Special AM5 versus AM4: Der Plattformvergleich der Zweiklassengesellschaft zeigt, was Konfigurationen kosten

Immer wieder amüsant, wie eingeschränkt die Sicht der Betroffenen auf die Welt ist.
Erklär mal Otto Normalverbraucher, das man 2000€ für ne Graka oder 800€ für ne CPU ausgegeben hat?
auch ein einigermassen vernünftiger 'Otto Normalverbraucher' kann letzteres verstehen (und gutheissen!), vorausgesetzt seine 'Sicht auf die Welt' ist nicht deutlich eingeschränkt, oder anders gesagt: man kann dem anderen auch seinen Bentley gönnen und sogar ehrlich Freude an seiner Freude haben, wenn man selber bloss einen kleinen Peugeot fährt
 
auch ein einigermassen vernünftiger 'Otto Normalverbraucher' kann letzteres verstehen (und gutheissen!), vorausgesetzt seine 'Sicht auf die Welt' ist nicht deutlich eingeschränkt, oder anders gesagt: man kann dem anderen auch seinen Bentley gönnen und sogar ehrlich Freude an seiner Freude haben, wenn man selber bloss einen kleinen Peugeot fährt
Seh' ich auch so. Immerhin gibt der Otto Normalverbraucher auch gern einmal 1k EUR für ein Handy aus.
 
auch ein einigermassen vernünftiger 'Otto Normalverbraucher' kann letzteres verstehen (und gutheissen!), vorausgesetzt seine 'Sicht auf die Welt' ist nicht deutlich eingeschränkt, oder anders gesagt: man kann dem anderen auch seinen Bentley gönnen und sogar ehrlich Freude an seiner Freude haben, wenn man selber bloss einen kleinen Peugeot fährt
Hier ging es nicht ums gönnen oder an der Freude teilhaben, sondern ums vermitteln der Kosten...da wird der Ottonormalverbraucher, ebenfalls beim Bentley erstaunt sein?
 
Hier ging es nicht ums gönnen oder an der Freude teilhaben, sondern ums vermitteln der Kosten...da wird der Ottonormalverbraucher, ebenfalls beim Bentley erstaunt sein?
genau! auch bei Otto Normalverbraucher könnte das etwa so gehen:

1. staunen
2. sich informieren
3. verstehen (löst das Staunen ab)
4. (fakultativ) gönnen ?
 
Also AM5 wird bei mir Ausgelassen.

Mein System hat genug Power und ich sehe es nicht ein Wucherpreise zu zahlen, nur um deren Börsenkurse zu powern.

Mal Ehrlich AM4 mit X570 ist immer noch brachiale Leistung. Sollte AMD die Reißleine ziehen und doch noch den X5950XD3D bringen, kauf ich den für 1000€ kein Hit, dieser wäre wenigstens sein Geld wert.

Aber sicher kaufe ich keinen teuren 7er single X3D, mit einem X670 Mainboard für 400/500€, NIEMALS!
Mein X570 kostete neu 150€
damals und der X3900 kam neu 399€ (Q4-2020) das ist gerade mal 2,5 Jahre her.

AMD, Intel, NV und Co, verstehen nur eine Sprache, Abzockboykott.

mfg
 
Zurück