Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Und wenn du selbst sagst, dass CWT ziemlich schlecht ist, warum behauptest du dann, dass sie gar nicht so schlecht sind?! :|
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich hab im Bekanntenkreis noch einige VX 550 laufen, und das seit über 4 Jahren :D

Leider bietet CWT eben derzeit nix wirklich Begehrenswertes in meiner Leistungsklasse an. Ich brauch selten was über 400W, zudem sind verbaue ich gern etwas dass mehr bietet als 80+ Bronze
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Stefan Payne:
Das liegt daran, dass ich früher Netzteilhersteller nur allgemein gesehen und bewertet habe (da wo ich über
PC-Netzteile nicht so viel wusste) und heute bin da differenziert und schaue die Serien einzeln an, denn
ich weiß, dass ibei den meisten Hersteller (Ausnahmen im positiven und negativen ist auch natürlich dabei)
sowhol gute, brauchbare als auch miese Serien vorhanden sind.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

CWT hat auch brauchbares im Programm, aber man sollte sich halt über einige Punkte im klaren sein und für mich sind die zwar gut

aber nicht so richtig high End


----------------------


An welchen Xilence XQ Modell hättet ihr denn Interesse 750/850W?

Chroma Test ist kein Problem, aber ich kann in meinem Testsystem nur 620W aus der DOse ziehen, somit wäre das hier keine 100% Last.


------------------------hab was neues

Seasonic Platin wird wie ich schon vermutet hab abgerundet, auf der Comutex wird folgendes Präsentiert:

560W Fannless, 660W, 760W 860W, 1000W & 1200W

und es gibt auch Infos zur G Serie, 360W, 450W, 550W & 650W, teil Modular, Fan Contror ( kennt man schon aus dem P1000)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Apropos Cooler Master Extreme 2:
Da habe ich eine Netzteilserie beim D-High mit dem Namen "Pioneer Series" gefunden, welches die selbe Platine nutzt:
www.dhigh.com.tw ²£«~¶µ¥Ø
www.dhigh.com.tw ²£«~¶µ¥Ø
www.dhigh.com.tw ²£«~¶µ¥Ø

Und tatsächlich, die Elektronik kommt tatsächlich von Enhance wie in der CM Extreme 2 :nene::
Ich denke, ich soll demnächst mit Cooler Master einige Worte über diese Sache wechseln
aber dann wie im Film "Matilda" (da gab es doch eine Szene, die hier perfekt passen würde) :ugly:

-----------------------------------------------------------------------

Und Fractal Design startet mit drei neue Netzteilserien durch, die sich "Tesla R2"; "Newton R3" und "Integra R2" nennen.
beim Thema verbaute Elektronik und dessen OEM kann nur spekuliert werden, da die CAD-erstellten Fotos die selbe
Netzteilelektronik von ATNG zeigen.
Aber bei eingen Netzteilserien wie die Integra R2 wäre ebenso CompuCase/HEC [würde aufgrund der Lastverteilung der
Integra R2 zutreffen], Andyson und eventuell Super Flower möglich.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist das so schlimm? Habe selbst ein NT mit Enhance-Technik, hat bei mir bisher zuverlässig und unauffällig gearbeitet
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Achso, das is natürlich was anderes. Da ist mein altes Stronger ja fortschrittlicher von der Technik

Aber der Kunde (CM) bekommt was er bestellt bzw. bezahlt

Außerdem waren die billigen Serien von CM noch nie so pralle
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

ja nur die Real Power und SIlent Pro waren brauchbar bis Gut.

aber die Teile sind vollkommen uninteressant da nicht EU konform
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

HWluxx hat denn ersten Test mit der neuen Chroma veröffentlicht



gestern war ja Vatertag, ist heute Tag der Crap Netzteile Oo mehrere Linkwürg, MS-tech, schrottige Rasurbo usw
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Sharkoon ist ganz okay, die haben einige brauchbare NTs im Programm und selbst die schlechteren würde ich noch als Netzteil bezeichnen was man von Linkwürg nicht sagen kann
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Weiß von euch jemand konkret, welche Schutzschaltungen besonders einen Zielkonflikt mit dem Wirkungsgrad aufweisen?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

OCP
Für OCP werden Widerstände benötigt, um den Strom zu messen. Lässt man die weg, steigt die Effizienz.

Der Rest ist eher unbedeutend für den Stromverbrauch.
 
Zurück