Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Betreff News, die Ähnlichkeit beider Artikel liegt doch wahrscheinlich an der gleichen QUelle und zwar dem PDF von Listan
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Eine Frage an alle:
Können sich die meisten vorstellen, dass es eine Cougar-Netzteilserie in einfachster Optik (d.h ein graues Gehäuse)
und eventuell entsprechender Elektronik und eine oder mehere 80m Lüfter in horizontale Richtung verbaut geben kann?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Im Bereich Netzteile kann ich mir so ziemlich alles vorstellen.
Wieso fragst du? Hast du ein solches Netzteil gefunden?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Eine Frage an alle:
Können sich die meisten vorstellen, dass es eine Cougar-Netzteilserie in einfachster Optik (d.h ein graues Gehäuse)
und eventuell entsprechender Elektronik und eine oder mehere 80m Lüfter in horizontale Richtung verbaut geben kann?

Mehrere 80m Lüfter! Heilige :ugly:. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Sind die Lüfter dann eher Windräder und haben die Netzteile 300% Effizienz?

Im Ernst, ich habe irgendwo so was ähnliches vor kurzem gesehen, nur weiß ich nicht von welchem Hersteller.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Cougar und dezente Optik?:what:
Gut bei der A Serie haben die das hinbekommen, aber die 80m Lüfter kauf ich dir nicht ab!;)
Mit 80mm könnte das hinhauen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich meinte natürlich 80mm Lüfter. (Ein 80m Lüfter ist viel zu groß) ;)
Aber ich habe so eine Serie auf eine der vielen Homepages von Cougar gefunden,
aber vorerst verrate ich das nicht, denn das finden sie mal selbst.

FreezerX schrieb:
Im Ernst, ich habe irgendwo so was ähnliches vor kurzem gesehen, nur weiß ich nicht von welchem Hersteller.
NUn, dieses Netzteil würde ich mir auch mal sehen. :)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Eine Frage an alle:
Können sich die meisten vorstellen, dass es eine Cougar-Netzteilserie in einfachster Optik (d.h ein graues Gehäuse)
und eventuell entsprechender Elektronik und eine oder mehere 80m Lüfter in horizontale Richtung verbaut geben kann?

Ich denke, dass die 80mm Lüfter wieder zurück kommen werden. Da die aktuellen Geräte relativ effizient sind und damit die Verlustleistung relativ gering ist und 80mm Lüfter starke Vorteile bei der Effizienz haben (die Luft wird nicht gegen eine Wand geblasen, wie es bei größeren lüftern der Fall ist), denke ich, dass das vermehrt kommen wird.

Von einigen Herstellern gibt es ja schon (wieder) NTs mit 80mm Lüftern und z.T. Gold Zertifizierung (FSP EGA z.B.).
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die werden es aber schwer im Endkundenmarkt haben, da viele auf größere Lüfter im Bereich 120-140mm schielen.

80mm erinnern mich auch eher an HEC-NTs in Fertig-PCs
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hier ist die Lösung meiner Frage, die ich gestern aben gestellt hatte:
Diese Netzteilserie, über die Fragen gestellt hatte, nennt sich "DX".
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hmm, wenn die stabil laufen und dabei richtig günstig sind, könnte ich mir vorstellen sie in meinen PCs zu verbauen ;)
In der Firma verwenden wir auch größtenteils LC Power, wäre gut wenn es eine bessere Alternative zum ähnlichen Preis geben würde
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Shi

Wäre mal interessant zu wissen, welche NTs ihr bei welcher PC-Konfig verwendet. Vielleicht könnten wir dir ein paar bessere Alternativen zum gleichen oder ähnlichen Preis nennen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich mag Spiele nicht wo du zuerst bei Facebook einen Account brauchst. :daumen2:
Die wollen nur an deine persönlichen Daten um dich mit personifizierter Werbung zu zuwerfen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

keine ahnung hatte mir das nicht so genau angesehen, da ich nicht teilnehme (wäre fiese gegenüber denn anderen)

aber du hast recht diese Facebook Gewinnspiele nerven
 
Zurück