Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ok dann sind wir uns also alle einig, daß dann Telepolis und rtDeutschland nicht mehr als seriöse Quellen aufgeführt werden dürfen/können. Da wird es aber hier Verdammt ruhig

Und die westlichen Medien sind beim Ukrainekonflikt seriös und berichten nicht einseitig? Gut zu wissen :lol:

Und dass es sich um "Propaganda" handelt, wusstest Du woher? Denn anschauen kannst Du Dir den Beitrag erst ab 20 Uhr.

Wie seriös unsere Medien bereichten wurde in diesem Thread schon hinreichend erörtert. Außedem, wenn du jede Quelle von vornerein ausschließen kannst, warum darf ich das nicht?

Waeren doch nur alle so reflektiert, kritisch und objektiv wie Du.

Sagte der User, der aus der Nachricht ( Ostukraine: Separatisten fordern Uno-Rückzug aus Luhansk) den Spruch (Ausländer raus) machte. :lol:

Und nun husch, husch auf die Ignore-Liste.

Nicht das noch das "Russland ist böse und Amerika sind die besten-Weltbild" ins Wanken komme, richtig?

Kaaruzo weiß alles und hat immer Recht. Deswegen machen Diskussionen mit ihm ja auch so viel Spaß. Nicht.

Ach das beliebte Spiel mal wieder. Gehen die Argumente aus, wird man persönlich :lol:

Ich sollte mal ne Strichliste führen, wieviele Leute auf diese Art ihr Scheitern eingestehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kaaruzo du schließt doch alle Quellen aus, welche du nicht als seriöse Quellen ansiehst. Mit dieser Einstellung kommt man bei einer Disskusion nicht weiter.

Klar ist beide Seiten haben Dreck am Stecken in der Ukraine und beide Seiten betreiben Propaganda.

Klar ist Russland nicht nur böse wie auch die westlichen nicht nur gut sind.

Wann geht das in eure Köpfe rein?

Kaaruzo du schließt doch alle Quellen aus, welche du nicht als seriöse Quellen ansiehst. Mit dieser Einstellung kommt man bei einer Disskusion nicht weiter.

Du ich bin gerne bereit Quellen anzuerkennen. Da aber von der Gegenseite ja sofort alle Quellen ausgeschlossen werden, kommt sowieso keine Disskusion zustande.

Klar ist beide Seiten haben Dreck am Stecken in der Ukraine und beide Seiten betreiben Propaganda.

Richtig. Leider sehen genug Leute hier im Thread in Russlan den alleiningen Bösen und das ist halt sehr einseitig.

Klar ist Russland nicht nur böse wie auch die westlichen nicht nur gut sind.

Und mit dieser Einstellung kannst du hier im Thread von der "Russland ist böse Fraktion" sehr schnell den Stempel "Putinversteher" aufgedrückt bekommen.

Wann geht das in eure Köpfe rein?

Du mir musst du das nicht sagen. Ich sage schon lange, dass beide Seiten sich nichts nehmen. Aber die Scheinheiligkeit des Westens wird hier ja bis aufs Blut verteidigt.

Manche sind halt gleicher als andere.

Neben der EU und der Nato soll auch die bislang als Vermittlerin auftretende OSZE in die Medienoffensive eingebunden werden. Wie ist das zu interpretieren?

Das hat mich in der Tat verwundert. Eigentlich ist die Sache ja eine EU-Propaganda-Geschichte. Nun wird aber zusammengearbeitet mit internationalen Organisationen wie der NATO, der OSZE und dem Europarat. Also in der Tat neben dem Militärbündnis NATO auch noch zwei Institutionen, die sich nicht auf eine politische Richtung einlassen sollten und eine Neutralität waren sollen.
Abgeordneter Neu: ?Task Force? soll Sputnik und RT dämonisieren

So viel zur unabhängigen OSZE...:ugly:

Dass in den deutschen Medien manipuliert, ja auch gelogen wird sollte doch mittlerweile jedem klar sein. Sieht man ja gerade schön an der aktuellen Berichterstattung zum momentanen Hauptthema.

Ich lese da ein Interview mit tendenzioesen Fragen, auf die mit vielen Vermutungen, wenig Fakten und gar keinen Quellen geantwortet wird (von jemandem, der auch schon behauptet hat, dass G36 waere im Zuge der Transformierung der Bundeswehr von einer Verteidigungs- zu einer Interventionsarmee entwickelt worden - was macht es da schon, dass dessen Entwicklung in den 80ern begann und auf die Beduerfnisse einer Wehrpflichtigenarmee zugeschnitten war). Insbesondere dafuer, dass die OSZE (der uebrigens auch Russland angehoert) aktiv involviert ist, konnte ich ausserhalb der ueblichen Verdaechtigen (Blogs, russische Systempresse) keine Hinweise finden; in der Antwort der Bundesregierung auf eine diesbezuegliche kleine Anfrage ist lediglich die Rede davon, dass man sich um einen Austausch mit allen relevanten Partnern bemuehen wolle. Zur Einbindung in eine Medienoffensive (ich weiss, das klingt so herrlich martialisch) ist es da noch ein weiter Weg.

Hier gibt es uebrigens einen differenzierteren Artikel, in dem auch Fragen beantwortet werden, die im Interview leider nicht gestellt werden (z. B. die Hoehe der Budgets - das Budget des "Strategischen Kommunikationsteams Ost" z. B. betraegt ca. 30 Mio., dass des russischen Staatsmediums RT dagegen 250 Mio.)

Zuletzt bearbeitet:
Poroschenko: "Putin will die ganze Welt destabilisieren" - DIE WELT

Komisch, darüber das seine Unterstützer (die USA) in erster Linie für die Situation in Syrien verantwortlich sind, darüber verliert der Mann kein Wort. Auch nicht, dass es die USA allgemein sind, die den Nahen Osten destabilisieren.

Besonders lustig:

Die Ukraine besteht doch immer darauf, dass der Westen der die Regierung der Ukraine unterstütz, währende Putin doch die bösen Rebellen unterstützt.

Aber bitte was passiert denn in Syrien? Da unterstützt Putin doch die Regierung, und der Westen die bösen Rebellen? Fällt Poroschenko dieser Widerspruch auf? Natürlich nicht, am Ende ist immer Russland bzw. Putin der böse. Ach das Leben kann so leicht sein, als westliche Marionette.

PS: Eh Poroschenko mach es dir nicht zu gemütlich. Gadaffi und Huessein waren auch mal dem Westen (sprich der USA) liebgewonnen Marionetten. Wo die zwei heute sind, ist ja hinlänglich bekannt.

Poroschenko ist frei gewählt, Assad nicht.

1. Poroschenko wurde zweifelsohne frei gewählt, allerdings erst nachdem der letzte frei gewählte Präsident gewaltsam und undemokratisch aus seinem Amt enthoben wurde. Das hat schon einen faden Beigeschmack. Insbesondere, wenn wir (der Westen) doch sonst immer alles mit Demokratie und Menschenrechte begründen.

2. Wenn dass das Kriterium ist, nachdem wir vorgehen, warum unterstützen und arbeiten wir z.b. mit Saudi-Arabien und China zusammen? Nach der Logik, müssten wir ja diese Länder bekämpfen und „gemäßigte“ Rebellen in diesen Ländern unterstützen?

3. Assad wurde nicht frei gewählt, korrekt. Die ganzen Rebellen aber auch nicht. Und im Gegensatz zu denen ist die Regierung Assads nun mal die offizielle Regierung Syriens. Und die unterstützt Russland. Das deckt sich mit dem Völkerrecht.

Die von der CIA trainierten und bewaffneten Rebellen zu unterstützen hingegen nicht. Ich dachte der Westen hält doch so viel vom Völkerrecht? Schließlich war das doch die Begründung Russland aus der G8 auszuschließen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist alles hier nur Lügenpresse und nur RT berichtet die Wahrheit. Außerdem ist Putin immer im Recht (Krim, Ostukraine, Syrien, Tschtschenien usw.) und der Westen immer im Unrecht.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist alles hier nur Lügenpresse und nur RT berichtet die Wahrheit. Außerdem ist Putin immer im Recht (Krim, Ostukraine, Syrien, Tschtschenien usw.) und der Westen immer im Unrecht.

Eigentlich nicht. Beide Seite lügen, beide Seiten betreiben Propaganda und beide Seiten begehen Völkerrechtsverletzung.

Aber nur Russland muss dafür Konsequenzen tragen. Das kann man schön mit dem Wort Heuchelei zusammenfassen.

Zurück