AMD Catalyst 14.3 Beta V1.0: Radeon-Treiber-Download für Thief mit Mantle

AW: AMD Catalyst 14.3 Beta V1.0: Radeon-Treiber-Download für Thief mit Mantle

und frag die mal welche settings die mit wieviel FPS spielen :-P

Kenne keinen wo die 7000er Karten gut laufen mit Mantle in BF4.
Alle noch mit DX am zocken.

EDIT: werde daheim erstmal testen.... welcher treiber?
achja ... 40% overclock sind nicht 40% leistung ;)

Meine Erfahrungen beruhen aktuell noch auf den 14.2 Beta 3 (also der vor dem 14.3) und 1920x1080.

Und die Mehrleistung durch OC lässt sich bei der HD7000 Serie IMHO sehr gut in Leistung umsetzen. Real bewegt sich der FPS Gewinn je nach Spiel bei um die 35%, mal auch 30 mal auch 40%. Im CPU Lastigen BF4 dürfte es aber nicht ganz so viel sein. Ach ja, ganz genau läuft die Karte mit 1125 MHz. (mit 1100 MHz wären es ~37% mehr takt) Aber einfach gesagt läuft die Karte zimlich exakt auf dem Niveau einer HD7970 GHz bzw R9 280X, wenn dir das als Vergleich reicht... Damit lässt sich schon ganz gut Spielen.

benutze DX treiber..... und übertakte nicht (meine hauptkarte ist runtergetaktet wegen CF .... was ich aber nich in BF nutze )... mal schauen was mit dem neuen treiber wird.

Jop, BF4 läuft auf meiner R9 270X immer noch nicht sauber.

Bin ich eigentlich der einzige der nach dem ersten Neustart nen Blackscreen bekommt ?

Nein, mit meiner 290X genau das gleiche.
Bei BF4 egal mit oder ohne Mantle ständige Lags, mit der 780 TI läuft alles sauber. Schön langsam krieg ich einen Hass auf AMD, die bekommen es nie gebacken einen vernünftigen Treiber zu liefern.

niemand zwingt dich die Mantle treiber zu nehmen :schief:
selbst wenn du den 13.12 nimmst ist das Preisleistungsverhältnis Karte- Leistung durch die Bank immernoch in Ordnung.
eine Neue API in ein technisch So kaputtes Spiel wie Battlefield zu implementieren dauert ein wenig.
ist halt nunmal ein Beta treiber, wie gesagt bis auf die Blackscreens funktioniert es bei mir top. trotzdem sind Abstürze ein no go.
ich bin selber nicht glücklich aber wenn WHQL kommt und das wird er wird das sahne sein :)

man muss sich einfach mal geduldig zeigen. dafür ist man doch "PC-Masterrace"

@wievieluhr

Der 13.12 WHQL zickt mit Freelancer rum (ja ich weiß es ist ein sehr altes Game aber ich zocke es noch immer)
Ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera bei AMD und das sehe ich nicht ein. Mir ist schon bewusst dass Mantle Zeit braucht, aber niemand hat AMD gezwungen Mantle zu bringen wenn es noch nicht soweit ist.
AMD hat alleine entschieden Mantle zu bringen.

Aber gut, ich habe mich nach langer Zeit wieder für AMD entschieden und das war halt ein Fehler. Aber egal, ich habe immer noch meine gute 780 TI die dank super Treiber wie ein Uhrwerk läuft. Warte ich halt bis Juli, bis dahin wird AMD hoffentlich nen Treiber haben und schau ich mir die 290X nochmal an.

najut .... dann bleibt einem halt nix anderes übrig :schief:

Bei mir fluppt wie gesagt BF4 mit Mantle und der 7970. Habe keine Drops, von Anfang hatte ich keinen Nebel-Bug etc. Mit etwas reduzierten Details kann ich so meinen 120 Hz Monitor mit ~120 FPS im Durchschnitt voll ausnutzen.:daumen: Und das bei einer Karte, die schon ~2 Jahre auf dem Buckel hat und gekauft wurde, als Mantle noch nichtmal annähernd irgendwie angekündigt worden wäre. :hail:

Nach meiner Erstinstallation hat kein USB-Gerät mehr funktioniert, was eher lästig war :ugly:
Aber nochmal drüberinstallieren und neustarten und es funktioniert wieder :daumen:

welche CPU?
konnte mich nicht beschweren ehrlich gesagt .... interessant wie unterschiedlich das bild mit dem 14.2 is ....
kannst ja mal probieren den
Lock nicht auf 60 zu setzen sondern höher. dann hast du immer mehr platz für die CPU spikes respektive Framedrops....
hab auch festgestellt das mit einer karte unter vsync die 60 schwerer gehalten werden als höhere fps weil die CPU wahrscheinlich im halbschlaf ist bei 60 fps und langsamer reagiert als wenn man mit 80 fps spielt....
is ne theorie von mir .... (ingame hat sichs so angefühlt)

Vsync aus und
gametime.maxvariablefps XX eingeben

Gruß wievieluhr :)

EDIT: 3 Sekunden Lags? heftig

Nen Phenom II x4 965
Hab die FPS nicht gelockt und kein VSync (Mit funktionierts noch schlechter)
Naja, in "normalen" Szenen komm ich die meiste Zeit an die 60FPS dran, in Szenen wo viel passiert meist 45-50FPS trotzdem läuft das so eig sehr flüssig, nur eben alle 30-60 Sekunden droppen die FPS eben sehr stark und schwanken dann auch sehr rum (2-3 Sekunden lang), macht das Spiel halt echt unspielbar :/
Hab auch nur ne HD 7850 (Takt auf 1050Mhz). Einstellungen sind auf Hoch. Aber auch auf niedrig sind bei den FPS kaum Unterschiede, die CPU ist halt einfach zu schwach. Im Gegensatz zu Dx11 ca 10FPS mehr, dafür eben solche Spikes.
FPS und den Graphen lass ich mir ingame über die Konsole anzeigen. Ich werd wohl einfach warten bis mal nen Update kommt was auch etwas bringt^^
Und ne neue CPU wollt ich mir sowieso bald mal zulegen :D

So ein Kotz, 2 mal den Treiber installiert, das erste mal unsauber und Win7 ist beim Laden in der Endlosschleife, dann den Zustand (voriger Treiber) wiederhergestellt, diesen sauber deinstalliert, Neustart, ein bißchen aufgeräumt und nach dem nächsten Neustart den Betatreiber drauf. Bleibt wieder beim Laden von Win 7 hängen... Einfach zum Kotzen.

Nur mal so am Rande, AMD stattet seine "Beta"-Treiber jedesmal mit dem Ballast der Releasverison aus Treiberchen hier, dann der Catalyst, dann der Video FUEL Mist, dann hier noch die Gaming Evolved Zusatz-App :kozt:, kann ja auch sein dass es an einem anderem Treiber (SATA AHCI z.B.) und nicht direkt am davon liegt:motz:. Immer nur Probleme:-_-:.

Ich kann garnicht verstehen warum ihr euch alle aufregt wegen mantle.

Testen sollte man es ruhig.

Amd hat sonst sehr gute treiber!

1: Es ist nicht so einfach sowas wie mantle auf die beine zu stellen egal ob es nun nvidia ist oder amd.

2: Es sind halt noch beta treiber!
einfach warten auf einen
offiziellen treiber!

3: Es treibt den markt an z.b. directx
12

Und es muss nicht immer der neuste treiber sein damit die hardware gut läuft.

Mfg

Zurück