Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Die non Vapor soll doch im Idle voll laut sein außerdem passt die farblich zu dem Mainboard was ich mir holen soll ist aber nur in meinem Fall aber die Preisjumpings bei Mindfactory sind schon extrem um die 100 euro bei meiner Konfi :ugly: https://www.mindfactory.de/shopping...2206c73b0ed90eef5c72de3ee7a612313b7965af43c39 aber vllt nehm ich das Gigabyte Ga-H97-D3H oder HD3 und die Vapor oder die Tri-X aber ich weiss nicht was ich nehmen soll :wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ram und ne SSD sind vorhanden R2 Arc Midi und E9 480w cm sind schon auf dem Weg zu mir nen zusätzlichen Lüfter lohnt sich das in dem Arc 2? das Mainboard ist normalerweise auf 80 und der Xeon ja normalerweise auf 200 ich würd mir aber noch ne Beleuchtung rein machen weiss aber noch nicht ob ne Clear oder Blau da ja das Board und die Vapor farblich ja schön zusammenpassen :)
Gruß zurück
 
@Rodolfos Alter 5 Zusatzlüfter ist der da nicht laut? Und lohnt sich da da müsstest ja nen Airflow wie in nem Windkanal haben :ugly:
 
Also welche soll ich dann nehmen ? die gleichen wie Evga oder die wie Rodolfos? und soll ich die dann ersetzen oder austauschen ich werds wahrscheinlich mal erst ohne versuchen :D
 
@Rodolfos Alter 5 Zusatzlüfter ist der da nicht laut? Und lohnt sich da da müsstest ja nen Airflow wie in nem Windkanal haben :ugly:

absolut latulos, bei 5x enermax t.b. silence :)

Ich frag ja ob ich welche brauche :D

3 reichen, die 3 die vorinstalliert austauschen gegen enermax t.b. silence und gut ist, ich hab nur 5 weil ich 5 hier liegen hatte und nixmehr zurücksenden konnte :) Meine Temps haben sich aber nicht arg verbessert. Eingebaut habe ich sie 2x vorne luft reinziehend und 2x oben sowie 1x hinte rausblasend
 
Erstmal schauen ob sich das lohnt weil egal wie silent dein Pc ist wenn deine Graka oder Netzteil lauter ist bringts auch nichts :D
 
Kurze Zwischenfrage:

Nehme ich für meine Powercolor R9 290 den Morpheus oder den Peter 2?
Ist bei beiden das komplette Zubehör dabei (keine Lüfter ich weiß, aber Kleber und Paste)?

Beim Morpheus ist mir der Kühlkörper der Wandler positiv aufgefallen, beim Peter ist es die Befestigungsschiene.
 
Moin!

Gibt es schon Neuigkeiten zur R9 295X? :D

Am WE ist meine HD5870 Matrix gestorben. :/ :heul:
So langsam muss also Ersatz her.
 
Kurze Zwischenfrage:

Nehme ich für meine Powercolor R9 290 den Morpheus oder den Peter 2?
Ist bei beiden das komplette Zubehör dabei (keine Lüfter ich weiß, aber Kleber und Paste)?

Beim Morpheus ist mir der Kühlkörper der Wandler positiv aufgefallen, beim Peter ist es die Befestigungsschiene.


Ich empfehle den Morpheus, der Peter 2 ist auch gut (selbst gehabt). aber die VRM Kühlung ist beim Morpheus deutlich besser!
 
Zurück