Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Um ehrlich zu sein, ich würde so teure Hardware nicht an ein Office-PC-NT hängen. Wenn du wirklich pech hast, macht das NT die Grätsche und nimmt was teures mit.
 
Wie gesagt, wir haben das LC Power Gold aus der Emphlung geworfen, weils beim Schutzschaltungstest durchgefallen ist.
Das Corsair ist ebenfalls durchgefallen -- von daher würde ich es entweder zurück geben und die Knete wieder einsacken oder eben ensorgen.
Was du jetzt damit machst, musst du wissen. Die Entscheidung kann die niemand abnehmen.
 
Alles klar danke. Kannst mir ein gutes empfehlen für 980ti und i7 6700k + übertakten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ja, die 980 Ti ist schon die Grenze. Eine Titan X hat auch 250 Watt TDP.
Gesteigert wird das aus meiner Sicht nicht mehr, abgesehen davon, dass so eine Karte dann auch 1000€ und mehr kosten wird.
Ok aber die Palit GTX 1080 Super Jetstream zb. steht 500watt ist das leicht Schwachsinn oder wie?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, wir haben das LC Power Gold aus der Emphlung geworfen, weils beim Schutzschaltungstest durchgefallen ist.
Das Corsair ist ebenfalls durchgefallen...

Das LC-Power hat sich wohl zerlegt, da die Schutzschaltungen nicht gegriffen haben. Beim Corsair hingegen hat die Schutzschaltung gegriffen und das Teil abgeschaltet. Genau genommen die OTP, da Corsair so "clever" war, das Teil nur auf 30° zu spezifizieren.

Das sieht man auch beim JG-Test sehr gut. Die Cold Tests hat das Gerät ordentlich absolviert, in der Hot Box hingegen hat die OTP dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. :D
Corsair CX750M 750W Review

Die neue v2 des CX750M hingegen ist auf 40° ausgelegt, damit klappts dann letztlich auch.
Corsair CX750M v2 Review


Daher würde ich persönlich jetzt sagen: Wenn du's noch zurückschicken kannst, dann tue es. Wenn nicht, würde ich ein v2 durchaus nutzen, die alte Revision hingegen käme mir nicht in die Kiste...dann lieber verkaufen und ein qualitativ besseres Gerät im Bereich 500-550W nehmen.
 
Er hat aber eben genau das Modell, welches Durchgefallen ist.
Daher lieber zurück schicken und Geld kriegen oder wegwerfen aber eben möglichst nicht nutzen.
 
Zurück