AMD APU13-Liveticker: DICE zu Mantle in Battlefield 4 & Infos zum "Next Generation Surround Computing" ab 22:00

AW: AMD APU13-Liveticker: DICE zu Mantle in Battlefield 4 & Infos zum "Next Generation Surround Computing" ab 22:00

Well, ich schaue es mir dennoch an. :)

AW: AMD APU13-Liveticker: DICE zu Mantle in Battlefield 4 & Infos zum "Next Generation Surround Computing" ab 22:00

Alter die bluffen doch nur und deswegen rücken die nich mit dem Leistungsvergleich raus... Egal, morgen kommt das BF4 Clientupdate raus - shanghai here I come :ugly:

^This.

Ihr BlaBla können die sich stecken, wenn sie nicht beweisen, dass Mantle signifikant schneller als Direct3D ist, interessiert die Technik trotz all den technischen Spielereien schlicht niemanden.
Doch und ich finde es gerade mega interessant.

Doch und ich finde es gerade mega interessant.
Me too!

Und es kamen schon einige recht interessante Sachen zum Vorschein, allen Voran dass Mantle die Renderpfade übernehmen kann und somit z.b. eine Singlecore Anwendung auf alle Kerne zu verteilen, sprich Mantle skaliert linear mit der Kernzahl

Update targeting late December.. war ja klar. Und ich wette meinen A***h drauf es wird sich weiter verschieben. Was solls, kaufe eh kein Bf4.
Trotzdem sehr interessant was sie alles vorhaben, obwohl ich nur nen Bruchteil verstanden habe.. :)
Besonders die Mantle-Linux-Geschichte könnte für Windows ne echte Bedrohung werden. Gut so.

Schade. Ich hatte gehofft, man würde endlich Performancewerte sehen.

Plants vs. Zombies mit Mantle Support, speziell für APUs!
Shit, echt alle 15 Frostbite Games sollen mit Mantle Support kommen.
Ich denke das soll zum Teil auch ein Zwangszug sein für Nvidia und Intel, ihren eigenen Vendor Path in Mantle zu implementieren.

hm,ende Dezember erst :/

Garden Waaaaarfare :-)

Das Spiel sah mal klasse aus

Das mit Ende Dezember ist seltsam.
Anfangs war es Dezember, dann hat Johan getwittert das man vielleicht sogar November Mantle losrollen lassen könnte und jetzt ist es Ende Dezember.
Sei es drum, ich habe eh keine AMD Hardware. :P

Me too!

Und es kamen schon einige recht interessante Sachen zum Vorschein, allen Voran dass Mantle die Renderpfade übernehmen kann und somit z.b. eine Singlecore Anwendung auf alle Kerne zu verteilen, sprich Mantle skaliert linear mit der Kernzahl

Ah... Super....

Also Proggen die Entwickler jetzt wieder für Singlecore für AMD da Mantle selber verteilt.

Und für alle Nvidia Karten Inhaber ganz normal weiter Multi Core Support...

:what:

Sei´s drum.
Mich interessiert es nicht was Mantle "Theoretisch" alles kann.
Fakten... Kein bla bla bla....

Es wurde ja erwähnt das sie gerade mal 2 Monate richtig daran arbeiten, von daher macht es mir nichtmal etwas aus wenn es erst nächtes Jahr startet.

Habt ihr mitbekommenwie oft der Begriff Ps 4 gefallen ist?

Da scheint es also mehrere ähnlichkeiten zu geben

Die Tür für nvida steht offen? :what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:

Edit:
:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Auf jeden Fall war interessant, dass sie besonders wegen SteamOS auch gern auf Linux portieren würden und hier Mantle wohl die einfachste Möglichkeit wäre. Wohl kein Bock nochmal alles auf OpenGL umzumodeln für so ne kleine (zumindest Anfangs) Plattform.

Theoretisch stand sie von Anfang an offen, aber bis das passiert wird noch viel Zeit vergehen, wenn überhaupt.

Ach eine Traumwelt in der nvidia und amd Technologien austauschen...
G-Sync, Physics und Mantle auf einer Karte... Wirds die nächsten 5 Jahre nicht geben! :(

Also ich gehe ja mal Grundsätzlich davon aus, das selbst bei größter Geheimhaltung seitens AMD, nvidia schon eine ganze Weile von Mantle wusste. Da stellt sich mir doch die Frage, ob nvidia nicht längst dabei ist eine eigene Low-Level API zu erschaffen.

Zurück