AMD-Aktie wird empfohlen! Wechselt Anand Chandrasekher zu Intel?

Headologic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ach, am Morgen sollte man keine News schreiben ^^ Wechselt Anand Chandrasekher zu AMD? <--So sollte es heissen ;)

Der Google-Aktien-News nach empfielt Börsenguru "Vijay Rakesh" die AMD-Aktie zum Kauf, da in nächster Zeit der Llano-Prozessor eingeführt wird und diese ab April an Großfirmen wie HP und Acer geliefert werden.
Er glaubt, der 32-Nanometer-Teil wird dazu beitragen, die AMD-Aktie wegen Llano-Notebooks zu steigern.
AMD-Aktien sind heute um ca. 4 Cent gestiegen. Als mein Artikel geschrieben wurde lag die Aktie bei $ 8.59.

Zudem wurde auf dem ATI-Forum noch geschrieben, dass die Gerüchteküche um Ex-Intel-Mitarbeiter Anand Chandrasekher gärt.
Dieser hatte zuletzt bei Intel die Handysparte betrieben und letzendlich das Handtuch geschmissen um sich anderen Aufgaben zu widmen. Man glaubt das er zu AMD wechseln wird, da AMD gerade für den Mobile-Sektor einen Mitarbeiter sucht, weshalb Anand Chandrasekher der perfekte Mann dafür wäre.

Klar sind das alles aufgefasste Wörter die gerne dazu benutzt werden, um einen Stein ins Rollen zu kriegen.

Quellen:
Advanced Micro Devices, Inc.: NYSE:AMD quotes & news - Google Finance
AMD: ‘Llano’ Is On Track, Says Sterne Agee (Update) - Tech Trader Daily - Barrons.com
Gerüchte aus der Wallstreet

Zuletzt bearbeitet:
Wer spekuliert sollte sich gut auskennen und wissen was er da macht.
Ich hoffe wirklich, dass niemand durch solche News auf den Gedanken kommt AMD zu "unterstützen".

anmerkung, wer wechselt zu intel? xD

ich glaub nicht das Anand Chandrasekher so schnell wechseln darf, er weiss ja viel zu viel. er wird bestimmt nen verbot von Intel bekommen.

Selbst wenn ich all mein Erspartes einsetze, brauche ich über die Abgeltungssteuer nicht nachzudenken. 30 Jahre knechten und mein Geld dann Großkonzernen in den A.... zu schieben ist das Risiko nicht wert.

als ob das Aktionäre so genau daherziehen können dass der BD so gut wird ^^ und hier die Llano-CPU's sind ja vom Aufbau nicht mit BD's zu vergleichen ;)

ich würde nicht mehr im aktienmarkt investieren ist mir zu labil. kann nur inflationsschützende investments empfehlen wie gold und (vorallem) silber
Silver Chart - Last 10 years
Langfristiger Goldpreischart | 10 Jahreschart | finanzen.net

mfg

Oh oh. Du kannst natürlich kaufen, was Du willst, aber ausgerechnet Gold und Silber sind langfristig nicht in der Lage, ein Vermögen zu vergrößern und inflationssicher sind sie auch nicht. Man sollte sich nicht von kurzfristigen Trends irritieren lassen. Gold ist schon massiv überbewertet und wird nicht weiter deutlich steigen, kann aber auf ca. US$ 350,- die Unze fallen. Aktien als echte Sachwerte, hinter denen auch eine produktive Kraft steht, sind die einzige Anlageform, die wirklichen Inflationsschutz bietet. Allerdings ist hier auf eine entsprechende Risikostreuung zu achten, damit man sich das Depot nicht mit wenigen Einzelwerten vollstopft, die immer noch steil abstürzen können. Stell Dir vier bis sechs gute Fonds zusammen und Du bist langfristig viel besser als mit Edelmetallen bedient.
Denn was kann Gold schon? Nichts. Es ist immer nur ein Währungsersatz. Als Rohstoff für die Industrie wird es nicht in nennenswerter Weise nachgefragt und auf die Schmucknachfrage würde ich mich nicht verlassen. Und wenn die Inflation wirklich mit dem Holzhammer kommt, wird - wie in den 30er Jahren - der private Goldbesitz kurzerhand verboten. Da haste dann aber richtig viel von. :devil:

Ach ja, wer 1900 Gold gekauft hat, kann sich, wenn er es heute verkauft, keinen Deut mehr leisten, als er es 1900 von dem Gegenwert gekonnt hätte. Das nenne ich mal schlechte Performance auf lange Sicht.

Das Hauptproblem der Deutschen am Aktienmarkt ist, daß sie immer dann einsteigen, wenn die Wirtschaft boomt oder gerade auf ihrem Zenit steht. Drei Jahre später jammern sie wieder, daß Aktien doch furchtbar böse sind und man da immer nur verliert. Aber es ist nicht erstaunlich, daß man verliert, wenn man etwas zum Höchstkurs kauft, denn dann kann es ja nur nach unten gehen. Echte Gewinne werden immer nur und ausschließlich in schlechten Zeiten gemacht. Falls man jetzt allerdings aus bekanntem Anlaß Angst vor einem Schließen der Tokioter Börse haben sollte, sind Edelmetalle wirklich eine kurzfristige Alternative, um sein Vermögen zu retten. Und mit kurzfristig meine ich hier drei bis sechs Monate. Danach würde ich mich davon wieder trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze keine Aktien,wußte gar ni,das sich hier welche mit Aktien auskennen?
Hab nur neulich gelesen,das die Allianz nen ziemlichen Brocken Moneten (war glaube mehr als die deutsche Staatsverschuldung[291Billion oder so])ausm US-Aktienmarkt gezogen hat,den dann ziemlich flott die FED (scheinbar größter Verbrecherverein) aufgekauft haben soll,um die US-Wirtschaft zu stabilisieren,bzw nicht zu destabilisieren.Die USA soll ja hoffnungslos verschuldet sein,was globale Auswirkungen haben könnte.
Allerdings möcht ich dazu sagen,das ich nicht wirklich Plan von der ganzen Materie hab,was ich zugegeben gerne hätte.Aber vielleicht kann mich ja wer mal konstruktiv diesbezüglich aufklären,würd mich freuen.Gern auch als PN.Ich traue meinem Bankberater nicht wirklich.

@TOPIC
Nur weil ein angesehener Intelmanager evtl.! zu AMD wechselt,wird die AMD-Aktie empfohlen? Scheint mir ein wenig fadenscheinig,vielleicht ist das für das Tagesgeschäft interessant,aber auf lange Sicht,ich weiß nicht ...
Auch wenn ich AMD den Erfolg gönnen würde.

Das Problem mit der FED ist, dass sie nicht unabhängig ist, wie es (zum Teil) die EZB noch ist.
Die EZB, genauso wie der Euro, um den wir momentan Grund zum trauern haben (Rettungsschirm/endgültige Tranferunion/ Anreize zum sparen sind endgültig weg/ Länderfinanzausgleich auf EU ebene), sind auf einem falschen Weg weil sich die eigentlich Stabilitäts liebenden Deutschen nicht durchsetzen obwohl mächtigstes Land in der EU.

Vielleicht besitzt der AMD-Aktien-Empfehlende selber AMD-Aktien. :devil:

Bitte erkläre uns Unwissenden mal deine arogantes Kommentar. Scheinst ja den absoluten Durchblick zu haben.
Entschuldigung, sollte nicht arrogant klingen wenn es dies ist, so war es nicht meine Absicht und ich entschuldige mich.

Also jetzt mal richtig Offtopic. Zunächst einmal sei gesagt, vieles aus Icejesters Post ist schonmal richtig doch betrachten wir es mal etwas objektiver.
Es ist gar nicht so lange her, dass der Goldpreis durch Spekulationen künstlich in die Höhe getrieben wurde. Dies führte dazu, dass jeder Zeit mit dem platzen dieser Blase zu rechnen war. Diese Gefahr besteht bis heute, zwar nicht mehr so wahrscheinlich aber immer noch möglich. Als letztes Jahr bekannt wurde, dass der Goldpreis durch die Notenbanken bewusst niedrig gehalten wurde, führte dies zu einem kurzzeitigen einsacken des Goldpreises.
Wie hielten die Notenbanken den Goldpreis niedrig? Dies geschah durch den Verkauf eigener Goldreserven. Denn durch den Verkauf stieg das Angebot an Gold bei gleicher Nachfrage. Wenn man nun betrachtet, dass wie in der Currency Theorie beschrieben die Geldmenge im Idealfall durch Gold gedeckt sein sollte, um eine Inflation zu verhindern. Zwar findet in unserer Geldwirtschaft ein Mix aus Banking und Currency Theorie statt, jedoch wirkt sich ein Verkauf von Goldreserven durch die Notenbanken immer noch inflatorisch auf den Geldmarkt aus. Somit kann gesagt werden, dass der Kauf und die dadurch resultierende Nachfrage nach Gold alles andere als Inflationsschützend ist. Sie ist vielmehr sogar Inflationsfördernd.
Die einzigen Investments heutzutage die wirklich Inflationssicher sind, sind Investments in Sachwerte wie zum Beispiel Immobillien oder Dinge mit Ideelen Wert (Kunstobjekte oder ähnliches)

Ich besitze keine Aktien,wußte gar ni,das sich hier welche mit Aktien auskennen?
Hab nur neulich gelesen,das die Allianz nen ziemlichen Brocken Moneten (war glaube mehr als die deutsche Staatsverschuldung[291Billion oder so])ausm US-Aktienmarkt gezogen hat,den dann ziemlich flott die FED (scheinbar größter Verbrecherverein) aufgekauft haben soll,um die US-Wirtschaft zu stabilisieren,bzw nicht zu destabilisieren.Die USA soll ja hoffnungslos verschuldet sein,was globale Auswirkungen haben könnte.

Was Du meinst, ist daß Pimco, seit 2000 eine Tochter von Allianz Global Investors, sich von allen US-Staatsanleihen getrennt hat. Der Wert belief sich allerdings "nur" auf 237 Mrd. Dollar. (Auf englisch heißt eine Milliarde allerdings "billion". Daher wahrscheinlich die Verwechslung.) Wenn das mehr als die deutsche Staatsverschuldung wäre, wäre das sehr schön für uns alle. Und die Fed (Federal Reserve Bank) ist auch kein Verbrecherverein. Ich nehme an, sie kaufen Staatsanleihen auf, damit der amerikanische Staat neue Anleihen ausgeben und sich somit bei Investoren auch neues Geld leihen kann. Wäre der Markt mit "alten" Anleihen voll, wäre das logischerweise schwieriger. Den USA sollte das aber nur bedingt helfen, denn ich vermute nicht, daß die Fed auf die Zinsen verzichten wird. Die Schuldenlast sinkt dadurch also nicht bzw. bestenfalls sehr indirekt.

Der Rentenfonds, der diesen Verkauf getätigt hat, ist übrigens wirklich sehr gut, wie Allianz Global Investors insgesamt durchaus empfehlenswerte Produkte anbietet. Von den Versicherungen kann man das leider nicht in gleichem Maße sagen.

Allerdings möcht ich dazu sagen,das ich nicht wirklich Plan von der ganzen Materie hab,was ich zugegeben gerne hätte.Aber vielleicht kann mich ja wer mal konstruktiv diesbezüglich aufklären,würd mich freuen.Gern auch als PN.Ich traue meinem Bankberater nicht wirklich.

Gerne. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du mir als unabhängigem Finanzberater da mehr Vertrauen entgegenbringen würdest.

Nur weil ein angesehener Intelmanager evtl.! zu AMD wechselt,wird die AMD-Aktie empfohlen? Scheint mir ein wenig fadenscheinig,vielleicht ist das für das Tagesgeschäft interessant,aber auf lange Sicht,ich weiß nicht ...
Auch wenn ich AMD den Erfolg gönnen würde.

Kommt halt darauf an, ob er seinen Erfolg bei AMD fortsetzen kann. Falls ja, wird das auch einen langfristigen Effekt haben. Andernfalls ist es, wie Du richtig sagst, nur für das Tagesgeschäft relevant.

Zurück