AMD Bulldozer: Gerüchte um Verspätung verdichten sich

AW: AMD Bulldozer: Gerüchte um Verspätung verdichten sich

So siehts aus, mir reicht der i7 2600k. :daumen:
Wenn Bulldozer aber schneller sein sollte, wechsel ich, damit ich den Murks von Sockel 1155 los bin, der Kram ist ja ein Witz in sich, keine Ahnung, was Intel sich dabei denkt.

quantenslipstream schrieb:
So siehts aus, mir reicht der i7 2600k. :daumen:
Wenn Bulldozer aber schneller sein sollte, wechsel ich, damit ich den Murks von Sockel 1155 los bin, der Kram ist ja ein Witz in sich, keine Ahnung, was Intel sich dabei denkt.

Was meinst du mit Murks?

Was für ein Unterschied macht der Chipsatz? :huh:

Was meinst du mit Murks?

Anbindung der CPU. Der NF 200 Chip bringt zwar mehr Benchmarkpunkte, aber weniger Minimum FPS in Games, also ist Multi GPU fürn Arsch.
Dann stört die Anbindung der SB, keine volle Leistung, wenn man mehrere USB 3 Ports nutzen will, hier fehlen einfach die Lanes.

Es geht nicht um das Board an sich, sondern daran, was Intel sich bei der Entwicklung gedacht hat.

Also ich muß mal sagen... Ich besitze einen AMD X6 1100T, habe Ihn auf 3,9 GHz mit LuKü. getaktet und der rennt .....Absolut jedes Game in FullHD flüssig, selbst Metro 2033 und Crysis in den höchsten Einstellungen. Und HandBrake wandelt die mkv Files noch um einiges schneller als der i5 2500k meines Kollegen, das Progi unterstützt 6 Kerne.

An alle die, die nicht mehr warten können: Holt euch ein AM3+ Board, nen AMD X6, taktet den hoch und Ihr werdet sehen wie schnell die sind und wenn die Bulldozer draußen sind, einfach den Prozi austauschen und das Board könnt Ihr weiter verwenden.

Meine Graka: GTX 570 Phantom

Genau, lieber AMD kaufen, hochtakten und Garantie verlieren und Unsicherheit dazu ob er überhaupt lebt bis Bulli kommt anstatt nen Intel CPU zu nehmen der genauso teuer ist, besser übertaktbar, weniger Strom zieht, kühler bleibt und in 9 von 10 Games mehr FPS bringt.

Die wenigsten Leute, die du hier antriffst, benutzen Multicorelastige Anwendungen.

Niemand sagt, dass der AMD X6 zu langsam für irgendwas ist, gerade in Sachen, die alle 6 Kerne auslasten, ist der sehr gut, das Dilemma ist, dass es eben leider nicht sehr viele sind.

Anbindung der CPU. Der NF 200 Chip bringt zwar mehr Benchmarkpunkte, aber weniger Minimum FPS in Games, also ist Multi GPU fürn Arsch.
Dann stört die Anbindung der SB, keine volle Leistung, wenn man mehrere USB 3 Ports nutzen will, hier fehlen einfach die Lanes.

Das sehe ich ähnlich. Deswegen hatte ich auch im Januar auf 1155 verzichtet. Mal schauen was Sandy Bridge E an interessanten CPUs zu bieten hat. Die Vierkerner dürften auch nicht wesentlich teurer werden als der 2600K.

Absolut jedes Game in FullHD flüssig, selbst Metro 2033 und Crysis in den höchsten Einstellungen.

Glaube ich dir nicht! Das schafft eine 570 nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast ja auch ein 1366 System mit dem 980X, da hast du eh mehr als genug Leistung.
Für mich aber keine Möglichkeit, mehr als 300€ geben ich nicht für einen Prozessor aus, ist es mir einfach nicht wert.
Aber trotzdem ein :daumen: zu deinem coolen System. :cool:

Genau, lieber AMD kaufen, hochtakten und Garantie verlieren und Unsicherheit dazu ob er überhaupt lebt bis Bulli kommt anstatt nen Intel CPU zu nehmen der genauso teuer ist, besser übertaktbar, weniger Strom zieht, kühler bleibt und in 9 von 10 Games mehr FPS bringt.

Die wenigsten Leute, die du hier antriffst, benutzen Multicorelastige Anwendungen.

Mit den Games... Naja, mag ja sein. Aber ehrlich mal, wo sieht man den Unterschied ob das Spiel mit 80 oder mit 70 FPS läuft ?? Garnicht!! Und ein hochgetakteter X6 mit ner vernünftigen Graka an der Seite schafft jedes Spiel. Außerdem wollte ich damit nur sagen, dass man die Zeit bis zum BD ganz gut überbrücken kann.

Ich muss jetzt auch was sagen, lasst die Finger von 1155 Boards die machen nur stress und laufen auf halber Leistung. quanti hat es ja schon ausgeführt es sind einfach zu wenige Lines vorhanden. Der NF 200 Chip ist ne reine Marketing Sache und ist sinnlos. Ersten er verstärkt sehr stark die Microruckler und zweitens ist er im Kritischen Bereich also bei den minimum FPS sehr schlecht.
Ein Freund hast sich das Asus Maximus gekauft und vorher hatte er das GA-X58A-UD7 mit dem i7 920 auf 4GHz übertaktet. So das der neue i7 2600K jetzt schneller ist hat fast gar keinen Effekt durch die recht miese Graka Performanc. Selbst wenn er mit der Nativ Anbindung arbeitet als 2x8 Lines kann er die Power der zwei 470 nicht so wie bei seinem alten Board zur geltung bringe. Mit dem Effekt das ich mit meiner übertakteten GTX 580 schneller bin was mit dem 1366 Sockel nicht der Fall war.

Jedem aktuellen AMD User kommt bei seinem System wohl das Kotzen wegen dem Preis Leistungs Verhältnisses :ugly:

Du hast ja auch ein 1366 System mit dem 980X, da hast du eh mehr als genug Leistung.
Für mich aber keine Möglichkeit, mehr als 300€ geben ich nicht für einen Prozessor aus, ist es mir einfach nicht wert.
Aber trotzdem ein :daumen: zu deinem coolen System. :cool:

Danke;)

Ich muss jetzt auch was sagen, lasst die Finger von 1155 Boards die machen nur stress und laufen auf halber Leistung. quanti hat es ja schon ausgeführt es sind einfach zu wenige Lines vorhanden. Der NF 200 Chip ist ne reine Marketing Sache und ist sinnlos. Ersten er verstärkt sehr stark die Microruckler und zweitens ist er im Kritischen Bereich also bei den minimum FPS sehr schlecht.
Ein Freund hast sich das Asus Maximus gekauft und vorher hatte er das GA-X58A-UD7 mit dem i7 920 auf 4GHz übertaktet. So das der neue i7 2600K jetzt schneller ist hat fast gar keinen Effekt durch die recht miese Graka Performanc. Selbst wenn er mit der Nativ Anbindung arbeitet als 2x8 Lines kann er die Power der zwei 470 nicht so wie bei seinem alten Board zur geltung bringe. Mit dem Effekt das ich mit meiner übertakteten GTX 580 schneller bin was mit dem 1366 Sockel nicht der Fall war.

Deswegen finde ich es gut, dass AMD bei einigen Bulldozer Chipsätzen sowohl SLI als auch genügend Lanes bieten wird. Da hat man dann eine gute Alternative zu 1155.

Jedem aktuellen AMD User kommt bei seinem System wohl das Kotzen wegen dem Preis Leistungs Verhältnisses :ugly:

lol... Das sagt der richtige mit nem i7 870 von Intel. Der kostet noch deutlich mehr als ein i5 2500k und bringt lang nicht soviel Leistung.

lol... Das sagt der richtige mit nem i7 870 von Intel. Der kostet noch deutlich mehr als ein i5 2500k und bringt lang nicht soviel Leistung.

a) Hat er genauso viel Leistung
b) Hab ich im Oktober gekauft und nicht vor ner Woche :ugly:

@1155er: Den Bruchteil der Gamer interessiert wohl SLI und Crossfire :ugly:

also wer nur eine gpu nutzt ist mit dem 1155er und nem 2600k oder nem 2500k gut bedient.
und ich denke die meisten gamer haben keine 2te gpu im system.
und selbst wenn sind 2 gpus mit je 8 lanes kaum langsamer als 2 mit je 16 lanes.

also wer nur eine gpu nutzt ist mit dem 1155er und nem 2600k oder nem 2500k gut bedient.
und ich denke die meisten gamer haben keine 2te gpu im system.
und selbst wenn sind 2 gpus mit je 8 lanes kaum langsamer als 2 mit je 16 lanes.

Laut nem Test ca 3% im Schnitt.

Zurück