Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bitte woher weisst du dies, kommt da was Besseres in naher Zukunft, R9 290-er Ablöse
Würde für den Abverkauf bei ital. OnlineShops passen
Heute Vapor X um 319 Euro, teilweise gar unter 300 Euro gesehen, aber ob jener Shop Seriös ist/ war,- Na ich weiss nicht so recht ... :-)

Wenn Glück hast bei den Mindfactory Preisschwankungen Kriegst eine da für 300 Euro wenn die Preisschwankungen mal in die andere Richtung gehen würde :ugly:
 
Ablöse wird es doch wohl eher weniger sein, sollte ja einfach nur 2072 Shader haben und dann die Ultimate X sein, für vermutlich 600€ mit 8Gb Vram, könnte ich mir denken :ugly:
 
Ich hab mal eine frage;Ich habe eine Powercolor r9 290 (x) geflasht mit den komischen lauten Kühler ich möcht den trotzdem nicht umbedingt wechseln da man was kaputt machen kann und der kostet auch ca 50 Euro.
Ist es möglich das man da eine dazuhängt Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5 da die beiden ganz verschiedene Kühler haben und bei der Powercolor geht gar nichts ohne kühlersetting beim gamen mit den CPU Tweak oder MSN?
Dann weiss ich auch nicht welche ich davon kaufen soll die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5 oder 8 GB da ich da meine Powercolor Memory Clock 5000 hat?
Das ist dann in dem fall eine Powercolor r9 290 (x) 5 GB was ich hab oder?

Mfg.
 
Bei meiner R9 290x bleibt auf einmal der Memory Clock bei 600MHz und geht nicht mehr hoch auf 5000MHz. Mein Bildschirm hat geflackert, sodass ich von 32Bit auf 16Bit-Farbtiefe umgestellt habe, damit dies aufhört. Ich hatte vorher Nvidia-Treiber drauf gehabt (Kartenwechsel). Wo liegt das Problem?
 
@ franz the cat:

postest du das in jeden thread, wo r9 290 draufsteht?
gabs dich nicht schonmal,
warum neuer account?

mach mal absätze

zur frage: cf 290+290x geht, ob geflasht oder nicht ist egal,
kann aber die mikroruckler verstärken, wenn die verschieden schnell laufen

@ tfg95:

kann wohl an treiberresten liegen,
ich würd windows ganz neu machen,
bei wechsel von grün zu rot oder umgekehrt
 
Ich hab das in einen alten Thread gegeben wo schon lange keiner mehr geantwortet hat,das hab schon mal gemacht dort gings um Ram Oc und habe nie eine antwort bekommen.Dann hab ich deshalb einen anderen gesucht beim zweiten versuch den anderen Thread gewählt und den gewählt weil der am besten ist. Entschuldigung kommt nicht mehr vor.
Ich hatte mal franz_the _cat oder so und hab nie wieder ein Passwort bekommen nachdem ich Windoofs 8.1 neu aufgesetzt hab ca das 20 mal hab ich das gemacht, kann auch öfters gewessen sein,wenn das recht ist bleib ich bei den account?

Die werden sicher sehr unterschiedlich schnelll laufen und laut sein,soll ich zuerst mal so probieren wie sie sind und wenns zuviele mokroruckler gibt dann werd ich halt den Kühler wechseln.
Sind die mikroruckler in so eine fall sehr störend?Muss ich dann darauf achten das beide Kühler die gleich Watt brauchen.


Hallo tfg95.
Nachdem, du Windoofs neu hast kannst das probieren.

DDU für sicheres Treiber entfernen ohne reste soll gut sein zum entfernen alter Grafikkartentreiber,das verwend ich immer wenn ein neuer Treiber kommt und find ich gut.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das in einen alten Thread gegeben wo schon lange keiner mehr geantwortet hat,das hab schon mal gemacht dort gings um Ram Oc und habe nie eine antwort bekommen.Dann hab ich deshalb einen anderen gesucht beim zweiten versuch den anderen Thread gewählt und den gewählt weil der am besten ist. Entschuldigung kommt nicht mehr vor.
Ich hatte mal franz_the _cat oder so und hab nie wieder ein Passwort bekommen nachdem ich Windoofs 8.1 neu aufgesetzt hab ca das 20 mal hab ich das gemacht, kann auch öfters gewessen sein,wenn das recht ist bleib ich bei den account?
Mfg.

Normalerweise machen mir die Admins in solchen Fällen einen recht toleraten Eindruck, Ärger wirst' dir damit nicht einfangen. Um deinen alten Account ggf. wiederherzustellen, probiere es mal mit dem 'Passwort vergessen'-Feature. Du brauchst dafür jedoch Zugang auf den Mail-Account, mit welchem du deinen alten Account hier registriert hast.
___

@@@ Aktuelles Topic: Wäre gespannt, wie sich Hawaii noch in puncto Steppings entwickelt. Wäre ja fein, wenn gegen Ende des Lebenszyklus der 290er-Karten zunehmend Modelle die 1200 MHz-Barriere mit vertretbarer oder gar ohne Spannungserhöhung überwinden. :hail:
 
Da müsst ich mich jetzt auslogen also mir ist es lieber wenn ich diesen Account behalten darf weil ich hatte da den alten nicht gefunden und habs mit diesen dann probiert .
 
Kann die Vapor-X nicht mal endlich in Deutschland auf 330€ fallen??? :D
Will die bestellen, aber 383€ derzeit ist schon ziemlich happig, wenn man bedenkt wie viel eine normale Tri-X kostet.

Eventuell wird aber morgen Nacht eine bestellt... :)
 
Einfach bestes forum hier :daumen:
Gruß

nur manchmal

Kann die Vapor-X nicht mal endlich in Deutschland auf 330€ fallen??? :D
Will die bestellen, aber 383€ derzeit ist schon ziemlich happig, wenn man bedenkt wie viel eine normale Tri-X kostet.

im strom mitschwimmen und nicht die kohle dafür ausgeben wollen, ganz toll .. übrigends ein toller vergleich wenn man bedenkt was die vapor-x mehr bietet als nur die tri-x
 
im strom mitschwimmen und nicht die kohle dafür ausgeben wollen, ganz toll .. übrigends ein toller vergleich wenn man bedenkt was die vapor-x mehr bietet als nur die tri-x

Was bietet die Vapor-x wirklich mehr als die Trix?

etwas bessere VRM temperaturn, Wobei die bei der Trix auch top sind.
Leiser im idle, wobei dazu gesagt werden muss, dass alerdings rechtfertigt in meinen augen keinen aufpreis von 70€, da dies mit der trix und vernüftigen lüftern auch möglich gewesen wäre.

Vondaher ist ein höherer preis von der Vaporx in diesem umfang keinesfalls gerechtfertigt, da diese eben nur aufgrund des versagens der Trix so gut dasteht.
 
Was bietet die Vapor-x wirklich mehr als die Trix?

etwas bessere VRM temperaturn, Wobei die bei der Trix auch top sind.
Leiser im idle, wobei dazu gesagt werden muss, dass alerdings rechtfertigt in meinen augen keinen aufpreis von 70€, da dies mit der trix und vernüftigen lüftern auch möglich gewesen wäre.

Vondaher ist ein höherer preis von der Vaporx in diesem umfang keinesfalls gerechtfertigt, da diese eben nur aufgrund des versagens der Trix so gut dasteht.

und Optisch schicker dank LEDS und backplate und auch die Stromversorgung ist hochwertiger und wird besser gekühlt:daumen: also sehr viele F:Daktoren
 
Zurück