News Für RTX 5080 und RTX 5090: Nvidia-Update zu Multi Frame Generation in DLSS 4

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Passend zum Test der Geforce RTX 5080 gibt Nvidia auch ein Update zu den Spielen mit DLSS 4 bzw. Multi Frame Generation. Wie viele Spiele werden schon ab morgen den nötigen Support zur Verfügung stellen?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Für RTX 5080 und RTX 5090: Nvidia-Update zu Multi Frame Generation in DLSS 4

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Methode, mit der eine 5070 das Niveau einer 4090 erreichen soll.

Aber eben nur in diesen 75 Games.

Was ist, wenn ich Half Life 2 mit 2 Millarden fps zoggn will? Dann haben wir wieder den Salat…
Tatsächlich sollte es möglich sein sämtliche Spiele die DLSS2 auf mehr unterstützen damit zu unterstützen.

Ich selber spieler sogar Kingdome Come Deliverance 1 mit DLSS und Frame Generation, und das obwohl das Spiel nie DLSS erhalten hat.

Ich selber spieler sogar Kingdome Come Deliverance 1 mit DLSS und Frame Generation, und das obwohl das Spiel nie DLSS erhalten hat.

Wie man in meiner Sig sehen kann, besitze (und besaß) ich bisher keine RTX - denke dieses Jahr aber über einen Anschaffung eines ~2.500,- Systems nach.

Genau deswegen ist dieses MFG / DLSS4 Thema der RTX5er so interessant.

Wenn Du das so schreibst - klappt das eigentlich mehr oder weniger mit allen Games oder warum werden explizit in den News diese 75 erwähnt 🤔?

Wie man in meiner Sig sehen kann, besitze (und besaß) ich bisher keine RTX - denke dieses Jahr aber über einen Anschaffung eines ~2.500,- Systems nach.

Genau deswegen ist dieses MFG / DLSS4 Thema der RTX5er so interessant.

Wenn Du das so schreibst - klappt das eigentlich mehr oder weniger mit allen Games oder warum werden explizit in den News diese 75 erwähnt 🤔?
Diese 75 Spiele werden alle offizielle Updates erhalten.
Es gibt allerdings (zum Teil kostenpflichtige) Mods für viele andere Spiele:
1738168500476.png

Bis jetzt ist die 5000er GEn ein Reinfall finde ich

Realer Rechenleistungszuwacks ist sehr Überschaubar
DLSS mit FakeFrames geht auch nur wenn schon genung FPS vorhanden sind
Bei 30FPS mit DLSS ohne FG spiel es sich eben auch mit DLSS und FG komisch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück