News GTA 6: Take-Two bestätigt Release und 8-Milliarden-Prognose

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Take-Two Interactive hat den GTA-6-Release im Earnings Call am 21. Mai 2026 erneut bestätigt: Rockstar Games liefert das Open-World-Epos planmäßig am 19. November 2026 ab. Erwarteter Konzernumsatz: bis zu 8,2 Milliarden Dollar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take-Two bestätigt Release und 8-Milliarden-Prognose

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

GTA 6 soll Rekord-Umsätze einfahren
Alles andere wäre auch sehr komisch, es wird alles bis dahin gewesene stark übertreffen, allein die Traileraufrufe im Vergleich zu GTA5 sind schon ein extremer Unterschied. Das wird richtig Kohle reinbringen, was so schnell keiner mehr erreichen wird.
Ich würde mal behaupten, wenn dann endlich mal Releasetag ist, werden so viele gelbe Scheine wie noch nie an einem Tag kommen und die Server egal ob von Sony, MS oder Rockstar werden eh in die Knie gehen, kann mir nicht vorstellen, dass es die ersten 3 Tage ohne Probleme läuft.
Das wird noch richtig lustig, das Geheule dann überall zu lesen. :fresse:

1779409507907.png

Das ist schon eine enorme Summe, aber um das mal in andere Verhältnisse zu setzen Global... Wait am Minute

1779409735500.png

Das größte und teuerste Gaming Projekt der Menschheitsgeschichte beginnt also noch dieses Jahr.
Ich bin gespannt ob es die Erwartungen erfüllen wird.
Ich hoffe es kommt auch bald mal ein Gameplay Trailer.

Wow, 8 Milliarden Dollar Umsatzprognose, meine Euros werden da nicht bei sein. Wenn überhaupt, warte ich auf die PC Version, die vermutlich nicht vor 2028 erscheinen wird. Da dies nicht mein Genre ist, eine deutsche Lokalisierung ignoriert wird, ist das auch nicht schlimm, einzig die Grafik hätte mich schon gereizt. Er gibt mit dem neuen James Bond, AC Black Flag und Weitere bereits genug Futter für dieses Jahr und einige andere werden noch folgen, wobei mein PoS Liste dicke reicht bis 2028.

Ich gehe trotzdem davon aus, das es kurzfristig noch verschoben wird. So 1-2 Monate vor dem 19.11. um einen Monat verschieben.
War beim PC Release von GTA 5 genauso. Das sollte ursprünglich glaube Ende Jan 2015 kommen, wurde dann aber kurzfristig 2 mal verschoben und kam dann letztlich im April 2015.
Glaube so ähnlich könnte das auch mit GTA 6 laufen.

Aber alles in allem sollte das nicht dramatisch sein, so lange es wirklich nur ein überschaubarer Zeitraum ist.

Wenn Budget und Umsatzprognosen nur Hand in Hand mit der Qualität des Gameplay gehen würden dann wäre GTA 6 ohne Anlauf das beste Spiel aller Zeiten, bis jetzt ;)

Es gibt etliche Fans, dann die möchtergern Ganster, Teenager & Co. Das könnte ein interessanter Release werden.

Frage mich was passiert wenn die Erwartungen deutlich verfehlt werden.

Die sollen mal die Budgetallokation veröffentlichen. Ich behaupte mal, dass da weniger als die Hälfte in die Entwicklung des Spiels gehen wird sondern als PR Budget vorgehalten wird um ordentlich Lärm zu machen. Gehört heute ja zum guten Ton :daumen2:

Wow, 8 Milliarden Dollar Umsatzprognose, meine Euros werden da nicht bei sein. Wenn überhaupt, warte ich auf die PC Version, die vermutlich nicht vor 2028 erscheinen wird. Da dies nicht mein Genre ist, eine deutsche Lokalisierung ignoriert wird, ist das auch nicht schlimm, einzig die Grafik hätte mich schon gereizt. Er gibt mit dem neuen James Bond, AC Black Flag und Weitere bereits genug Futter für dieses Jahr und einige andere werden noch folgen, wobei mein PoS Liste dicke reicht bis 2028.
james bond wird aber auch nur englich sein, wenn du das bei gta so sieht, dann musste es auch bei bond so sehen. ist quasi gleich ^^

Schade dass ich keine PS5 habe….mal sehen ob mir mein Bruder seine mal für paar Monate leiht :)
Der spielt nicht mehr so oft damit - würde schon gerne mal wieder ein GTA spielen….das waren für mich immer absolute Meilensteine des gamings 🤩

Zurück