AW: AMD APU13-Liveticker: DICE zu Mantle in Battlefield 4 & Infos zum "Next Generation Surround Computing" ab 22:00
Übrigens habe ich von dir auch keine andere Antwort erwartet. Die eigenen Hardwarekomponeten sagen meistens viel darüber aus , in welche Richtung gedacht wird. Leider! Und du bist das beste Beispiel.
Kannst du mir mal bitte sagen, was so ein Blödsinn in einer solchen Diskussion zu suchen hat? Ich hatte auch schon AMD Karten im Rechner und war sehr zufrieden damit. Und wenn Mantle das Überding für PC Gaming wird, dann kaufe ich mir halt zwei AMD Karten. So what?
Aber leider versuchen Leute, mit einer solche beschränkten Auffassungsgabe wie du, ständig andere User auf ihre Signatur zu reduzieren und versuchen, aus einer sachlichen Diskussion - denn mein Post war sachlich - eine sinnfreie Fanboy-Diskussion zu machen. Und das ist ziemlich ätzend. Also spar dir das zukünftig bitte und diskutiere sachlich über das Thema, anstatt Anderen einen solchen Schwachsinn zu unterstellen.
Das gleiche könnte man auch über Physx sagen , obwohl diese Effekte eher nichts mit einer Hardwarebeschleunigung zu tun haben. Und selbst wenn es nur ein Bonus ist , kann man sich doch als Besitzer einer GCN Grafikkarte freuen.
Nein, so ist es nur bei
GPU-PhysX. GPU-PhysX ist hier und da ein nettes Feature, wenn es denn mal unterstützt wird, und das war's dann auch schon.
PhysX ohne GPU-Beschleunigung wird aber sogar recht häufig genutzt, da es z.B. Bestandteil der Unreal Engine ist.
Da sollte man schon differenzieren, bevor man wieder plump über PhysX redet.
Oder, hätte es Dice ebenso gemacht ohne Geld, nur weil Sie die Technik gut finden ?
Das ist in der Tat die mMn interessanteste Frage an der Sache.

Werden Entwickler auch ohne Geld zu kassieren Mantle unterstützen? Das wird sich noch zeigen müssen.
Öffentlickeitswirksamkeit ist hier das Stichwort: Die Keynote hier war zwar sehr interessant, aber es hängt einfach davon ab, wie viel Performancezugewinn der typische PC-Nutzer durch Mantle haben würde.
Wären das mehr als 20%, dann würde das immerhin einer gesamten Performanceklasse/ Generationenfortschritt bei Grafikkarten entsprechen!
Und das wär dann der Punkt, wo Nvidia und Intel (ja, beide) dann wirklich irgendwie nachziehen müssten!
Müssen nicht unbedingt. Müssen müssten sie erst dann, wenn immer mehr Games kommen würden, die Mantle nutzen, und das eventuell sogar exklusiv, ohne DX Support.. Ansonsten können sie auch weiter bei DX bleiben. Denn 20% in einigen wenigen Games, wäre noch nicht zwangsläufig ein Grund für Intel und NV Mantle zu unterstützen.
Dass sie (noch) außen vor sind, ist aber ihre eigene Schuld, wenn man diesem Interview glauben darf:
Trotz Interview schwer zu sagen. Viel wichtiger für NV und Intel ist die Frage, was Mantle auf der eigenen Hardware bringt?