrag, also sorry, wenn ich das nicht verstanden habe, und "belehrend" rüberkam, aber Deine Reaktion darauf ist unter aller Sau.
Ich verstehe sehr wohl Ironie, aber man muß sie auch deutlich machen.

Was willst du denn mit OpenAL beim Thema Grafik?
Das Thema war nicht Grafik, sondern DirectX und DirectX beinhaltet halt Schnittstellen für Grafik, Sound, Netzwerk, Input und ich weiß nicht was noch alles. Starte mal DXDiag, da kannst Du sehen, was DirectX alles leistet. Es ist mehr als nur Grafik.

bill gates hat auch gesagt niemand wird je mehr als 640kb ram brauchen

Bill Gates hat diese Aussage mehrmals dementiert. Von wem sie tatsächlich stammt ist nicht bekannt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie aber entweder erfunden oder aus dem Zusammenhang gerissen

Und in den 80ern wurde gesagt, von IBM Entwicklern, das niemand im Private Gebrauch jemals einen PC brauchen wird.

Da musst du dich irren- in den 1980ern war der IBM PC (1981) bereits verbreitet und erfolgreich.

Ken Olsen, Gründer von DEC hat 1977 gesagt:
Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte

Allerdings ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen; er bezog sich nicht auf Heimcomputer bzw. PCs sondern auf computergesteuerte Hausautomatisierung und auch das nur im Bezug auf 1977.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich manche Spiele in DX 9 ansieht, dann frage ich mich wieso wie überhaupt schon bei 11 sind. Vor allem muss die hardware erst einmal wesentlich schneller werden bevor man überhaupt drüber nachdenken kann, dass da wieder was neues kommt.

Das Thema war nicht Grafik, sondern DirectX und DirectX beinhaltet halt Schnittstellen für Grafik, Sound, Netzwerk, Input und ich weiß nicht was noch alles. Starte mal DXDiag, da kannst Du sehen, was DirectX alles leistet. Es ist mehr als nur Grafik.

Das brauchst DU MIR nicht sagen... Aber seit wann hat AMD etwas mit Sound am Hut mit den aktuellen Produktreihen (die alten AiW mal ausgenommen)? Das Thema hier ist eindeutig die Grafik, wenn man den Bezug zu der Aussage bewahren will.

Das brauchst DU MIR nicht sagen... Aber seit wann hat AMD etwas mit Sound am Hut mit den aktuellen Produktreihen (die alten AiW mal ausgenommen)? Das Thema hier ist eindeutig die Grafik, wenn man den Bezug zu der Aussage bewahren will.
Da muß ich Dir widersprechen. Das Thema ist nicht Grafik, sondern DirectX und ein Hersteller für GPUs äußert, das es eventuell zukünftig kein DirectX mehr geben könnte. Nicht Direct2D, Direct3D, DirectDraw oder Direct3DX, sondern DirectX, das ganze Paket, was dann eben auch DirectInput, DirectSound, DirectPlay und/oder deren Nachfolder wie XInput oder XAudio2 wäre.
Es scheint einfach nur so zu sein, das ein Hersteller für GPUs in diesem Fall schon über etwas Bescheid was, was nicht nur ihn, sondern auch andere Hardwarebereiche und -hersteller betrifft - und eben nicht nur GPU-Hersteller. Oder aber er spricht nur als erster aus, was alle betroffenen Hersteller schon wissen, nur wir Entverbraucher/Nutzer (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es was offenes wäre würd ich das sehr begrüßen :)
Microsoft ist gerade jetzt absolut nicht hinter einem offenen Standard her - denn wo die größten Spielehersteller durch Linux auf offene Standards preschen, wären Spiele mit einem von Windows auf den weg gebrachten, offenen Standard nochmal schneller portiert. Das liegt absolut nicht in derem Interesse.
Ich persönlich würde mich ja über eine komplette Vereinigung von OpenGL und OpenCL freuen, was als nächste Stufe kommen könnte. Auf diesem Standard könnte man dann auch ewig herumreiten.
gRU?; cAPS

Ob DX 11 das letzte DX war weiß ich nicht, ich glaube aber, dass die Schnittstelle nicht einfach so über den Haufen geworfen wird..

Na endlich mal ein Einsehen. D3D ist seit DX9 kerntechnisch am Ende. Die Rendereinheit und die Shadereinheit arbeiten übergreifend mit 32bit Genauigkeit per Takt. Mehr wie 32bit ist sinnlos, weil nicht darstellbar. Es wird paralell nur noch die Anzahl der Einheiten erhöht. Zusätzliche Effekte sind im Prinzip nur zusätzliche Registereinheiten für eine spezifische Funktionserweiterung. Irgendwann gibts dann nur noch ne winzige GPU mit unzähligen Shadereinheiten, die eine photorealistische Scene in 100 FPS und riesenhafter Auflösung, mittels 'per Pixel Shading' erzeugt.

Ende der Geschichte.

Zurück