Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Eine sachliche Analyse, die bei dem Versuch der EU Fehlverhalten zu attestieren, eine meines Erachtens wichtige Passage aus ihrer EIGENEN Quelle unterschlägt:

Auch erkenne die EU das Übergangskabinett als legitim an, werde jedoch die Assoziierungs-Gespräche erst wiederaufnehmen, nachdem neue Präsidentschaftswahlen stattgefunden haben und die neue Regierung etabliert sei. Die EU sei weiterhin bereit, mit der Ukraine das Abkommen über Assoziierung und freien Handel zu unterzeichnen, wolle jedoch sichergehen, dass die neue Regierung in Kiew die Unterstützung der meisten Ukrainer genieße, sagte Bailly.

Klingt so gar nicht nach einer EU, die vorbehaltlos eine Putschregierung anerkannt hat und auf ihre demokratischen Prinzipien scheißt.

Edit:

Also hast du das Prinzip Aktion>Reaktion tatsächlich nicht verstanden. Das ist doch kein Problem, dafür sind wir doch hier
biggrin1.gif

Es geht (und auch das wurde schon paar Mal gesagt) nicht darum, irgendetwas aufzuwiegen, sondern schlicht um die Tatsache, dass alles was bisher passiert ist (die Krim, MH17, die 4000 Tote in der Ostukraine) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passiert wäre, wenn man den gewählten Präsidenten im Amt gelassen hätte.

Ja, und wenn er das EU-Assoziierungabkommen unterschrieben hätte und keine kurrupte, Entschuldigung, Sau gewesen wäre, dann wäre das alles auch nicht passiert. Und wenn er sich mit 20 Jahren für eine andere Karrierelaufbahn entschieden hätte ebenfalls nicht. Und wenn er nie geboren worden wäre auch nicht.

Ne wirklich bestechende Logik, die du da hast.
zwinker4.gif

Rechtfertigen =/= Nachvollziehen. Es geht nicht darum irgendetwas recht zufertigen, sondern zu verstehen, wer an der Eskalation schuld ist. Und das ist nicht Russland.

Wir ich schon mal einem anderen Putinversteher sagte (der auch so heißt): Es gibt einen Unterschied zwischen Verstehen und Verständnis. Und die Behauptung, dass Russland keine Schuld trifft, ist so dermaßen ignorant, dass ich wieder nur Bingo sage.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Artikel von Paul Schreyer?
Wirklich?
Weißt du nicht, dass das ein 9/11 Verschwörer ist und sowieso eine sehr komische Meinung zum "Mainstreamjournalismus" hat?
Dem glaube ich nicht mal, wenn er mir die Uhrzeit sagt. :daumen2:
Echt, hast du schon die Polizei angerufen und das gemeldet?
...oder gibt es ein Gerichtsurteil, dass "ihm" den "Verschwörer" attestiert?
Anderenfalls verbreitest du gerade Schmähkritik, die laut Forenregeln verboten ist!

Was ist das überhaupt für eine Argumentation?
In den USA gibt es Kritik an einer sehr wichtigen erfolgten Untersuchung eines Vorfalles/Terroraktes, an dem über 2000 Menschen , ums Leben kamen.
...und anstatt auf die Kritik einzugehen und diese zu widerlegen, was ja eigentlich leicht sein müsste, wurde abgeblockt und alle, die weiter nachfragen mit einem Bann versehen, man wäre Verschwörer.
....und weil jemand genau dieses Thema aufgreift und davon berichtet wird er zum Verschwörer, den man nicht einmal nach der Uhrzeit fragen darf???

...und wer jetzt nachfragt, was aus der Untersuchung der MH17 wurde, wann ist der ein Verschwörer?
....oder nach den wirklichen Scharfschützen vom Maidan? ... ist BBC ein Verschwörer?
...oder wird man nur zum Verschwörer, wenn man die USA kritisiert?

Wenn alles so falsch ist, was in dem Telepolisartikel steht, wird es dir ja sicher leicht fallen, auf dieser Basis zu argumentieren!
Bin gespannt! ;)

Ich brauche den Artikel nicht lesen, ich habe den Namen des Autors gesehen, das reicht mir, um den Artikel nicht ernst nehmen zu müssen.

Schade, dass du nicht gewillt bist, dich mit unserem Argument (den Artikel von Telepolis) zu befassen!
Meine Fragen wurden auch nicht beantwortet!
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion schrieb:
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
....
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen..

Ja, und wenn er das EU-Assoziierungabkommen unterschrieben hätte

Das wollte er aber nicht. Das nicht unterzeichnen eines Vertrages, rechtfertigt meiner Meinung nach immer noch nicht die undemokratische Absetzung des gewählten Staatsoberhaupt, aber anscheinend haben wir einfache andere Maßstäbe für Demokratie.

und keine kurrupte, Entschuldigung, Sau gewesen wäre, dann wäre das alles auch nicht passiert.

Na welch ein Glück, dass seine Vorgänger allesamt nicht korrupt waren :D

Btw, wenn das dein Maßstab dafür, dass man einen Politiker gewaltsam absetzen darf, dann müssen aber noch viele Köpfe rollen.

Und wenn er sich mit 20 Jahren für eine andere Karrierelaufbahn entschieden hätte ebenfalls nicht. Und wenn er nie geboren worden wäre auch nicht.

Ne wirklich bestechende Logik, die du da hast.
zwinker4.gif

Also außer das du nicht verstehst was Kausalität ist, weißt du also auch nicht was mittelbare und unmittelbare Zusammenhänge sind.

Ich denke zu dem Thema Logik sollte man sich dann lieber nicht äußern.

Wir ich schon mal einem anderen Putinversteher sagte (der auch so heißt): Es gibt einen Unterschied zwischen Verstehen und Verständnis. Und die Behauptung, dass Russland keine Schuld trifft, ist so dermaßen ignorant, dass ich wieder nur Bingo sage.

Also doch, es war Russland die auf dem Maidan die Sicherheitskräfte mit Molotow-Cocktails beworfen haben?

Es war Russland, die Regierungsgebäude in Kiew besetzt haben?

Es war Russland die den gewählten Präsidenten gewaltsam vertrieben haben?

Also diese Russen sind schon perfide, dass muss ich ja sagen :lol:

Wo sind denn da Argumente?
Der Typ fischt sich haltloses Zeugs zusammen und presst das in einen Artikel, damit es mehr Schlagkraft hat.
Mehr ist da nicht.
Alleine daraus Argumente sehen wollen ist schon mehr als traurig. :(

Das wollte er aber nicht. Das nicht unterzeichnen eines Vertrages, rechtfertigt meiner Meinung nach immer noch nicht die undemokratische Absetzung des gewählten Staatsoberhaupt, aber anscheinend haben wir einfache andere Maßstäbe für Demokratie.

Er hatte es bei der Wahl versprochen, dafür ist er gewählt worden.
Dass er das nicht unterzeichnet hat, ist als Bruch des Wahlversprechens ausgelegt worden und die Leute waren entsprechend sauer.
Und dann kommt es eben zu Demonstrationen.

Er hatte es bei der Wahl versprochen, dafür ist er gewählt worden. Dass er das nicht unterzeichnet hat, ist als Bruch des Wahlversprechens ausgelegt worden und die Leute waren entsprechend sauer.

Und dann kommt es eben zu Demonstrationen.

Da stimme ich dir absolut zu. Und das die Leute demonstrieren auch.

Aber das werfen von Molotow-Cocktails auf Sicherheitsbeamte, das Besetzen von Regierungsgebäuden und die gewaltsame Vertreibung und Absetzung des gewählten Staatsoberhauptes ist schlicht und ergreifend undemokratisch. Ab diesem Moment hat die Demonstration ihre Legitimation verloren.

Außerdem, rechtfertigt das Brechen von Wahlversprechen nicht, dass man solche Taten begeht. Wenn das jetzt der Maßstab sein soll, um Politiker die demokratisch gewählt worden, gewaltsam abzusetzen, na dann viel Spaß.

Dann wird es nicht mehr viele Politiker geben.

Kaaruzo

Also zumindest verstehe ich, dass man aus einer Kausalitätskette nicht willkürlich ein Glied als ausschlaggebende Ursache herausnimmt und das dann als Argument bezeichnet, so wie du das tust. Aber ich hab jetzt auch endgültig genug von deinem Bullshit Bingo.

Kaaruzo

Also zumindest verstehe ich, dass man aus einer Kausalitätskette nicht willkürlich ein Glied als ausschlaggebende Ursache herausnimmt und das dann als Argument bezeichnet, so wie du das tust. Aber ich hab jetzt auch endgültig genug von deinem Bullshit Bingo.

Sagte der User, der in der Kausalitätskette bis zur Geburt zurückgeht. Please tell me more :D

Na wenn du dich mit Kausalitätsketten so gut auskennst, wo beginnt dann für dich die ausschlaggebende Ursache?

Lass mich kurz raten. Zu einem Zeitpunkt wo man irgendwie Russland die Schuld für alles geben kann?

Ich glaube, die Verlierer sind doch tatsächlich diejenigen, die mit den Sichtweisen und Handlungen des Westens überhaupt nicht einverstanden sind. Auf die aber keiner hört, weil ihre "Argumente" lächerlich sind. So Leute wie du und der Kausalitätsexperte. :lol:

Stimmt, der Hinweis darauf, dass der gewählte Präsident der Ukraine nicht demokratisch abgewählt wurde, ist schon mehr als „lächerlich“.

Auch der Hinweis, dass man Demonstranten, die zu Mordwaffen greifen, nicht als legitime Regierung anerkennen sollte, kommt ja nur von Verlierern.

Aber das werfen von Molotow-Cocktails auf Sicherheitsbeamte, das Besetzen von Regierungsgebäuden

Natürlich geht das nicht.
Doch wo war denn die Polizei?
Das ist ihr Job, das zu unterbinden und die staatliche Ordnung -- oder wie man das nennt -- wieder herzustellen.
In Deutschland hast du auch mal Demonstrationen, die aus dem Ruder laufen [Hooligan Demo in Köln ist so ein Beispiel]. Aber die Polizei macht ihren Job und deckelt das letztendlich.

und die gewaltsame Vertreibung und Absetzung des gewählten Staatsoberhauptes ist schlicht und ergreifend undemokratisch. Ab diesem Moment hat die Demonstration ihre Legitimation verloren.

Du behauptest nun echt, dass die Demonstranten den Präsidenten aus dem Amt vertrieben haben?
Das Parlament hat den Präsident abgesetzt. Die Demonstranten haben da gar nichts gemacht, können sie auch gar nicht.
Das Parlament hätte ja sagen können, dass alles bestens ist und man das eben aussitzt. Haben sie aber nicht, denn auch sie haben gemerkt, dass sie von dem Präsidenten beschissen worden sind.

Außerdem, rechtfertigt das Brechen von Wahlversprechen nicht, dass man solche Taten begeht. Wenn das jetzt der Maßstab sein soll, um Politiker die demokratisch gewählt worden, gewaltsam abzusetzen, na dann viel Spaß.

Natürlich hast du Recht. Meiner Meinung nach lächerlich, was da abgelaufen ist. Bei uns würde sowas nie passieren -- was natürlich daran liegt, dass die Mitte der Bevölkerung viel zu faul ist, den Arsch mal vom Sofa zu kriegen und weil die auch völlig zufrieden sind [sieht man schön an den Umfragen im Politbarometer beim ZDF].
Die Frage ist eben -- und ich hab sie schon mehrmals gestellt wenn ich nicht irre -- wieso das ganze so eskaliert ist?
Dann hat er eben ein Wahlversprechen nicht eingelöst. Shit happens oder so.
Bei der nächsten Wahl wird er dann halt abgewählt. Und gut.

Dann wird es nicht mehr viele Politiker geben.

Wer hat noch mal gesagt, dass das unfair ist, wenn man an den Wahlversprechungen gemessen wird?
Franz Müntefering oder so.
Du siehst daran, dass viele Vollpfosten herumlaufen und sich Berufspolitiker nennen.
Liegt einfach daran, dass sie für alles andere nichts taugen [ich verkneife mir mal einen Seitenhieb auf die Nahles]. ;)
Und von Selbstdarstellern, Möchtegerngurus und die-eigenen-Taschen-Vollfüllern gibt es halt viele Leute, die irgendwo auf der Welt in politische Ämter gewählt, hineingefallen oder sich eingebracht haben.
Ich hab keine Ahnung, was der Poroschenko reißen wird. Viel ist es in meinen Augen aber nicht, was bisher so gekommen ist.

Natürlich sind russische Truppen in der Ostukraine, wer glaubt dass da keine sind ist echt naiv. Aber was ist mit den Blackwater Leuten, oder den Leuten von der CIA? Von denen redet keiner.

Academi ist eine private Sicherheitsfirma. Die kann jeder beauftragen. Und das haben diverse Firmen, die in der Ukraine tätig sind, sicher auch gemacht.

Und es sollte klar sein, dass die CIA immer irgendwo Leute hat. ;)

Schaue ich mir diesen Artikel an, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Russen die Ost Ukraine kontrollieren.
In der Ostukraine: Russland garantiert OSZE Bewegungsfreiheit - n-tv.de

Ich denke, es geht da einfach um sicheres Geleit der OSZE Beobachter, die unter anderem auch aus Russland kommen, an der ukr. Grenze und darüber hinaus geht.
Ich meine, wenn man bedenkt, dass dort immer noch solche Idioten unterwegs sind:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dann wieder solche Nachrichten folgen:
Donezker Vizestabschef: Kein wirklicher Abzug ukrainischer Waffen von Trennlinie / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Donezker Vizestabschef: Kiew konzentriert Soldaten und Waffen nahe der Trennlinie / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Lugansker Unterhändler besorgt: Kiew verweigert jeglichen Kontakt / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Dann sieht man, dass die ukr. Regierung nicht sehr auf Frieden und Verhandlungen aus ist.
Ich meine, warum ist es bis jetzt immer nur Russland und Deutschland die auf Waffenruhe und Friedensverhandlungen drängen?
Warum kommt das ganze nicht von der ukr. Regierung?
Ich sag euch warum. Weil die Menschen in der Ostukraine für die ukr. Regierung keine Menschen sind. Sie werden als Untermenschen und Terroristen hingestellt. Einfach alle. Männer, Frauen, Kinder...ALLE!
Davon hab ich in den ukr. Talkshows/Gesprächsrunden schon so oft gehört, dass es einem schon schlecht wird. Und damit wird die gesamte ukr. Bevölkerung gefüttert.

Der kleine Mann mit dem Napoleon-Komplex gibt mit Annexion der Krim an.

Krim-Annexion: Steinmeier warnt vor Büchse der Pandora - SPIEGEL ONLINE

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück