AMD: "Big Navi" kommt, Ryzen 3000 dreimal so stark nachgefragt wie Vorgänger

AW: AMD: "Big Navi" kommt, Ryzen 3000 dreimal so stark nachgefragt wie Vorgänger

So, musste noch etwas korrigieren. Bei dem Besuch meiner Eltern war ich beim Lesen und Schreiben doch etwas abgelenkt

AW: AMD: "Big Navi" kommt, Ryzen 3000 dreimal so stark nachgefragt wie Vorgänger

Naja Hauptsache es kommt irgendwas mit gleiche Leistung wie 2080 Super damit ich von der 56 weg gehen kann. Die 5700XT lohnt sich mal einfach gar nicht, obwohl ich sie wahrscheinlich trotzdem kaufen muss, wenn es kein gutes Angebot für die 2080 gibt :(.

Sitz im selben boot meine vega 56 custom neu um 209 gekauft alles bessere kostet glatt das doppelte für 35-40% in 4k nicht mal 30% ......

Mal sehen, wie viele Shader der große Navi bekommt und wie viel Speicher.

16gb was sonst :) ist ja nicht green goblin.

Hauptsache das werden keine HD 2000er Verschnitte :-)

Das Strom nochn Thema ist ist ein Wahnsinn! Was war damals mit den 500-1000 Watt Pcs? Jetzt auf einmal wichtig wo ne karte 200 Watt braucht? XD kauft neuen Kühlschrank bringt 1000 mal mehr.

Bei Dir immer noch nicht angekommen das es nicht um den Strompreis geht sondern die nötige Kühlleistung die man bei mehr Watt aufbringen muss?!

Der 9900K ist kein Argument für Spieler, wenn das Teil doppelt so viel verbrauchen muss, um 5% schneller als ein 3900X zu sein.

Wo haste denn den Bullshit her? :D
Du vergleichst einen overclockten 9900K in Prime95 mit einem 3900X @Stock in Games.
So viel nonsense hab ich hier noch nie gelesen, aber hauptsache man kann Intel bashen.

Ich will endlich nen Ryzen 4700x und ne Navi 5800xt haben.... :)
Aber leider noch nen Jahr warten...

Da AMD nur "die kommenden Quartale", nicht aber die kommenden Monate, als zeitliche Eingrenzung kommuniziert, erwarte ich neue High-End Karten eigentlich frühstens in Q1/2020.
Würde dann als gedanklicher Nachfolger für die VII auch zu Wang´s Aussage, im einjährlichen Rythmus neue Karten für die entsprechenden Leistungsbreiche releasen zu wollen, passen.
Was hier aber nicht ins Bild passt ist nach wie vor die Bezeichnung Navi 12. Für 2020 erwartete man zuletzt doch schon felsenfest den Release von Navi 21.
Kommen in den nächsten 6-9 Monaten also gleich zwei neue Chips die sich leistungstechnisch oberhalb von Navi 10 positionieren?
Oder handelt es sich womöglich um einen Zahlendreher und Navi 12 und Navi 21 sind am Ende die gleichen Chips?
Zu guter letzt noch die Frage, wenn erst Mitte/Ende Q1 neue Highend-Vertreter von AMD kommen würden, hat man dann die VII nicht zu früh EoL gehen lassen?

Es werden schon mehr als 8 GiB sein, da schon die aktuellen Karten 8 GiB haben.

Ich würde mal sagen, die Menge hängt auch von den technischen Spezifikationen ab. Also Memory Controller und so unnützer Kram ^^

Wie viel Speicher? Wenn die den Weg von nvidia gehen, was ich ja nicht hoffe, dürften es maximal 8 GB sein
Falls sich die Hoffungen/Erwartungen hier tatsächlich bewahrheiten und Big Navi das Niveau der 2080Ti erreichen oder gar übertreffen sollte, würde ich mal kategorisch ausschließen, dass man die Karten mit nur 8 GB bestücken wird.

Angesichts der 16 GB-Radeon VII und der Tatsache, dass 8 GB-Karten von AMD schon für 150 Euro zu bekommen sind, sehe ich derzeit auch keinerlei begründeten Anlass zu der Befürchtung, dass bei AMD ganz plötzlich Speichergeiz a la Nvidia ausbrechen wird.

Zurück