AW: AMD bestätigt: Bulldozer FX nur 1,2 statt 2,0 Milliarden Transistoren
Man lernt ja nie aus, abgesehen davon wird (sofern man den link von oben glauben darf) ein einfacher Kommunikationsfehler als Grund angegeben.
Wenn dem so ist, wäre das Geheimnis gelüftet und das Thema geklärt. Bleibt allerdings die Frage warum man das dann nicht früher bekannt gegeben hat.
Zur Erklärung bezüglich der Verbrauchsargumente:
Bezüglich der Stromanbindung, kenne weder ich noch vermutlich die meisten hier die Abhängigkeit der einzelnen Anbindungen. Nur weil vllt ein Bauteil nicht funktioniert (ok die Theorie ist wiederlegt aber damit
du meinen Gedankengang verstehen kannst) heißt es nicht, dass man einfach die Spgs.versorgung kappen kann. Es könnte ja sein, dass dann bestimmte Abhängigkeiten nicht mehr gewährleistet werden können.
Vielleicht ging es auch gar nicht um ganze Einheiten sondern nur um bestimmte Teilbereiche.
Mit deiner Entwicklung, das man es Jahre vorher merkt muss ich dir widersprechen. Wenn vorher alles schön funktioniert aber sich dann iwann ein Fehler einschleust, kann das schwerwiegende Folgen haben.
Allein schon wenn zwei Personen etwas entwickeln und verschieden denken, und der eine dann z.B. kündigt muss die andere Person sich erstmal einarbeiten. Wenn sie den Gedankengang aber vom vorherigen nicht
kennt, kann sowas schnell ein fatales Problem ergeben.
Abgesehen davon, kann es für Fehler kann die verschiedensten Gründe geben und manche zeigen sich erst sehr spät wenn man bereits glaubt, dass man das Projekt so gut wie abgeschlossen hat. Aber dann kann es sein,
das man den Point of no Return bereits überschritten hat. Dann hilft manchmal noch die Spannungskeule siehe Grafikkartenmarkt oder den teilweise gern zitierten P4, der teilweise gar nicht so schlecht war.