Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hurraaaaa "black screen" bei -50mV und @stock. Bei -20mV sind es GPU und SpaWas ca 5°C weniger und leiser.

Wenn du den Speichertakt noch etwas senkst, kannst du auch die Spannung drücken und verlierst dabei keine nennenswerte Leistung. Den GPU-Takt kannst du so lassen wie er ist, dafür ist mehr als genug Spannung vorhanden. Sofern das für dich von Interesse ist.
 
Wenn du den Speichertakt noch etwas senkst, kannst du auch die Spannung drücken und verlierst dabei keine nennenswerte Leistung. Den GPU-Takt kannst du so lassen wie er ist, dafür ist mehr als genug Spannung vorhanden. Sofern das für dich von Interesse ist.

.. danke. Habe jetzt ein paar Rnden BF4 und Wolfenstein probiert. Mit den -20 ist es stabil.
Werde jetz den Speicher noch was runternehmen.
 
ich muss auch mal nochmal rumprobieren,

@ stock geht undervoltingmäßig nicht mal 10mV,

bei 1000MHz statt 1040 geht vielleicht was,
lass ich eh meist so laufen, nur halt mit stock voltage

5°C bei -20mV ist aber krass,
wundert mich, will ich auch :)
 

Anhänge

  • loooooooooooollllll.png
    loooooooooooollllll.png
    193,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
kannst meine haben, ich wechsel wieder zur gtx 780 von der vapor-x :D sonst geht sie halt zurück an den Händler das sich leute wie Keimand darüber aufregen können das der Karton geöffnet wurde :)
 
hat einfache gründe, erstens bin ich ein nvidia fan und zweitens ist in meinen Spielen die ich so Spiele und auch in denen die ich mir in naher ferne kaufen werde die nvidia sicher überlegen. Ich hab schon vorher mal eine gtx 780 getestet von einem kumpel und hatte bei batman sowie watch dogs mit der nvidia mehr fps.

Ich hatte einfach immer Nvidia und ändere mich nicht gerne. Zudem hab ich die GTX 780 für einen guten Preis bekommen, nur 20€ Unterschied
 
ich bekomme meine gtx 780 morgen per post, dann kann ich am sonntag mal beide genau testen und benchs laufen lassen, dann kann ich mich immernoch entscheiden
 
weil bei der vapor angeblich die produktion eingestellt wird / wurde
aber keine ahnung obs stimmt

Bitte woher weisst du dies, kommt da was Besseres in naher Zukunft, R9 290-er Ablöse
Würde für den Abverkauf bei ital. OnlineShops passen
Heute Vapor X um 319 Euro, teilweise gar unter 300 Euro gesehen, aber ob jener Shop Seriös ist/ war,- Na ich weiss nicht so recht ... :-)
 
Zurück