Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Und genau deswegen haben die Karten nur einen 8pin und nicht 2x 6 pin, weil es eine Menge Geräte im sub 500W Bereich (aber auch z.T. bei 500W) gibt, die nur einen 8pin PCIe Anschluss besitzen.

Das heißt ja, NV will dass die Leute endlich mal geschdit dimensionierte NTs kaufen :ugly:

Denn die meisten die sowas kaufen klatschen sich ja gleich ein 750W+ Teil rein :lol:

Aber für OEMs die ein System mit ner 970 anbieten ists super, ich denk mal auch bei OEM PSUs gibts im Bereich unter 500W viele die eher wenig PCIe Anschlüsse haben.
 
So schaut's aus. Wer einmal mit an einer Diskussion zu den Kosten teilnehmen durfte, der weiß auch, dass manchmal sogar um eine einzige Unterlegscheibe gefeilscht wird :D
 
Moin zusammen

ich mache mal ein kleines Ratespiel, bin mal gespannt ob eine mir sagen kann was für eine Fertiger das ist ggf auch Marke und Leistung und damit ihr euch anstrengt bekommt der erste der das errät von mir ein NT geschenkt.

bilder unten


Ich setzte ja auf Frosdedje also enttäusche ich net :)

personen mit dehnen ich darüber gesprochen hab sind natürlich ausgeschlossen, wäre denn anderen unfair, plappert auch nichts aus aus dem selben Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal Vbulletin mal wieder

bild 3.jpg Bild2.jpg Bild1.jpg

und ja das ist vollmodular
 
Sicher ist, dass das Teil von Elektronik eine LLC-Resonanzschaltung verwendet (da eine Drossel für die +12V-regelung nicht vorhanden ist),
aber ehrlich gesagt bin ich beom OEM nicht sicher, weil die Elektronik entweder was Neues ist oder eine stark aufgebohrte Variante einer relativ
bekannten Netzteilserie ist.

Ich tippe mal spontan auf Sirfa/HighPower (aber k.a, welches Modell denn genau)
 
Die DC-DC Platine von dem Teil erinnert sehr stark an das, was FSP ins P10 (550-750W) geklatscht hat....

Anyway:
Wer das verbrochen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Als was das verkauft wird aber mit 97,5%iger Sicherheit:

Silverstone, dieses SFX-L 500W Dingsda müsste das sein.
 
es ist kein silverstone

das L-SFX soll übrigens von enhance sein udn das ist kein Enhance :ugly:

--------------------------------------------------------------------------


Stefan hat korrekt gelgen teilweise wenigstens es ist kein Silverstone aber die scheinen die gleiche Basis zu benutzen somit hat stefan gewonnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück