waaah =( bildschirm bleibt schwarz..
hab das ding jetzt zusammengebaut & wenn ich starte, kommt da n beep-code: 1x lang 2x kurz (award bios) = bad video adapter = irgendwas mit der graka = graka hat keinen strom? lüfter dreht nämlich nicht (alle anderen aber schon). habe jetzt meine alte graka eingebaut, bei der funzt alles.
also so wie ich das sehe, ist die neue grafikkarte richtig im pcie slot installiert.. die ursache sehe ich evtl hier:
1. in der packung ist noch ein v-kabel, wo "GP" draufsteht. an den beiden identischen enden ist jew. ein 4-pin-stecker [....] fürs netzteil, auf der anderen seite ein 5-pin [:.:], der so aussieht, wie zb der mainpower-stecker (4- oder 6-eckige höhlen).
>>> da könnte man jetzt denken, die graka brauch extra strom, allerdings hat die gar keinen zusätzlichen strom-slot?
2. die graka hat aber nen anderen slot: seeehr klein, weiss, 2 pins. in der packung war dafür auch noch eine kleine leitung mit 2 von diesen mini-steckern (wie die für die pins rechts unten auf dem board) am anderen ende. auf einem steht "GND" und auf dem anderen "SPDIF". soviel ich weiss, sind die "nur" für den sound.
>>> könnte es sein, dass das ding nich funktioniert, weil die falsch angeschlossen sind?
hmmmm ich hoffe ihr könnt mir helfen!
grüße,
män
PS: soll ich hierfür n neues thema aufmachen?