Was genau soll ich denn über Putin schreiben ? Putin interessiert mich insofern perifär, das ich Europäer bin - ich bin daran interessiert was wir in diesem Konflikt treiben und wo dort unsere Schuld an der Situation liegt. Ich bin kein Fan davon auf Personen zu zeigen zu denen ich nicht gehöre - und ich habe nicht einmal in dem ganzen Thread gesagt "Putin ist unschuldig" - ich bins einfach leid mich immerwieder wiederholen zu müssen, weil Leute nurnoch das Lesen, was sie lesen wollen oder was sie in ihrem Bild bestätigt - kannst ja dir mal die mühe machen und meinen allerersten Post durchlesen - darin beschreibe ich meine Motivation hier überhaupt zu posten. Es dreht sich echt permanent im Kreis hier, vielen anderen in dem Thread gehts eben genauso - das man eben nichtmal eine vernünftige Basis findet das man um die Sache diskutieren könnte wie man z.B. aus der Situation rauskommen könnte usw, weil eben nichtmal erkannt wird wer hier Aggressor war und das war eben nicht Putin - aber ihr könnt gerne die letzten 20 Jahre ausblenden seit die Sovietunion gescheitert ist, den Mauerfall, unsere Zusagen, ihr könnt auch gerne ausblenden das wir uns als teil der Nato ausdehnen wie wir lustig sind und eben nicht Russland (von der Krim abgesehen, die halt die "Sondersituation" hat das sie eben durch & durch Russisch ist, genauso wie wir alle ausgeblendet haben das wir einen Staat wie die Ukraine gründen und uns dann wundern das, das experiment schief geht und genauso könnt ihr ausblenden das die NATO eben entstanden ist als Gegenpol zum Warschauer Pakt, genauso wie ihr ausblendet das es seit dem Zerfall der Sovietunion keine daseins Berechtigung mehr für die NATO gibt und das Russen die NATO ganz anders wahrnehmen wie wir, die nur Nutznieser der NATO sind und sie nicht als Gegner hatten. Das sind alles Dinge die sich jetzt rächen und deren lösung nicht sein kann den Staatschef Russlands als Wahnsinnigen hinzustellen, wie gesagt Putin kann heute oder Morgen verschwinden und das wird nichts zum Positiven ändern, eher im Gegenteil weil das die Situation noch unberechenbarer machen würde.
Und ich persönlich merke einfach wie Fanatisch ihr teilweise drauf seid (obwohl das bestimmt nichtmal in eurer Absicht liegt) aber ich kriege doch bei jedem zweiten Post zu hören ich wäre Putins Fanboy oder Verschwörungstheoretiker usw. (alles tolle Kampfworte um die oben genannten Fakten einfach auszublenden) - Ihr solltet auch mal ehrlich zu euch selber sein, was wäre denn die ideale Lösung für euch ? Das wir Russland "platt machen" ? Das Russland versucht eine Demokratie nach unserem Vorbild zu sein ? In der dann eben 2 große "Volksparteien" um Wählerstimmen kämpfen, deren Versprechen sie eh nicht hält und dann wir myseriöserweise in einer Demokratie niemals Mehrheiten finden für eine Politik die 90% der Bervölkerung zugute kommen würde (Zitat Pispers). Wir sind eben selber nur ein Witz in Sachen Demokratie und sollten deswegen einfach mit Demokratischen Vorstellungen anderen Ländern gegenüber, bitte einfach mal die Fresse halten. Vielleicht sollten wir erstmal unsere Probleme die uns über den Hals wachsen wie man am Beispiel Griechenlands, anderen Südlichen Ländern usw. in den Griff bekommen ? Oder uns mal fragen wie so ein extremer Rechtsruck in Frankreich entstehen kann ? Aber das würde eben verlangen das wir mal vor unserer eigenen Haustüre kehren statt uns um den bösen Putin zu kümmern.