Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kugeln gibts auch ohne Lager, ein Zusammenspiel beider Komponenten ist nicht in jedem Fall notwendig :D

Das wir hier so lästern kann nur eins bedeuten: Gibt einfach nix Neues momentan :ugly:
 
wie ich sagte hohe umdrehungen :) was macht die maschine denn?

Die Maschine ist ein Prototyp von Mercedes Benz. :ugly:
Sie kann bis 900.000 schaffen. Bei uns soll sie mit 150.000-200.000 laufen sobald alles fertig ist -- weil alles darüber unwirtschaftlich ist. Sie ist Teil einer automatischen Fertigung die derzeit aufgebaut wird.
Start der Fertigung soll 2016 sein.
Dann gibts Teile für die neuen Mercedes Fahrzeuge. :D

aber hören tust ja noch gut :ugly:

die Kompressoren stehen woanders. :ugly:
 
Bei eBay steht so ein Müll
[...]
Auch wenn es sich hier wohl nicht um Werbung für die Produkte handelt, sind Links zu eBay etc. unerwünscht. Ich habe sie entfernt.

Ohne Lager wäre er eventuell laut
Oder sehr leise, weil sie sich nicht drehen. :P

Das wir hier so lästern kann nur eins bedeuten: Gibt einfach nix Neues momentan :ugly:
Richtig. Bitte kommt langsam wieder btt.
Wenn es weiter um Lagerarten gehen soll, dann macht bitte einen entsprechenden Thread im passenden Unterforum (Lukü) auf.
Weitere ot-Beiträge werden gelöscht.
 
Dann hoffe ich mal das ist on-topic ;)

Da die Cougar GX-S von Andyson kommen finde ich sie nicht so interessant, auch wenn sie evtl. nicht schlecht sind.

Aber wie siehts mit HEC aus, gibts irgendwas Goldiges von denen, das von irgend einem Labeler angeboten wird?
 
Dann hoffe ich mal das ist on-topic ;)
Ja, das kann man so durchgehen lassen. :D

Was kann man eigentlich dieses Jahr von den kommenden Netzteilen erwarten? Weiß da schon jemand mehr? Wie sieht es mit 80 Plus Titanium (imo doofer Name) bei brauchbaren Geräten aus? Wurden generell neue (High-End) Serien für dieses Jahr von BQ!, Seasonic, Enermax etc. angekündigt? Wie sieht es mit neuen passiven Netzteilen aus (bitte keine Grundsatzdiskussion starten)? Gibt es Entwicklungen bei den Pico PSU?
 
Bei Cougar ist es still geworden um Neuigkeiten auch ums Platin NT :(

Von enermax soll es wohl auf der CeBit ein voll Modulares Platin geben, Soulpain hat da was gesagt
 
In diesem Fall meinte ich auch eher HEC-Technik statt Cougar-Label :schief:

Titanium wird wohl noch einige Zeit eine Randerscheinung sein, evtl. wird da mal was in hohen Wattklassen zu exorbitanten Preisen kommen (nur so ne Vermutung). Das schwächste liegt bei 750W, von Serienfertigung sehe ich da nix. Dann noch wenig vertrauensvolle Namen wie Power One oder Acbel

Der Sinn von vollmodularen NTs erschließt sich mir nicht so ganz :schief: . Denn wird man gewisse Kabel einfach immer brauchen, eine Klemmstelle/Steckverbindung ist immer eine potentielle Fehlerstelle.
 
Auf der Cebit wird es neue Produkte geben, ich darf nur noch nichts weitergeben. Mindestens 2 neue Platinum-Netzteile sind auf jeden Fall dabei, so viel kann ich verraten.
 
Titanium und weniger als 1000 Watt wäre schon mal ein Schritt. :D
Aber ich glaube nicht dass du da im "standard" Bereich titanium Modelle haben wirst.
 
Ist nunmal genau so "sinnvoll" wie ein Satz schicke Auto-Felgen, verchromte Motorrad-Teile oder eine nette Lackierung für *Hobby-Teil der Wahl einsetzten* etc. . Wer aber Sleeve möchte ist mit einem modularen NT klar besser bedient. Nur weil man selbst ein Hobby nicht versteht oder für sich selbst entdeckt hat, muss es anderen ja nicht weniger Spaß machen. Hobbys sind doch meistens sinnlos und praktisch nie lebensnotwendig. Wer braucht privat denn schon wirklich teure Hardware?!
 
Na ja, wirklich "brauchen" ist da wohl eine Definitionsfrage. Aber zum Leben benötigt man generell keine Luxusgüter.

Mit der Modularität hast Du natürlich völlig recht. Jede zusätzliche Verbindung ist eine potenzielle Fehlerquelle. Ich gehe dieses Risiko für mein Hobby aber gerne ein und freue mich daher über vollmodulare Geräte. Ich "brauche" also ein NT mit vollständig abnehmbaren Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder sollte für sich selbst entscheiden was er denn nun braucht oder nicht!
Meistens ist halt fast jedes Hobby mit hohem Kostenaufwand verbunden. Meine Meinung ist halt auch eher: Je weniger Steckverbindungen desto besser!
Mache auch selbst Musik (E-Gitarre), und jedes Kabel mehr im Signalweg (sprich mehr Steckverbindungen) verfälscht das Signal um einen geringen aber vorhandenen Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Xilence mit den SQ gut abgeschnitten hat, fragt man sich natürlich schon, wie sich alles entwickelt. Mengenmäßig dürften Billignetzteile trotzdem immer noch stärker sein, deshalb ist dieser Schritt schon sehr mutig. Immerhin scheinen sich aber einige Anbieter vom Billig-Image verabschieden zu wollen. Inter-Tech und LC Power haben es aber noch nicht geschafft, wenn man sich die Produkte auf dem Messestand von Inter-Tech anschaut oder die Berichte über LC Power auf ComputerBase gelesen hat.
 
Zurück