News GTA 6: Take-Two bestätigt Release und 8-Milliarden-Prognose

@4thVariety
13€ Steuer ist ja nicht überall so. Die USA wird erstmal der größte Markt sein.
In den USA gibt es in einigen Bundesländern auch mal gar keine Steuer auf Digitale Güter... Zudem bezahlt oft der Kunde die Steuer selber dort mit Aufschlag.

Ich glaube auch nicht das die an Sony soviel abdrücken, vermutlich eher gar nichts, dafür wird ja die PC Version verschoben. ;)
Aber in Sachen Point of Sale bekommt Sony dann den Abschlag im PS-Store.

Trotzdem rechne ich auch mit 40$-50$ pro Einheit für Take Two.

P.S. Ab einer bestimmten Summe an Umsatz nimmt Steam nur noch 25% bzw 20% statt den 30%. Ich denke GTA6 wird schnell bei den 20% landen...

Den Umsatz? Wieviele wollen die denn verkaufen? 130Millionen im ersten Jahr? Das wird nichts.

Ist für mich auch nur ein Game was im Sail gekauft wird, nach San Andreas nahm die qualität mehr als ab. Und nein, GTA5 ist nicht der beste teil der Reihe, bei weitem nicht!

7,1 MRD EURO Umsatz - und kein Geld für deutsche Synchro?

Bei den Vorgängern war ich raus, da der Slang während beispielsweise Autofahrten für mich nicht verständlich war und ich mich nicht auf Fahren und Untertitel gleichzeitig konzentrieren konnte - da pfeife ich auf die "Immersion". Und meine Englischkenntnisse sind zumindest so gut, dass ich mich relativ problemlos mit englischsprachigen Menschen unterhalten kann.
Hab letztes wieder in GTA V reingespielt und dachte mir auch während den Fahrten… „Damn, so schlecht ist mein Englisch doch eigentlich gar nicht?!“ Der Slang ist aber echt übel für nicht-Natives - lesen ist hart beim fahren. Da geht leider viel verloren. Ist wohl ne „Design-Entscheidung“.

Geil, geil, geil.
Ich behapute, es ist nicht nur ein Epos, es ist das Opus Magnum von Rockstar. Vergleichbar mit Leonardo da Vincis "Mona Lisa", oder "David" von Michelangelo oder die Epen Homers. Noch in 100 Jahren werden Gedichte über dieses Meisterwerk moderner Kunst geschrieben. Frauen und Männer werden sich im Antlitz dieser Offenbarung dieses Epos die Haare ausreißen und wie im Wahn durchs Feuer springen.
Geil, geil, geil.

Ich werds mir wohl aber nicht holen. ~800€ sind mir dann doch zu viel für so ein Spiel. Und wenns so gut wie GTA 5 wird, ist es allemal weder ein Meisterwerk noch ein Epos. Mal davon ab, dass Epos nicht das bedeutet, was der Autor hier meint, was es bedeutet. Wirds aber wirklich ein Epos, dann würde ich es mir allein wegen des Spaßes, die Protagonisten in erzählerischer Versform sprechen zu hören, holen. Dann wird wirklich geil, geil, geil.

derGronf
auch Dumme müssen die Keramik düngen

Für mich kommt eine Konsole nicht in Frage – bleibe beim PC.
Würdest du GTA 6 mit einer deutschen KI-Sprachmod spielen, ähnlich wie bei Crimson Desert?
Ich wusste nicht mal das es eine KI Sprachmod für Crimson Desert gibt, wusste bis jetzt nur von so einer Mod für HL Alyx. Wenn die Stimmen nicht all zu schlecht sind, wie z.b. bei vielen Tik Tok Videos, dann ja. Warum nicht. Ich habe große Hoffnung das KI in dem Bereich mir und anderen die Spiele nur mit Deutscher Sprachausgabe spielen helfen wird.
Aber dafür muß GTA6 erst mal für PC kommen, glaube nicht das die Konsolen Version Modbar sein wird.

Warte auf die PC Version In hübsch
Mit dreistelligen FPS und nicht mit 30

und wenn das Spiel wirklich neue Preisrunden einleiten will , warte ich auf Sale oder auf "ElAmigos FreetoPlay Version"

Ich fand GTA 5 schon nicht so pralle. Dafür dass es so gehypted war, fand ich nichts großartig spannender als bei Vice City (letztes GTA, das ich davor gespielt habe). Kann dieses Spielprinzip einen noch vom Hocker hauen, wenn man mit GTA 1,2,3 und Vice City aufgewachsen ist? Ist doch immer nur das selbe mit besserer Grafik, mehr Vehikel und Schnickschnack wie Garderobe usw.?!

Ich fand GTA 5 schon nicht so pralle. Dafür dass es so gehypted war, fand ich nichts großartig spannender als bei Vice City (letztes GTA, das ich davor gespielt habe). Kann dieses Spielprinzip einen noch vom Hocker hauen, wenn man mit GTA 1,2,3 und Vice City aufgewachsen ist? Ist doch immer nur das selbe mit besserer Grafik, mehr Vehikel und Schnickschnack wie Garderobe usw.?!
London, Advance, Chinatown Wars, Liberty City u. Vice City Stories habe ich nie gespielt. Ansonsten alle. Vice City, San Andreas, 4 und 5 mehrfach. 4 und 5 die letzten Monate sogar direkt nacheinander erst wieder. Ja, mich begeistert es immernoch. Doch, GTA 5 war in der Tat pralle, auch wenn man so wie ich mit GTA online nichts anfangen kann. Tatsächlich findet man immer wieder andere Details, oder nimmt Dinge anders war. Es ist einfach super atmosphärisch und detailreich, wenn auch gleichzeitig in manchen Belangen ein Downgrade zu 4.

GTA ist scheinbar einfach nur nichts mehr für dich. Geht mir mit Forza Horizon so. Mit dem zweiten Teil in die Serie eingestiegen und gesuchtet ohne Ende. 3 weniger gespielt, 4 noch viel weniger und dann aufgegeben.

Die Grafik ist ganz gut, bis auf die Gesichter... irgendwie bekommen die das nicht hin. Da sollte man sich mal bei Death Stranding 1 und 2, Alan Wake 2, Horizon Forbidden West usw. umsehen. Da sieht man schon ganz gut, was möglich ist, wenn man sicht etwas anstrengt ^^

Die Grafik ist ganz gut, bis auf die Gesichter... irgendwie bekommen die das nicht hin. Da sollte man sich mal bei Death Stranding 1 und 2, Alan Wake 2, Horizon Forbidden West usw. umsehen. Da sieht man schon ganz gut, was möglich ist, wenn man sicht etwas anstrengt ^^
Wenn es um Gesichter geht, würde ich mir mal "Detroit: Become Human" ansehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal extrem gekürzt. Das mit der fehlenden Deutschen Sprachausgabe trifft leider auch bei James Bond zu.
Wenn du konsequent bist darfst das auch nicht kaufen.
Deutsch ist halt Nischensprache, interessiert mich nicht. Ich nutze nur englische Medien und schaue eh nur O-Ton überall mit englischen Subs. Also spiele ich natürlich auch in Englisch. Ist eben das Original. Deutsche Synchro klingt immer total komisch und falsch, wenn man es gar nicht mehr gewöhnt ist. Vor allem immer die gleichen Synchronsprecher, wie dämlich ist das denn. ^^ Kann ich nicht mehr.

Deutsch ist halt Nischensprache, interessiert mich nicht. Ich nutze nur englische Medien und schaue eh nur O-Ton überall mit englischen Subs. Also spiele ich natürlich auch in Englisch. Ist eben das Original. Deutsche Synchro klingt immer total komisch und falsch, wenn man es gar nicht mehr gewöhnt ist. Vor allem immer die gleichen Synchronsprecher, wie dämlich ist das denn. ^^ Kann ich nicht mehr.
Naja, die Schauspieler (in Filmen) haben halt ihre eigene Stimme und die "paßt" dann nicht immer so zu dem Charakter, welchen diese verkörpern. Aber die stellen in Hollywood ja eher nach Schauspieler ein und nicht nach Stimme. Da ist die dt. Vertonung oft besser, da man eben weiß, wie die Atmo ist und welche Stimmen dazu passen.

Allerdings bemerkt man das auch, wenn man sich Serien und Filme im "Original" ansieht. Vor allem kraß, wenn man Serien aus den 80ern ansieht. Da denkst ja, daß da die Vertonung im Deutschen eventuell noch schlechter war oder so. Im Englischen mußt dann aber oft lachen, wie "schlecht" die Stimmen "passen", im Vergleich zu dem wie man es sich vorstellt.

Bei Videospielen ist das schon anders. Aber auch hier ist die Vertonung oft nicht schlechter oder besser.

Die Idee, daß das Englische nun "authentischer" oder "cooler" sei hat (meist, nicht immer, gibt auch schlechte Vertonung) was substanzlos Naives. Vor allem ist es total gestrig. Das mit dem Internationalismus und der Amerikanisierung ist süß, aber seit den 90ern auf verlorenem Posten.

Aber jeder sollte da wie er kann, hat ja jeder auch nur ein bestimmte Masse an Wertigkeit.

Das mit GTA6 wird lustig, um beim Thema zu bleiben. Mich würde es nicht wundern, wenn da n Haufen Umsatz da wäre und schon allein durch den PR Hype ein Erfolg zustande gebracht wird. Ob das Spiel nun spielerisch überzeugt und das so geil wird, da muß man eventuell noch schauen. GTA lebte immer von seiner Bissigkeit, der Gesellschaftskritik, und der Elefant im Raum, bzw. mittlerweile die Elefantenherde, die darf halt hart nicht angesprochen werden. :D Es könnte somit wie so ein Superheldenblockbuster werden, vollkommen substanzlos, aber mit mächtig Umsatz. Früher war halt GTA der heiße Shize und ein "Musthave".

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, daß das Englische nun "authentischer" oder "cooler" sei hat (meist, nicht immer, gibt auch schlechte Vertonung) was substanzlos Naives. Vor allem ist es total gestrig. Das mit dem Internationalismus und der Amerikanisierung ist süß, aber seit den 90ern auf verlorenem Posten.
Wenn ein Film in Englisch vertont ist, was, wenn nicht authentisch, ist dann englische Audiospur? :ugly:

Schauspieler:innen sprechen dann nun mal Englisch, Koreanisch, was auch immer, und dann will ich das auch hören. Bei allem Nicht-Englischen hast du ja dann auch noch englische Subs. Manche Schauspieler:innen haben auch nun mal ihre echten Stimmen, die auch zur Atmosphäre beitragen – das hast du in deutscher Synchro nicht. Wenn ein Schauspieler:in Deutsch spricht in einem Film in einer Szene und sonst aber eben Englisch, dann geht das schon verloren in der Szene, wenn eh alles Deutsch ist. Das sind so viele Kleinigkeiten und Details, auch der Akzent eines Schauspieler:in, die vielleicht besonders irischen Akzent hat oder einen anderen Akzent – das ist alles für mich Teil des Films. Oder Redewendungen, die eben auf Englisch gebräuchlich sind. Da will ich keinen doofen deutschen Witz hören oder so.

Das meine ich mit authentisch.

Wenn ein Film in Englisch vertont ist, was, wenn nicht authentisch, ist dann englische Audiospur? :ugly:

Das meine ich mit authentisch.
Du machst einfach wie Du das willst, das gönn ich Dir, ich ebenfalls (mir ist das englische Original oder die spanische Version auch lieb, ich mach das um Sprachen zu lernen).

Das ändert nun halt wenig an meiner Aussage. Ich muß da auch nicht missionieren. Jeder wie er kann.

es spricht eben nicht jeder so gut englisch wie Du. und nicht jeder hat die Zeit das mal eben zu lernen.
Das Argument "Immer die gleichen Synchronsprecher" ???? Die Schauspieler, die englisch sprechen haben auch immer noch die gleiche Stimme....
Der deutsche Spielemarkt ist auch nicht ohne. Von daher würde ich es begrüßen wenn vielleicht was mit KI gemacht wird. Ich für meinen teil werde das Spiel dann nicht kaufen wenn es nur bei der Englischen Vertonung bleibt.
Ich fand es schon immer blöd in dem 4 Teil, welchen ich mal gespielt habe, bei ner Verfolgungsjagt Untertitel zu lesen und dabei Auto zu fahren... extrem blöd. Das reißt einem völlig aus dem Spiel.

Ich lasse es immer im englischen Original, egal ob Buch, Film, Serie oder Spiel. Ich finde das einfach von der Atmosphäre her viel authentischer. Manchmal, wenn ausversehen die deutsche Tonspur eingestellt ist, bekomme ich richtig einen Schock wie "schei..." das klingt :D... aber klar, wenn man mit der Sprache Probleme hat und die sonst nicht benötigt (z.B. beruflich), dann ist das schon ein Thema. Ich brauche das täglich im Job, daher geht es.

Zurück