Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

weil wir Netzteil Freaks sind und Vernunft muss da nicht mit einher gehen.

Wie wäre es mit Vorbild sein? ;)
Nur weil du ein Freak bist und Samples zum Testen bekommst heißt das doch nicht automatisch dass du das dann auch benutzen musst.

Ich finde es z.B. schade dass es das Platinum von Seasonic nicht auch in einer kleineren Version gibt. Hätte mir gereicht.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hättest auch mal Enermax Platimax angucken können, Threshold =).
Wie oft ist dein AX750 eigentlich kaputt gegangen?

----------

Es gibt ja schon 80+ Titanium Definition! http://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS
Diese erwartet gegenüber Platin:
> +4% Effizienz am 20% Lastpunkt
> +2% Effizienz am 50% Lastpunkt
> +0% Effizienz am 100% Lastpunkt

Und als neuer Lastpunkt (10%): 90% Effizienz.

Noch dazu gibt es schon ein gemeldetes 80+ Titanium Netzteil :what:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wie wäre es mit Vorbild sein? ;)
Nur weil du ein Freak bist und Samples zum Testen bekommst heißt das doch nicht automatisch dass du das dann auch benutzen musst.

Ich finde es z.B. schade dass es das Platinum von Seasonic nicht auch in einer kleineren Version gibt. Hätte mir gereicht.


lass mich das so sagen mir wäre das X560 lieber gewesen aber der Vorteil im Verbrauch ist minimal und rechtfertigt denn aufwand nicht :ugly:

Außerdem ist x400-x850 soweiso die gleiche Platform und die Unterschiede minimal


aber vielleicht komm da jetzt was kleines Goldenes aus dem 400W Bereich rein :devil:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hättest auch mal Enermax Platimax angucken können, Threshold =).

Bevor ich mir ein Platimax kaufe kann ich gleich das 87+ nehmen. ;)

Wie oft ist dein AX750 eigentlich kaputt gegangen?

Mir ist noch nie ein AX750 kaputt gegangen.

Es gibt ja schon 80+ Titanium Definition! 80 PLUS
Diese erwartet gegenüber Platin:
> +4% Effizienz am 20% Lastpunkt
> +2% Effizienz am 50% Lastpunkt
> +0% Effizienz am 100% Lastpunkt

Und als neuer Lastpunkt (10%): 90% Effizienz.

Noch dazu gibt es schon ein gemeldetes 80+ Titanium Netzteil :what:.

Bestimmt ein Super Flower. :D
Aber ohne OCP sonst schaffen sie Titanium nicht. :haha:

lass mich das so sagen mir wäre das X560 lieber gewesen aber der Vorteil im Verbrauch ist minimal und rechtfertigt denn aufwand nicht :ugly:

Außerdem ist x400-x850 soweiso die gleiche Platform und die Unterschiede minimal

Ich weiß aber wenn dein System meist von 60 bis 300 Watt zieht und du meist nur die 60 Watt hast sind 850 Watt einfach etwas weit weg von der Logik. :D

aber vielleicht komm da jetzt was kleines Goldenes aus dem 400W Bereich rein :devil:

Etwas lüfterloses? :devil:

Ich warte auf den lüfterlosen Gehäuselüfter. :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wieso habt ihr so große Netzteile drin und redet dann immer davon dass kleine besser sind?
Weil ich für das aktuelle 750W (Silber zertifizierte) Netzteil nix gezahlt hab. Und auch für die anderen 650W Geräte hab ich nicht viel gelöhnt ^^

€dit:
Übrigens mal ein gescheites LC-Power :devil:
gutes LC-Power.jpg
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Stefan Payne:
Hat die Cougar Power-Elektronik in dem alten LC-Power-Netzteilgehäuse (müsste was aus den jahren 2002-2005 sein) es schön bequem und kuschelig? :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Weil ich für das aktuelle 750W (Silber zertifizierte) Netzteil nix gezahlt hab. Und auch für die anderen 650W Geräte hab ich nicht viel gelöhnt ^^

Ihr habt es gut und bekommt Netzteile geschenkt.
Dann würde ich natürlich auch das Top Modell nehmen.

€dit:
Übrigens mal ein gescheites LC-Power :devil:
Anhang anzeigen 550780

Das nenne ich doch mal gute, durchdachte und perfekt verarbeitete Technik. :D :ugly:

Dann war es ein AX850? Auf jeden Fall hab ich doch da mal was im Forum gelesen (iiirgendwo in den Tiefen).

Ja das AX 850 ist durchgeknallt und hat die gesamte Hardware dabei geschrottet. :daumen2:
Sowas habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung wieso die Schutzschaltungen nicht gegriffen haben.
Ich habe es zu Corsair geschickt aber von denen kommt gar nichts.

:D Nein, das erste und bisher einzige Titanium Netzteil laut plugloadsolutions.com ist von Dell.

Ich hätte auf Delta getippt oder ist das Dell eigentlich von Delta?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist bitter mit deinem AX850 :( Hast alles selber kaufen neu kaufen dürfen?

Ich hätte auf Delta getippt oder ist das Dell eigentlich von Delta?

Ich weiß nicht ob es von Delta ist, evtl. weiß Frosdedje was, denn der hat zu dem Gerät schon vor drei Monaten News verfasst -> Tech-Review.de » News » Erstes 80 Plus Titanium-Netzteil gesichtet

Ich möcht wissen was nach Titanium für ein edles Metall als Name kommt. Ich wär für Zirkonium^^.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist bitter mit deinem AX850 :( Hast alles selber kaufen neu kaufen dürfen?

Ich konnte das ganz gut regeln und musste zum Glück nichts zuzahlen.
Das Seasonic ist sehr gut und ich habe keinerlei Fiepen so wie andere mit Seasonic Netzteilen.

Ich weiß nicht ob es von Delta ist, evtl. weiß Frosdedje was, denn der hat zu dem Gerät schon vor drei Monaten News verfasst -> Tech-Review.de » News » Erstes 80 Plus Titanium-Netzteil gesichtet

Ich möcht wissen was nach Titanium für ein edles Metall als Name kommt. Ich wär für Zirkonium^^.

Ich weiß es nicht. Vielleicht dann 90+ und wieder von vorne?
Also über 90% auch wenn das Netzteil nur zu 10% ausgelastet wird.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Mit 90+ und wieder Bronze, Silber, Gold, ... müsste man sehr kleine Schritte wählen. Wir wollen ja keine 101% Effizienz =).
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Genau, jetzt nur mit 0,5 Prozentpunkten Unterschied zum nächst höheren Zertifikat (bei doppeltem Preis versteht sich).
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jumper ist EOL und das schon länger



Ich weiß aber wenn dein System meist von 60 bis 300 Watt zieht und du meist nur die 60 Watt hast sind 850 Watt einfach etwas weit weg von der Logik. :D


Ehrlich gesagt ist das sogar Logisch, ich mach das nicht weil Watt Geil bin, sondern weil der Unterschied zwischen X850 & X460 einfach minimal ist


Der unterschied beträgt ~ 3-5W, beim Verkauf des X850 und kauf eines X560/460 hätte ich noch drauf zahlen müssen XD absolut sinnlos.


von der mühe einen käufer für ein Review Sample reden wir nicht :ugly: die paar Watt sind einfach die mühe nicht wert.


Außerdem Arbeite, Surfe & Co ich fast ausschließlich an meinem Samsung Laptop der verbraucht deutlich weniger, der alte Desktop ist nur für paar ausnahmen gedacht.







Etwas lüfterloses? :devil:
das hab ich nicht gesagt, hab hier diverse Kandidaten :D


Mit 90+ und wieder Bronze, Silber, Gold, ... müsste man sehr kleine Schritte wählen. Wir wollen ja keine 101% Effizienz =).


-> http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/148169-rasurbo-1800w-netzteil-mit-solartechnik.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Es gibt aber Überschneidungen bei denn Ergebnissen an der Chroma & denn Testsystemen


hängt euch nicht zu sehr am Chroma Test auf, das ist nur ein Bestandteil des tests :)

Unterschiede beim Wirkungsgrad liegen an der auslastung der einzelnen Rails, deshalb sind Teststation (Chroma) Reviews/Tests ohne angaben der Rail Auslastung fürn PoPo!

Beispielwert 150W last sagt nichts über die Verteilung aus, aber es macht einen Gewaltigen unterschied ob 125W@3,3/5V & 25W@12V oder umgekehrt angelegt wurden

Natürlich kann man auch eine Auslastung so günstig anlegen das dass NT Top dasteht.

Listan hat eine Berechnungsformel die die Auslastung aus dem Hersteller angaben bestimmt.

werde später noch was bei Hartware dazu kommentieren :) wie das in zukünftigen Reviews mit dem Chroma Tests aussieht war bisher ein 08/15 testprogram
 
AW: NT gut?

Ich habe eine Frage zu meinem neu (aber im gebrauchten Zustand) erstandenen Netzteil!

Es handelt sich hierbei um das Thermaltake Toughpower 1200W (non Grand Version).
Mein Problem ist nun, dass das Netzteil einen 140mm Lüfter besitzt, der immer mit derselben Schnelligkeit dreht.. Und das nicht leise.. und das bei meiner Wakü, also ein no-go!
Nun dachte ich mir kann ich einfach den Lüfter tauschen, Garantie ist eh schon erloschen so weit ich weiß!
Also was meint ihr?

Dachte an einen Noiseblocker PK2 oder ähnliche?
Danke für eure Hilfe!:hail:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das solltest du auf keinen Fall machen!
Es hat schon seinen Grund, warum der Lüfter so weit aufdreht.
Wenns keine Lagergeräusche sind, wird der Wechsel eh nichts bringen.
Ich schätze mal, dass da bei einem Wechsel die OTP gaaanz schnell greift.
 
Zurück