• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AM3-System: Fragen zu HW und Zusammenbau

Hallo,

GraKa: EVGA GTX275 - 200€
EVGA ist gut, aber teuer und wenn du nicht vor hast den GPU-Kühker zu wechseln, eigentlich nicht nötig.

Ich würde entweder eine GTX275 von Palit nehmen oder gar etwas Geld sparen und zur Sapphire Toxic 4870 greifen.

ps: hab das ding ma spaßeshalber bei alternate im pc-builder gebaut.. der meint dann, dass 500 watt nich ausreichen..? kann man da was drauf geben?
Nein, die Konfiguratoren gehen da immer auf Nummer sicher, 500 Watt reichen auch mit OC völlig aus.

Die Preise solltest du im ürbrigen immer gut vergleichen, z.B. bei Geizhals *klick*.

Gruß

Lordac

ok ^^
so siehts dann endgültig aus. wenn noch jmd was ändern würde, dann immer raus damit, ich bestell erst morgen ;)

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE - 173€ *klick*
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 - 37€ *klick*
GraKa: EVGA GTX275 - 200€ *klick*
MoBo: GigaByte GA-MA770T-UD3P - 77€ *klick*
RAM: 4GB GeIL DDR3-1333 CL7 - 88€ *klick*

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 - 80€ *klick*
Gehäuse: Enermax Staray ECA3170-BR - 50€ *klick*

HDD: Seagate ST3500418AS 500 GB - 47€ *klick*
DVD-Brenner: LG GH-22LS - 35€ *klick*

+ Vista Home Premium 64 / Win 7 Upgrade - 88€ *klick*

= 875€

ps: hab das ding ma spaßeshalber bei alternate im pc-builder gebaut.. der meint dann, dass 500 watt nich ausreichen..? kann man da was drauf geben?

Nicht wirklich. Die ganzen Konfiguratoren gehen nach den Herstellerangaben. Wahrscheinlich musst du dann en 1KW NT einbauen.

und noch ne doofe frage.. der mugen 2 wird doch hoffentlich irgendwie an der oberseite des gehäuses befestigt? der is doch sonst viel zu schwer :what:

Der hält schon, mach dir keine sorgen.

@man-98

die zusammenstellung ist gut aber nimm ne andere graka so wie lordac es schrib die evga ist nicht notwendig außer du baust nen wakü rein

@lordac & soldat:
ok bei der palit beschwern sich aber viele über ein fiepen :schief: (nich nur bei alternate)

was is hiermit? (4890 oder 275 darauf hab ich mich festgelegt +g)
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GTX275

achso, ich mach das mit geizhals oder hardwareschotte sowieso, ich wollte nur erstmal mein system zusammenstellen und dann nach dem jew. besten preis suchen. und bei alternate stehen halt die technischen daten so scheen dabei ;)

Du kannst Fiepen bei jeder KArte haben.
Ich habe GTX260 Sonic von Palit und noch kein Fiepen wahrgenommen.
Zur Not machst einfach Vsync an und gut ist.

oke hab aber grad gelesen dass kupfer besser is :schief:

öhm.. auf der 1. seite hat jmd gesagt, 400 watt wären das limit nach unten. dann würden doch auch 450 gut reichen oder?

Wieso sollte sie denn zu heiß sein?
Wenn sie billiger ist, nimm sie. Die Referenzkarten sind eh alle gleich.

Zurück