AMD Catalyst 14.3 Beta V1.0: Radeon-Treiber-Download für Thief mit Mantle

AW: AMD Catalyst 14.3 Beta V1.0: Radeon-Treiber-Download für Thief mit Mantle

Es ist meine Meinung und dabei bleib ich auch.
Mit der Nvidia Karte läuft alles Top, die 290X Direct CU war so ein langeweile kauf und wer ernsthaft damit zufrieden hatte noch nie eine Nvidia Karte im Rechner. Die Hardware mag Top sein, die Treiber gehen aber gar nicht.
Das fängt schon damit an wenn ich den Beamer anhänge, die Karte geht sofort in der 3D Full Modus. Die 780 TI geht in den 3D Low Modus und mittels Nvidia Inspector kann ich die in den 2D Modus zwingen.

BF4 sieht mit Mantle immer noch bescheiden aus und unter Win 8.1 ist die 780 TI immer vor 290X mit Mantle. Da bringt Mantle keinen Vorteil, dazu kommen noch die zicken in älteren Titel (Freelancer stürzt des öfteren mal ab, bei Gothic 3 sind die Schatten unschön), Downsampling geht nur mit gut zureden und seiht nicht so schön aus wie bei Nvidia.
Und bevor einer auf die Idee kommt, nein ich habe 2 SSD im Rechner mit jeweils Win 8.1. Einmal für AMD und einmal für Nvidia.

Es ist meine Meinung und dabei bleib ich auch.
Mit der Nvidia Karte läuft alles Top, die 290X Direct CU war so ein langeweile kauf und wer ernsthaft damit zufrieden hatte noch nie eine Nvidia Karte im Rechner. Die Hardware mag Top sein, die Treiber gehen aber gar nicht.
Habe sowohl NV- als auch AMD-Karten und bin mit beiden Treibern sehr zufrieden. Was sagt uns das jetzt? :schief: Dass es an dir liegt? :P;)

Nur mal so am Rande, AMD stattet seine "Beta"-Treiber jedesmal mit dem Ballast der Releasverison aus Treiberchen hier, dann der Catalyst, dann der Video FUEL Mist, dann hier noch die Gaming Evolved Zusatz-App :kozt:, kann ja auch sein dass es an einem anderem Treiber (SATA AHCI z.B.) und nicht direkt am davon liegt:motz:. Immer nur Probleme:-_-:.
Mal ungeachtet der Probleme: Warum nutzt du nicht einfach die angepasste statt die Expressinstallation und sparst dir die ganzen Sachen, die du nicht haben möchtest? ;)

Jop, das kleine Einmaleins der Softwareinstallation sollte man schon befolgen.:)

Guten Tag,

sehr gerne lese ich hier bei PC Games Hardware diverse Technik Tests, weil sie mir in Bezug auf die Ergebnisse doch recht objektiv erscheinen.

Da ich hier bei den Kommentaren aber auch sehr oft Müll lese, dachte ich, dass ich mich hier im Forum mal anmelde und auch mal meinen Senf dazu gebe, z.B. das hier

"BF4 sieht mit Mantle immer noch bescheiden aus und unter Win 8.1 ist die 780 TI immer vor 290X mit Mantle."

BF4 sieht sowieso obergrottig aus, egal ob mit Mantle oder DirectX. Einigermaßen gelungen finde ich die Grafik im MP nur auf der Zavod Map und bei der Kampagne. Wenn ich im MP die Shanghai Map zocke, habe ich das Gefühl, dass ich irgendeinen 08/15 Shooter auf einer 10 Jahre alten Konsole zocke, so mies ist die Optik. Wenn ich optisch BF4 mit z.B. Metro Last Light vergleiche, sind das subjektiv für mich quasi zwei Welten, so zieht Metro bzgl. der Grafik Qualität davon. Zudem kommt bei BF noch hinzu, dass es bzgl. des Spielprinzips eigentlich nur ein recht mieser absolut arcadiger Shooter ist und man in der Kampagne gar nicht von Sinn oder logischen Zusammenhängen sprechen kann. Das ganze Spiel an sich wirkt auf mich wie eine drittklassige US-Serien Produktion. Wer diesem Spiel hohe Wertungen bei Tests einräumt, hat meines Erachtens nach überhaupt gar keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

Ui, da hat sich ja mal wer ausgekotzt. Aber der Beitrag gehört auch ein wenig in die Kategorie "Müll". Es mag dein persönlicher Eindruck sein das die Grafik "grottig" ist, mehr aber auch nicht. Für einen MP Game find ich die Grafik echt klasse, auch wenn sie mich nicht vom Stuhl haut wie z.B. bei Far Cry 3. Ob der SP gut oder schlecht ist, das hat hier eigentlich nichts zu suchen, auch wenn ich dir da Recht gebe. Hab ich ja immer gesagt, dass sie sich den SP-Teil gleich komplett hätten sparen können.Aber wie gesagt....ot!

Meine 7970 läuft gut mit Mantle, der fps-Zuwachs ist bemerkenswert. Hatte letztens Lags gehabt, das war aber eher ein Serverproblem, hatte die Kollegen nämlich ebenfalls.

Servus und willkommen im Forum.....
Hatte immernoch keine Zeit Mantle treiber anzutesten.... hat Hier zufällig einer HD 7000er CF und kann mir über Blackscreens berichten?

Off topic:
jedem Steht die Meinung frei die er hat ich würde allerdings BF4 MP nicht arcadig bezeichnen :lol:

kommt halt drauf an welchen Gammode ma spielt ..... wenn man nur Rush Domination oder TDM spielt ist jeder shooter arcadig :D

32 Mann CQ ist schön taktisch und wenn man noch ordentlich im Squad arbeitet macht das richtig laune :)
solls n bisschen Schneller sien 64 Mann :)
Achso nochwas ... ich finde ein BF4 hübscher als ein Comic Crysis ;)

gruß wievileuhr

Hallo,

nein, das stimmt nicht. Wir sind hier bei uns im Ort eine kleine Wochenend Zocker Gemeinde, verfügen allesamt über einen gewissen Bildungsstand - teilweise auch mit mehr oder weniger Erfahrung im scripting und Missionsbau - alle Mitte 30 bis Anfang 40 und bzgl. BF4 korrespondieren wir in Bezug auf eine Wertung. Ok, mit 14 Jahren wäre ich auf das Game whr. auch voll abgefahren. In dem Alter spielen Faktoren wie "wir haben zwei Panzer, die es in echt gibt. Beide sind bzgl. ihrer Charakteristik und Leistungsmerkmale im Prinzip völlig unterschiedlich. Im Spiel sind aber beide in Bezug auf Ihre Geschwindigkeit, Schadenswerte der Sekundär- und Primärwaffe, Optiken gleich bzw. gleich stark", höchstwahrscheinlich noch keine große Rolle. Wie man reale Schadens-, Geschwindigkeits- und Panzerungswerte sehr gut in ein Spiel einbauen kann, zeigt beispielsweise der COH 1 Blitzkrieg Mod.

Edit/Nachtrag: ...der COH 1 Blitzkrieg Mod. (selbstverständlich ohne Verluste bei der Balance)

Ich verwende auch ATI und BF läuft bei mir sehr gut. Aber selbst wenn es schlecht laufen würde, würde mich das nicht besonders tangieren, da ich das Spiel eh nicht mehr anrühre.

Ich musste mich eben mal auskotzen, weil ich das "überall zu lesende oh Battlefield ist so toll" nicht mehr sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

. Beide sind bzgl. ihrer Charakteristik und Leistungsmerkmale im Prinzip völlig unterschiedlich. Im Spiel sind aber beide in Bezug auf Ihre Geschwindigkeit, Schadenswerte der Sekundär- und Primärwaffe, Optiken gleich bzw. gleich stark".

geht ja ums Balancing in dem spiel :D
dafür gibts bewaffnung und versch. panzerung/ gegenmaßnahmen .... Mal Ehrlich...
nichtmal in WW2 games war das anders .... gegen nen Tigerpanzer hätte man keine Schnippe gehabt wenn der gut schießen konnte :schief:
Ich sach ja nicht dass BF4 non plus ultra ist... technisch enttäuscht es aber man muss sich nicht beschweren wegen Sachen die so gewählt wurden damit keine Seite auf der Map XY einen Vorteil hat.

EDIT: das is eig. nichts für den Thread das Thema ..... Klick mich

Gruß Wievieluhr

Zuletzt bearbeitet:

Amd hat bei der 290X mit der Spannung gespielt, hab da nur ca. 11.50V laut GPU-Z (leider dann direkt abgeschmiert, als ich dann auf die anderen Werte schauen wollte...)
was zu Blackscreen führt.

Meine 290 Bios läuft aber sauber.

Amd hat bei der 290X mit der Spannung gespielt. Hab da nur ca. 11.50V (leider dann direkt abgeschmiert, als ich dann auf die anderen Werte schauen wollte...)
was zu Blackscreen führt.

Meine 290 Bios läuft aber sauber.

ich glaube wenn du da 11.50 V hättest gäbs nicht nur nen Blackscreen :schief:

PS: meine VTX läuft nach Voltmod mit 1,050 V :) und die XFX ging mit undervolt bis auf 0.96 Volt runter

Naja ok, Win7 wg. dieser Treiberinstallation zerschossen, kommt nicht klar mit dem BetaTreiber und zum Glück hab ich ja en Multiboot-System.
Also gleich mal XP gebootet und kann ja nich Schaden :ugly: bei der Gelegenheit auch gleich das aktuellste (release) Treiberpaket drauf. Nach dem fälligen Neustart war erstaunlicherweise die Auflösung auf 480*320 und 4Bit Farbtiefe eingestellt...

Nice, ok gleich nochmal das entpackte Setup gestartet, da die Mindestauflösung für das Setup ~580*590beträgt... zum Glück kann man ja per Tab und Enter in einem Blindflug die Installation fortsetzen, aber ich hatte schon eine saumäßige Wut auf die Verantwortlichen deswegen, ein Fenster diesem geringen Inhalt derart aufzublasen und nicht in der höhe / breite anzupassen :motz:. Dass dann aber beim nächsten Neustart immer noch kein Treiber installiert war (sowas ist mir mit dem GeForce-Treiber nie passiert). Zum Glück gabs die inf Datei entpackt schon.

Jop, das kleine Einmaleins der Softwareinstallation sollte man schon befolgen.:)

Naja dachte, bei der Expressinstallation wird dieser ganze Gelumps automatisch mitinstalliert... Hätte mir das Häckchen entfernen also die ganzen Jahre sparen können oOOo.

Zuletzt bearbeitet:

Verzeih mir bitte, aber ich hatte deinen Post so interpretiert, dass du dich darüber beschwerst, dass sämtlicher Ballast mitinstalliert würde und diesen Kram gerne nicht installieren wollen würdest. ;)

Ja, ich meinte, dass die Express INstallation diesen ganzen Mist automatisch mitinstalliert, deshalb hab ich ja immer Benutzerdefiniert und den Schrott abgewählt...

also habn gestern angetestet.... läuft auf jedenfall hab 2x ne halbe runde gespielt (joine immer nem kumbel nach aber das war obliteration..... der totale husten..... stabitest kommt heute.

Läuft Fraps schon mit Mantle?

Fraps läuft nicht mit Mantle? Ich bin schon seit Tagen dran mein Fraps zum laufen zu bringen. Auch mit dem Afterburner ging nichts ins BF4.
Zum neuen Treiber, er läuft ohne Abstürze, ABER jedes mal wenn ich den PC hochfahre taktet die GPU Core Clock auf Maximum. Wenn ich dann die core clock was runterregel und dann zurück auf 1000 stelle läuft es wieder normal und sie geht auf 300 MHz runter.

Zurück