Bester_Nick
Lötkolbengott/-göttin
Eine sachliche Analyse über den Putsch:
Der Putsch, der keiner sein darf | Telepolis
Eine sachliche Analyse, die bei dem Versuch der EU Fehlverhalten zu attestieren, eine meines Erachtens wichtige Passage aus ihrer EIGENEN Quelle unterschlägt:
Auch erkenne die EU das Übergangskabinett als legitim an, werde jedoch die Assoziierungs-Gespräche erst wiederaufnehmen, nachdem neue Präsidentschaftswahlen stattgefunden haben und die neue Regierung etabliert sei. Die EU sei weiterhin bereit, mit der Ukraine das Abkommen über Assoziierung und freien Handel zu unterzeichnen, wolle jedoch sichergehen, dass die neue Regierung in Kiew die Unterstützung der meisten Ukrainer genieße, sagte Bailly.
Klingt so gar nicht nach einer EU, die vorbehaltlos eine Putschregierung anerkannt hat und auf ihre demokratischen Prinzipien scheißt.
Edit:
Also hast du das Prinzip Aktion>Reaktion tatsächlich nicht verstanden. Das ist doch kein Problem, dafür sind wir doch hier![]()
Es geht (und auch das wurde schon paar Mal gesagt) nicht darum, irgendetwas aufzuwiegen, sondern schlicht um die Tatsache, dass alles was bisher passiert ist (die Krim, MH17, die 4000 Tote in der Ostukraine) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passiert wäre, wenn man den gewählten Präsidenten im Amt gelassen hätte.
Ja, und wenn er das EU-Assoziierungabkommen unterschrieben hätte und keine kurrupte, Entschuldigung, Sau gewesen wäre, dann wäre das alles auch nicht passiert. Und wenn er sich mit 20 Jahren für eine andere Karrierelaufbahn entschieden hätte ebenfalls nicht. Und wenn er nie geboren worden wäre auch nicht.
Ne wirklich bestechende Logik, die du da hast.
Rechtfertigen =/= Nachvollziehen. Es geht nicht darum irgendetwas recht zufertigen, sondern zu verstehen, wer an der Eskalation schuld ist. Und das ist nicht Russland.
Wir ich schon mal einem anderen Putinversteher sagte (der auch so heißt): Es gibt einen Unterschied zwischen Verstehen und Verständnis. Und die Behauptung, dass Russland keine Schuld trifft, ist so dermaßen ignorant, dass ich wieder nur Bingo sage.
Zuletzt bearbeitet: