Diese Erkenntnisse sollen belastend sein?
Soweit ich informiert bin, hatte CCN selbst keinen Einblick in den "vorläufigen" umfassenden Bericht, sondern beruft sich auf 2 anonyme Quellen.
Es ist fantastisch, wie das Ermittlungsteam überhaupt die Flugbahn berechnen konnte, ohne dass ihnen Ergebnisse der technischen Untersuchung vorliegen!
"Bisher gelten abgehörte Gespräche pro-russischer Rebellen über den Einsatz einer Buk-Rakete als wichtigste Hinweise."
"Also liegen nur die abgehöhrten Gespräche als "Beweis vor". Auf Basis dieser "Beweise" hat man dann eine Flugbahn konstruiert deren Ursprung im Rebellengebiet lag."
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Was*steht*genau*in*dem*Bericht*und*auf*was*stützt*sich*die*Behauptung. | MH17:*Niederländische*Ermittler*machen*V... | Telepolis-Artikelforen
MH17: Niederländische Ermittler machen Volkswehr für Abschuss verantwortlich | Telepolis
Wenn das alles so stimmt, haben sich die Ermittler für ihre herausragende wissenschaftliche Arbeit sicher einen Nobelpreis verdient!
Hoffentlich waren es nicht genau die Telefonate, die die Russen schon als Fake des SBU öffentlich nachgewiesen haben!
Vor 16 Tagen erklärten die Ermittler noch, sie wüssten nicht, wer wirklich Schuld im MH17-Mordfall hat und bis jetzt hat sich an dieser Aussage noch nichts geändert!
..aber für CCN war doch eigentlich schon seit Anfang an klar, dass die Ukraine auf keinen Fall schuldig sein kann.
Hier noch ein kleiner Leckerbissen von CNN Analysten:
CNN-Analyst: Putin hat MH370 entführt und im Weltraumbahnhof Baikonur landen lassen | RT Deutsch
Das ist so unglaublich, dass kann ja nur wahr sein!
Fakt oder Spekulation?
Als Spekulation - eine Möglichkeit von vielen
Was mich generell an der ganzen Sache mit MH17 stört, ist, dass von Anfang an stets nur die Russen oder die Separatisten als "Täter" für den Westen in Frage kommen/kamen.
Aber wie können wir ausschließen, dass Kiew nicht Schuld ist, wenn man sie nicht einmal verdächtig und ihnen das schon einmal passiert ist.
Sollte man nicht in einem solch schrecklichen Unglücksfall alle Möglichkeiten abwägen und prüfen?
Wie siehst du das?
Also wenn man deinen Beitrag so liest, muss man ja annehmen, dass der russische UN-Gesandte der Teufel höst persönlich ist!
Ich finde es auch sehr interessant, dass die Ukraine sich so für das Tribunal einsetzt und damit auch keine Probleme zu haben scheint, sich gerechter Weise dann auch für den Abschuss 2001 verantworten zu müssen. (Das hast du doch sicher mit "interessantes Detail" gemeint!)
Ich bin für Tribunale, die Flugzeugabschüsse strafen sollen!
Ich verstehe aber deine Empörung über den russischen UN-Gesandten nicht.
Sollte ein Tribunal - Gerichtshof nicht immer erst dann tagen, wenn alle Untersuchungsergebnisse vorliegen? Ist dies jetzt schon der Fall im MH17- Massenmord?
Müsste nicht eigentlich das Untersuchungsteam einzig genau wissen, wann die Untersuchungen abgeschlossen sind und nicht die Staaten?
Warum ist es für dich so empörend "versteigt sich sogar zu der Äußerung" , dass der russische UN-Gesandte fordert, dass auch frühere zivile Flugzeugabschüsse vor einem Tribunal zu verantworten sind?
Mich jedenfalls hat es nicht verwundert, dass die USA dieses Tribunal scheinbar nicht fordern möchte.
Das liegt sicher daran, dass sie sich dann für ihren eigenen Abschuss von '88 verantworten müssten und das wollen sie wohl sicher nicht!
Aber noch ein anderer Gedanke:
Da du die Vokabel "Krieg" wünschst, verstehe ich dein ganzes "Wortgeklingel" nicht!
Wozu dann ein Tribunal?
...oder sind wieder einmal manche gleicher als andere?