Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

IMG_1079.JPG
Ups, da hab ich das kleine Netzteil wohl ein wenig überlastet :ugly:
 
Das wollt ich nicht umbedingt und deswegen versuchs ich mal kurz zu halten. Ich möcht mir einen Zweitrecher zum gamen bauen und je nachdem 2 oder 3 (290 (x)) Grfk für Crossfire verwenden da ich schon eine r9 290(x) hab.
Der erste ist auch zum gamen und fürs altägliche werd ich eine Zotac Box nehmen weil Rassbeery pi ist mir zu langatmig.
Abgeshn hab ichmir das weil das nicht teuer war und eine gute bewertung hatte .Was haltet ihr davon Corsair RM Series RM1000 ATX 2.4 aktiv PFC Netzteil 80+ Gold (modular)?
Und welches würdets ihr nehmen für das was ich vorhab?
 
Das wollt ich nicht umbedingt und deswegen versuchs ich mal kurz zu halten. Ich möcht mir einen Zweitrecher zum gamen bauen und je nachdem 2 oder 3 (290 (x)) Grfk für Crossfire verwenden da ich schon eine r9 290(x) hab.
Der erste ist auch zum gamen und fürs altägliche werd ich eine Zotac Box nehmen weil Rassbeery pi ist mir zu langatmig.
Abgeshn hab ichmir das weil das nicht teuer war und eine gute bewertung hatte .Was haltet ihr davon Corsair RM Series RM1000 ATX 2.4 aktiv PFC Netzteil 80+ Gold (modular)?
Und welches würdets ihr nehmen für das was ich vorhab?

Gibt's das auch nochmal in "verständlich"? :ugly:

Das RM ist Schrott. Man müsste jetzt halt wissen, ob es 2 oder 3 R9 290 werden. Bei 3en müsstest du eh auf ein Sockel 2011er Sys setzen, das halte ich einfach mal für unwahrscheinlich.
Für 2 würde ich eines der folgenden empfehlen:
Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
ich werde mich mal wens 2 werden mich für Enermax entscheiden damit hab ich gute erfahrungen.
Ich warte mal was AMD für einen CPU auf den Markt bringt vieleicht ist da was dabei wo ich zwei 290 (x) unterbringen kann und vieleicht auch eine drtte irgendwann mal.
Ansonsten wenn es keinen sinn macht weil ich auf sowas wie einen 2011 zurückgreifen muss lass ich es und bleib bei zwei.
 
Hey, eine kurze Frage: Habe mir jetzt doch ein be quiet E10 600w CM geholt. Soll ich meine 7970 einfach an eine 12v rail (20A) packen? Weil es sind ja pro rail 2x8 pin Anschlüsse dabei. Oder halt die 7970 an beide rails dran?
 
Hey, eine kurze Frage: Habe mir jetzt doch ein be quiet E10 600w CM geholt.

Warum kein 500 Watt? Ach lassen wa des...

Soll ich meine 7970 einfach an eine 12v rail (20A) packen? Weil es sind ja pro rail 2x8 pin Anschlüsse dabei.

Sofern du es mit overclocking nicht zu weit treibst ja, weil du dort ohne Probleme offiziell 315 bzw. wahrscheinlich noch mehr draus ziehen kannst.

Oder halt die 7970 an beide rails dran?

So würdest du auf die leicht bessere Absicherung verzichten...
 
Ja das mit der Absicherung hab ich mir fast gedacht... Okay, ja die Karte ist von Werk schon gut übertaktet. Aber das würde ja im Fall der Fälle eh einfach abschalten.
Das Ding kostete nur 5 Euro mehr als die 500w Variante von daher :)
 
Zurück