AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

AW: AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

Soo..

Habe nen 15.15 gefunden und mit dem klappt Ton ohne Probleme mit FreeSync.
VSR immer noch nicht da, aber das gabs da vlt. noch nicht?

Kann mir denn dann jemand den aktuellsten Treiber vor 15.7 sagen und wo ich ihn finde?

AW: AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

Danke Carsten!
Gruß Mario(Yojinbo)

Öhm, auf der AMD Website ?

Neuinstallation hat nichts gebracht.

Kein Sound bei aktiviertem FreeSync oder VSR in den Einstellungen.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das AMD Control Center klicke, werden mir da auch 9 Karten angezeigt. 6 R9 390 und 3 Intel HD Graphics 4600 von der CPU.

Sollte ich vlt. den Treiber davor 15.20 ausprobieren und wenn ja wo bekomme ich den?

Schau mal in Systemsteuerung -> Sound, ob der HDMI-Ausgang noch aktiv ist

Finde mit meiner 7870 auch nichts :(

Wo befinden sich die Profile für die besagten Spiele(GTA V, The Witcher 3...)?
Muss man die manuel eingeben?

Wow im Treiber ein Frametarget festsetzen? Top, wann zieht Nvidia nach? :)

Wegen DS wollte ich mal fragen,bei älteren Spielen skaliert meistens doch die Schrift/das Menü nicht so gut oder?
Also alles wird klein und unleserlich,und da lässt sich auch manchmal nichts großartig anpassen.

Zum Schluss ist der Catalyst 15.7 der erste WHQL-signierte Treiber, der offiziellen DirectX-12- und Windows-10-Treiberunterstützung mit sich bringt und wurde damit pünktlich zum Release des neuen Betriebssystems aus dem Hause Microsoft veröffentlicht

Den satz verstehe ich nicht, kommt irgendwie auch falsch rüber .. fehlt da ein "aus dem hause AMD" oder wie ? Denn von Nvidia gibt es schon 2 treiber die wqhl zertifiziert sind und dx 12 support haben sowie windows 10 geeignet sind.

Außerdem ging ich die ganze zeit davon aus das es VSR schon gibt bei AMD und nur Nvidia nachgezogen hat ... irgendwie war ich wohl nicht auf dem laufenden

Wegen DS wollte ich mal fragen,bei älteren Spielen skaliert meistens doch die Schrift/das Menü nicht so gut oder?
Also alles wird klein und unleserlich,und da lässt sich auch manchmal nichts großartig anpassen.

das ist richtig.. und auch eines der kleinen probleme von DS..

Soweit mir bekannt ist, sollten die das doch schon haben (?)

Die haben es im Treiber, machen es aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht zugänglich. Mit Afterburner, Inspector und Co. kommt man an die Funktion ran.

bei mir schauts so aus:

alter treiber AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,ASRock B85 Killer
neuer treiber AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,ASRock B85 Killer

wie weit sollte mit dem 15.7 VSR mit den r290er´n gehen ? immer noch max 3200x1800 ?
VSR und FRTC sind bei mir schonmal im treiber. mal gucken wie es im game läuft.

Dein alter Treiber war auch uralt :D
Vllt solltest du eine Fury kaufen, dann haste auch 4k bzw UHD support im Treiber.
Da ist auch ein Bench vs GTX 980 AMD R9 Fury Details Exposed - eTeknix
Gut möglich, dass die GTX 980 Preise fallen.

Dein alter Treiber war auch uralt :D

meinst mein alten treiber, warum ? war der 15.6

noch ne frage nebenbei, warum kann man eig. nur 55 fps min. einstellen ? warum gibt es keine möglichkeit zb. auf 45 zu begrenzen ? gibts da irgendwelche infos von amd ?

Laut deinem Link steht da 14.5 als Treiber beim alten Resultat. Na ja ist ja auch egal.
Bzgl deiner Frage :ka: ich wünschte, es würde sogar bis runter auf 30 gehen bis hin zu 144.
Ob es was mit den freesync limits zu tun hat, wobei denke eher net.

ich wünschte, es würde sogar bis runter auf 30 gehen bis hin zu 144.
Auch das soll irgendwann noch kommen. Derzeit geht nur 55 bis 95 - warum auch immer.

Zurück