Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

:what:

da stelle ih mir schonmal einige fragen

1. wie kommt er auf Überspannung?
2. das NT hat schon OVP
3. woher weiß der Graka Hersteller das überspannung schaden , hat das NT das rein graviert?
4. außerdem als würde ein Hersteller immer prüfen und dem Kunden mitteilen

Das ganze klingt nach " Konkurrent schreibt Bewertung" :lol:

Um welches Netzteil handelt es sich hierbei denn :huh:

EDIT:

Was sagt Ihr eigentlich zum neuen Thermaltake Toughpower DPS G RGB ...
Macht so eigentlich keinen schlechten Eindruck ... Oder lass ich mich täuschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, zur Abwechslung brauche ich auch mal Hilfe bei NTs ^^

Ich plane ein NAS mit mini ITX N3150 oder Vergleichbar (also 10W TDP), 2 HDDs und einem USB3.0 Stick fürs OS.

Das Ganze wird in ein Rackgehäuse verfrachtet und soll 24/7 laufen.

Was zum Teufel nehme ich da, dass es effizient und dauerbetriebsfähig wird? ._.
 
SFX und TFX Netzteil zB das kolink, das Chieftec, LC Power....

Sonst sind die die LC Power Gehäuse ja nicht schlecht
 
Und er sah, die Restwelligkeit war In Ordnung :daumen:
Wobei die Methodik da leicht unterschiedlich ist. Genau deswegen ist es ja so wichtig für die Interpretation durch fortgeschrittene Leser, dass die Testmethodik erklärt ist. Seitdem ich meine eigene Sunmoon 5500 ATE und ein Tektronix 4-Kanal Oszilloskop zum Spielen habe habe ich gerade im Bereich Restwelligkeitsmessung sehr viel dazugelernt.

@ebastler

Chieftec hat 85W ITX für kleines Geld. Spannunsgwandlerplatine und AC-DC-Netzteil für ca. 40 Euro.
CDP-085ITX | geizhals.eu EU
Ich habe das aber auch noch nie getestet.
 
Philipus, das kannte ich noch nicht - danke! Ich denke ich werde es kaufen, einmal kurz mit dem Oszi Durchmessen und dann verbauen. Sehr cooles Ding.

Das Steckernetzteil werde ich allerdings aufschneiden und ohne Kunststoff einbauen, für bessere Kühlung. Das Ganze ist eh in einem Metall-Rackcase, daher keine Berührungsgefahr.
 
Und verrate uns bitte, ob das was taugt. Vom Preis her ist es echt attraktiv und instinktiv mag ich Spannunsgwandler-Platinen lieber als diese Pico-Bauform.
 
Ich eben auch :)
Wenn es nichts taugt wird es modifiziert bis es das tut ?

Wäre ich grad nicht ausgebucht mit anderen Tests würde ich es als Review einbauen...
So werdet ihr mit ein paar Fotos und eventuell Messwerten Vorlieb nehmen müssen, volles Review ist keins drin.
 
Das Gerät hatte ich selber mal (als 250)
Ist halt sehr, sehr alt und hat vor allem wenige Stecker (20 Pin, kein SATA...)
Sonst halt OEM Qualität, Lüfter könnte mittlerweile auch schon nen Schaden haben...
 
Warum ist vom Modell Hamburg (530W) abzuraten? ... Brauch mal eben die schlagklräftigsten Argumente? Gruppe? Absicherung? Restwelligkeit? .-... Danke!
 
Warum ist vom Modell Hamburg (530W) abzuraten? ... Brauch mal eben die schlagklräftigsten Argumente? Gruppe? Absicherung? Restwelligkeit? .-... Danke!

Ja, alles für den Eimer. :D

Mir sind heute aus einer mir nicht total unbekannter Quelle einige Reviews zugespielt worden. :daumen:
Chieftec SFX-350BS - gündstiges SFX-Netzteil im Test
KOLINK SFX-350 SFX-Netzteil im Test - SFX-Netzteil zum Sparpreis

Und dafür wird auch ein brauchbares Netzteil benötigt.
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme im Test
 
Zurück