News GTA 6: Community analysiert Walmart-Daten und diskutiert über Vorbestellungen

Ich denke, für viele ist das eine hundertprozentige Bestätigung, dass das Game nicht mehr verschoben wird.
Das Beste Beispiel ist ja gar nicht so lange her,das man trotz Vorbestellung nochmal verschiebt ... Industria 2,auch wenns nur 2 Wochen waren.Eigentlich hätte es noch länger verschoben werden müssen.

Gerade bei Rockstar kann man eigentlich blind vorbestellen, die haben noch nie enttäuscht und das Game wird so oder sehr gut bis perfekt werden. Klar, werden einige so gehypt sein dass sie enttäuscht sind, manche werden sogar versuchen es zu haten, weil es heutzutage klicks gibt, aber trotzdem wird das Game auf einen sehr hohen Niveau sein.

Die letzten 2 Jahre zb.
Das Spiel wird einfach ein riesen Flopp werden.
Was für ein Bullshit. Sie schieben den Release auf (die letzten zwei Jahre), eben damit das Spiel perfekt wird und kein Cyberpunk 2.0. Spätestens da sollte man merken, dass Rockstar Games sich Mühe gibt. Zudem: wie kommst du auf 2 Jahre? Vor zwei Jahren gab es den ersten Teaser, aber keinen Veröffentlichungszeitplan. Somit ist die Verspätung „nur“ rund 1,5 Jahre — da gab es schon weitaus schlimmeres [siehe: Cyberpunk — und das hat sich am Ende auch nicht als Flop herausgestellt]. Wo hat Rockstar Games die letzten 15 Jahre nicht abgeliefert (die Trilogie mal außen vor gelassen, zumal sie nicht von Rockstar war)?

Wer jetzt noch behauptet GTA VI wird ein Flop, der muss komplett verblendet sein. Aber man kann auch anti-alles sein — wenn es dich glücklich macht.
12 Jahre, aber wer zählt schon...

In Zeiten wo es nur physische Spiele gab, hätte es durchaus zu Lieferengpässen kommen können.
So frühe Vorbestellungen könnten aber auch dem Publisher/Händler die Möglichkeit geben, genug zu produzieren/bestellen um alle gleichzeitig zu versorgen.
Das gilt z.b. für die Bluray Version von GTA6.

Aber heutzutage gibt es ja auch die reinen digitalen Versionen, die es quasi unendlich gibt. Lediglich die Serverkapazität könnte ein Engpass werden, wenn alle gleichzeitig runterladen. Spätestens 1-2 Tage später sollte es aber dann vorbei sein.
Und hier bringt die Vorbestellung rein gar nichts, außer man bekommt damit bestimmte Angebote wie extra DLCs oder Rabatte.

Die Vorbestellung bringt schon etwas. Zum einen, weil GTA VI auch physisch kommt (wurde bereits bestätigt) und die digitalen Dienstleister wie PlayStation und XBOX sich vorbereiten können, da sie wissen, wie häufig es vorbestellt wird — und davon werden die meisten das Spiel wohl direkt zu Release installieren.
Ganz einfach: Damit die Kasse bei Rockstar Klingelt. ^^ :D
Es wäre dumm, wenn sie es nicht machen (spätestens dann heute). Am 21.05, also morgen, hat TakeTwo wieder einen Earnings Call mit den Investoren für das letzte Quartal — und wenn es da dann heißt „Wir haben bereits X Milliarden (und das ist sehr wahrscheinlich) mit GTA 6 umgesetzt“, dann wird das die Investoren mit Sicherheit freuen — gerade bei einem Spiel, das mehrere Milliarden in der Produktion kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezahle nach Leistung bzw. abgelieferter Qualität. Was weißt du 6 Monate vor Release darüber außer den Märchen vom Marketing und Trailern? Richtig. Gar nichts.

Wer für die Katze im Sack Geld bezahlt signalisiert schlichtweg, dass ihm egal ist was für ein unfertiger Müll angeliefert wird.

Was denkst du wie sehr sich Devs wieder ins Zeug legen müssten, wenn niemand mehr vorab Geld für das Produkt aufgibt und das auch so lange nicht tut, bis klar ist, dass ein technisch sauberes, fertiges und feingeschliffenes Spiel abgeliefert wurde?

Bleibt leider Wunschdenken eben weil so viele nicht aus der Vergangenheit lernen oder blind vertrauen jedes Mal wenn das Marketing Inhalte teasert. Selbst wenn sich danach wieder rausstellt, dass das Gezeigte so im fertigen Spiel gar nicht vorkommt oder viel schlechter aussieht.

Bei einem EA oder Ubisoft trifft das zu. Bei einem Rockstar Games, die in kürzester Vergangenheit eigentlich immer abgeliefert haben und 2-3 Mrd. in ein Spiel investieren werden wohl kaum nicht nicht abliefern.
Man kennt in dem Fall die vergangenen Werke und so ist es auch bei mir. Das meiste, eigentlich fast alles, das ich Vorbestelle, ist irgendein Nachfolger, bei dem ich etwa weiß, was mich erwartet.

Unfertiger Müll wird zurückgegeben, das wirkt auch mehr, als einfach nicht zu kaufen.

Wird nicht passieren, da es schon vor den Vorbestellungen nicht der Fall war.

Wobei: so richtig ins Zeug legen sie sich wohl, wenn sie mit Rückforderungen bombardiert werden. Das hätte deutlich mehr Folgen und würde sogar bemerkt werden. Von daher solltest du vorbestellen und im Zweifelsfall dein Geld zurückfordern. So, wie ich es mache.

Wie gesagt: Geld zurückfordern.

Eben. Viel Geld zurückzahlen zu dürfen tut einem Unternehmen deutlich mehr weh als Geld, dass sie sowieso nie verdient hätten.

Das Beste Beispiel ist ja gar nicht so lange her,das man trotz Vorbestellung nochmal verschiebt ... Industria 2,auch wenns nur 2 Wochen waren.Eigentlich hätte es noch länger verschoben werden müssen.
Baldursgate 3 würde mir auch einfallen, oder Vanguard, Suikoden 1+2HD Remaster,
es ist eher schwierig ein Spiel zu finden wo das nicht vorgekommen ist.

Zurück