Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Die dass wir praktisch keine betreiben und Russland dagegen schon, undzwar volle Kanne gegen uns.

Genau, nur der pöse Russe betreibt Propaganda und der Westen auch überhaupt nicht. :lol:
Sag mal, das glaubst du doch wohl nicht im Ernst oder?
Oder was sind für dich Aussagen der aus den USA wie Zitat: "Es ist nicht in Ordnung in fremde Länder einzumaschieren!" (Selbst aber ist man in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder in diverse Länder einmaschiert)
Oder Zitat: "Russland stellt mit seinen gegen homosexuellen gerichteten Gesetzen einmal mehr unter Beweis wie undemokratisch und anti-freiheitlich es ist!" (Selbst aber hat man es in Jahrzehnten nicht geschaft etwas gegen Diskreminierung und Rassissmus von Schwarzen zu machen und auch keine gesteigerten Bestrebungen mehr in der Hinsicht. In den USA werden Schwarze erschossen, gegen entsprechende Beamte nicht ermittelt und bekommen schwarze Amerikaner viel ehr Höststrafen als weiße Amerikaner.)
Oder Zitat: "Es ist erschüternd wie der Kremel Opositionelle einfach verschwinden lässt." (Selbst aber hat man während des kalten Krieges diverse Menschen nach bester Stasimanier in Gefängnissen verschwinden und überwachen lassen sobald sie bekennende Kommunisten waren. Außerdem verschwinden noch heute Menschen in den USA sobald sie Muslime sind in Gefängnissen und werden dort der Folter ausgesetzt. Nachher wen sie wieder auftauchen stellt sich dann oft raus, tja, war unschuldig, aber wayne, wir taten das für unsere Sicherheit und treten dafür Rechte mit den Füßen...)

Wen man also selbst nicht wesentlich besser agiert als sein Gegenüber was ist man dann? Kein Heuchler? Niemand der Propaganda betreibt?
Der Westen und allen vorran die USA betreiben Propaganda in mindestens genauso großen Stil wie Russland und sind dort nicht einen deut besser.

Die dass wir praktisch keine betreiben und Russland dagegen schon, undzwar volle Kanne gegen uns.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge
https://de.wikipedia.org/wiki/Begründung_für_den_Irakkrieg

Hier kannst du dich wunderbar weiterbilden. Ich denke Wikipedia ist ja auch frei von dem Vorwurf, russische Propaganda zu betreiben.

PS: Bei diesen drei durch Lügen des Westens begangenen Angriffskriegen sind zwischen ca. 115.000 - 650.000 Menschen gestorben.

Ich dachte es geht hier um die Ukraine und nicht um Irak oder ähnliches

Es geht in dem Zusammenhang auch um die "russische" Propaganda in der Ukraine. Das man da auch aufzeigt das nicht nur Russland propagandistisch agiert ist also durchaus themenzusammenhängend. ;)
Den anscheinend gibt es hier wirklich Leute die noch glauben der Westen würde keine Propaganda benutzen. :schief:

Jedes Land macht Propaganda. Egal welches. Von daher habe ich schon immer geschrieben, das wir uns nicht ein Bild machen können wenn wir nicht selber vor Ort sind, und es selber sehen und erleben

Jedes Land macht Propaganda. Egal welches. Von daher habe ich schon immer geschrieben, das wir uns nicht ein Bild machen können wenn wir nicht selber vor Ort sind, und es selber sehen und erleben

Und selbst da bist du nicht gefeilt davor irgendwelcher Propaganda zu erliegen, da Propaganda heutzutage bis auf die localste Ebene betrieben wird und die Meinung der meisten Menschen heute nicht selten selbst vor Ort in so einer Krisenregion propagandistisch geprägt ist.

Er bestimmt aber nicht die akutelle Politik in Russland. Die ist kapitalistisch geprägt, genau wie bei uns.

Kapitalistisch ja ? Ich weiss nicht was daran kapitalistisch sein soll wenn vlt 40 Firmen sich über 70% der Industrie teilen. Was man in Russland als normal erachtet nennt sich bei uns Mafia. Der Wettbewerb exystiert in Russland doch garnicht, sondern nur eine moderne Form der Diktatur.

Also die Massenvernichtungswaffen im Vorfeld des Irakkriegs 2003 war so offensichtlich, dass schon damals niemand ernsthaft daran geglaubt hat.

Genau, und die Medien haben es kritisiert genau so wie deutsche Politiker. So viel zur Propaganda in Deutschland ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kapitalistisch ja ? Ich weiss nicht was daran kapitalistisch sein soll wenn vlt 40 Firmen sich über 70% der Industrie teilen. Was man in Russland als normal erachtet nennt sich bei uns Mafia. Der Wettbewerb exystiert in Russland doch garnicht, sondern nur eine moderne Form der Diktatur.

Ich bin es ja müßig zu fragen, aber Quellen?

Moderne Dikatatur ja? Tötet der russische Präsident reihenweise Menschen per Drohnen ohne Richterurteil? Steckt der russische Präsident reihenweise Menschen in ein Konzentrationslager auf Kuba ohne Anklage, ohne Zugang zu Anwälten, ohne Möglichkeit der Haftprüfung?

Aber Russland ist böse oder?

Genau, und die Medien haben es kritisiert genau so wie deutsche Politiker. So viel zur Propaganda in Deutschland ....

Der amerikanische Außenminister hat vor der UN die ganze Welt belogen. Es sind wegen diesem völkerrechtswidrigen Krieg hunderttausend unschudliger Iraker ermordet worden. Aber ja Russland ist der böse auf der Welt.

Quellen sind Dokus die ich mir so über die Jahre angeschaut habe, oder Debatten im TV noch lange vor der Ukrainekrise. Verbuche das mal ruhig als Bildung denn über Russlands Schattenwelt hinter den Märkten gab es schon viel zu hören. Im Kern wird der Markt klein gehalten damit er ja in Hand russicher Konzerne bleibt. An der Stelle eine kleine Verbesserung so viel ich weiss waren es sogar nur 28 Großunternehmen die sich in Russland zB den Markt für Metalle teilen. Lange her geht aber in die Richtung, Sabotage, Erpressung, Manipulationen usw. Mafia eben.

Ja die USA sind Imperialisten, und zielen bei ihren Interessen auch auf Konflikte ab. Russland macht es aber nicht besser, besitzt nur lediglich ein kleineres Budget um seine Interessen global zu vertreten so wie die USA. Allerdings hat die USA nie feindselig in Europa seinen Einfluss versucht zu vergößern so wie Russland. Was die Frage nach Freund und Feind aus unserer Perspektive, wohl recht eindeutig klärt.

Der rusische President tötet Kritiker, wogegen der amerikanische sie am meisten fürchtet. Diktatur und Demokratie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quellen sind Dokus die ich mir so über die Jahre angeschaut habe, oder Debatten im TV noch lange vor der Ukrainekrise. Verbuche das mal ruhig als Bildung denn über Russlands Schattenwelt hinter den Märkten gab es schon viel zu hören. Im Kern wird der Markt klein gehalten damit er ja in Hand russicher Konzerne bleibt. An der Stelle eine kleine Verbesserung so viel ich weiss waren es sogar nur 28 Großunternehmen die sich in Russland zB den Markt für Metalle teilen. Lange her geht aber in die Richtung, Sabotage, Erpressung, Manipulationen usw. Mafia eben.

Nochmal Quellen?

Ja die USA sind Imperialisten, und zielen bei ihren Interessen auch auf Konflikte ab. Russland macht es aber nicht besser, besitzt nur lediglich ein kleineres Budget um seine Interessen global zu vertreten so wie die USA. Allerdings hat die USA nie feindselig in Europa seinen Einfluss versucht zu vergößern so wie Russland. Was die Frage nach Freund und Feind aus unserer Perspektive, wohl recht eindeutig klärt.

Achso also doch, in deiner Logik gibt es guten Krieg und bösen Krieg. Übrigens liegt der Kosovo eigentlich in Europa? Hat da nicht die NATO unter Führung der USA einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt?

Der rusische President tötet Kritiker, wogegen der amerikanische sie am meisten fürchtet. Diktatur und Demokratie...

Drohnenmorde, ein Konzentrationslager auf Kuba, millionenfache Überwachung der eigenen Bürger. Musterdemokratie die USA,

Also die Massenvernichtungswaffen im Vorfeld des Irakkriegs 2003 war so offensichtlich, dass schon damals niemand ernsthaft daran geglaubt hat.

Und den gleichen Leuten nimmt man ab, dass sie die 9/11 Sache perfekt vertuscht haben? :schief:
Außerdem war das eine Fälschung von Seiten der USA, was hat das mit der westlichen Welt zu tun? Schröder hat ja klipp und klar gesagt, dass er bei der Aktion nicht mitmachen wird.

Der Thread ist aufgrund von Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Personenbezogene Angriffe sind bitte zu unterlassen. Wie immer gilt: Aussagen sind zu belegen und zu begründen. Pauschale Verweise auf Google reichen nicht aus.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Karuzo,

brauchst du auch Links dafür dass die Sonne Zentrum des Planetensystems ist ? Wenn wir so verfahren bekommt das ein Touch von Kindergarten. Sofern dir also nicht bewust ist dass Russlands Wirtschaft in Hand ogranisierter Kriminalität ist, dann recherchiere selbst oder halt die Gusche denn ich meine das ist allseitsbekannt.

Ja genauso wie bekannt ist das es auch in den USA Wirtschaftskriminalität gab und gibt. Es mögen die Methoden verschieden sein, aber am Ende bleibt beides Kriminalität.

Wenn man ganz ehrlich ist muss man auch erwähnen dass ein großer Teil der 27 Millionen toten Russen Ukrainer waren, wo nach meinem Wissen der mit-grausamste Teil des 2. WK tobte. Und wenn man noch ehrlicher ist sollte man in Betracht ziehen dass Russland den zweiten Weltkrieg mitentfachte durch den Angriff auf Polen und den Stalin-Hitlerpakt.

Ja blos gut das England und Frankreich auch garnichts dazu beigetragen haben indem sie Hitler immer wieder nachgaben und Polen nach Hitlers angriff im Stich ließen und blos gut das die USA und England sich auch garnicht später mit Stalin zusammen getan haben.
Und wollen wir auch nicht vergessen das die USA nicht wenige Juden die sich in die USA flüchteten einfach wieder zurück nach Europa geschickt haben und so ihren Tot besiegelt haben.
Ja und vieleicht sollte man sogar mal in betracht ziehen das Frankreich und England mit dem "Frieden von Versailles", und desen Bedingungen, mit den Grundstein für den späteren Erfolg der NSDAP und den 2ten Weltkrieg gelegt haben.

Dreck am Stecken haben alle Seiten, Russland nicht mehr als alle anderen europäischen Großmächte und sicher auch nicht weniger als die USA.
Russland da mehr demonisieren zu wollen als Frankreich, England, Italien, oder die USA ist einfach nur lachhaft und zeigt eigentlich nur wie klein und zweidimensional dein Weltbild ist.

Und amerikanische Erfolgsmodelle ... frage mal lieber die Japaner, Taiwaner und Südkoreaner was sie vom Kapitlaismus halten. Schon abgesehen von Westeuropa ...

Der Feudalismus war auch jahrhunderte lang erfolgreich und trotzdem war er alles andere als beliebt, Beliebtheit an Erfolg knüpfen zu wollen, tut mir leid, das lächerlich.
Es gibt momentan leider keine Alternative zum Kaptialismus, das heißt aber nicht das der Kapitalismus eine faire, beliebte und unanfechtbare Form des wirtschaftens wäre.

Als Russlandkenner sollte dir der Begriff "Raider" bekannst sein. Das ist mittlerweile als eigenes Wort eingeführt worden und bezeichnet eine feindliche Übernahme mit Hilfe korrupter Beamter
Solche Dinge sind in Russland so alltäglich wie das bewaffnete einreiten bei der (meist ausländischen) Konkurrenz um diese einzuschüchtern.
Sowas nennt man bei uns "mafiöse Strukturen" ...

PS:
10 Sekunden Google, 2 Berichte über eben genanntes
INVESTOREN: Feindlichste Übernahmen - DER SPIEGEL 35/2007

Kapitalismus brutal - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück