Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wobei inter tech ja seit Jahren auf der stelle steht (das Nitrox ist doch 5 Jahre alt) und LC hat die ja schon etwas überholt.
 
Nitrox waren CWT?

Muß aufpassen das ich die nicht mit den Nitros (Chieftec) verwechsle :ugly:

OK, Andyson scheint ja auf einem guten Weg zu sein, aber ich bin bzgl. der Haltbarkeit nicht sicher
 
NitroX Nobility ist Solytech, aber ganz ok. Ob ich mal wieder was von Inter-Tech an die Chroma bitte - mal schaun. So spannend finde ich die produkte eigentlich nicht. Die von denen es Samples gibt, sind ordentlich bis gut, aber auch nicht wirklich günstiger. Die, die ich kaufen muss, naja, die will eh keiner in den Rechner verbauen.
 
Die, die ich kaufen muss, naja, die will eh keiner in den Rechner verbauen.
Systemintegratoren wollen das aber, weil billig(st)...
Und die interessiert nur: was kostets, wie viel kommen zurück. Alles andere ist denen vollkommen egal.

Und wenn die User selbst die Netzteile tauschen, weil pfeifen oder ähnliches, bestätigt das nur die in ihrer Haltung...
 
würde auch auf HEC tippen und würde auch erklären warum die für ihre eigen low Buget Cougar bei andyson einkaufen:ugly:
 
würde auch erklären warum die für ihre eigen low Buget Cougar bei andyson einkaufen:ugly:
Gilt das jetzt auch für die SL Series?
De anderen Low-End Serien bei Cpugar sind bzw. müssen bei der Elektronik hauseigene CompuCase/HEC-Produktionen sein.
 
würde auch auf HEC tippen und würde auch erklären warum die für ihre eigen low Buget Cougar bei andyson einkaufen:ugly:

Weil sie ihre Fertigungsstätten für BeQuiet brauchen und daher ihre eigenen Sachen an Andyson abgeben. :D
Offensichtlich bezahl BeQuiet besser als die Cougar Netzteile bei Andyson wert sind. :ugly:
 
Ich persönlich orientiere mich an der Summe aus TDP der CPU und Graka und schlage dann 20 Watt für Ram und Mobo zusammen drauf sowie grob 10 Watt pro Festplatte und/oder 5 Watt pro SSD. Grundsätzlich lieber großzügig als zu knapp bemessen.

Wenn ich weiß dass ich kein OC mache und das System ohne große Veränderung auskommen soll, schlage ich so 10-20 Prozent drauf und suche dann ein Netzteil was meinen Ansprüchen genügt (je nachdem was KM / Effizienz / Optik / Preis / etc. für eine Rolle spielt).

Mit OC würde ich grob auf jeden Fall 30 % "Kapazität" draufschlagen (sollte es ein SLI/CF System sein entsprechend mehr) und dann noch einmal 10-20 % Reserve obendrauf legen.
Speziell wenn ich vorhabe nicht zu sparen und das NT lange halten soll, lieber in ein goldiges NT mit 100 Watt mehr investieren, da dieses i.d.R. auch lange Garantiezeit hat und aufgrund der geplanten moderaten Auslastung von optimalerweise 60 bis 80 % lange lebt.
 
Zurück