Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wenn jemand "Teil einer Delegation" ist, die ein Land vertreten soll und "Beweise" überreicht, ist davon auszugehen, dass diese "Beweise" im Sinne/Einverständnis der gesamten Delegation überreicht wurden. Demzufolge ist die gesamte Delegation dafür auch verantwortlich!

:what:
Wie bitte schön kommst du auf die Idee, dass alles, was ein Delegationsmitglied macht, im Namen der Delegation geschieht? Ist er deiner Meinung nach auch "für die Ukraine" aufs Klo gegangen?

Nach allem, was ich bislang finden konnte, hat die Ukraine nicht eine komplette Delegation in die USA entsandt, um drei Fotos zu überreichen. Wäre auch etwas merkwürdig, anderen Leuten reicht dafür eine E-Mail. Des weiteren habe ich auch keine Hinweise darauf gefunden, dass die US-Regierung mit diesen Bildern gearbeitet hätte und die Ukraine hat auch keine Delegation zu einem einzelnen US-Senator entsandt, der nicht einmal der Partei des Präsidenten angehört.
=> Solange keine gegenteiligen Informationen vorliegen kann man nicht davon ausgehen, dass die Übergabe dieser Bilder teil des offiziellen Delegationsprograms war.

:what:
Ist er deiner Meinung nach auch "für die Ukraine" aufs Klo gegangen?
Du kannst ihn ja gerne danach fragen, wenn es dich so sehr interessiert! :D
Nach allem, was ich bislang finden konnte, hat die Ukraine nicht eine komplette Delegation in die USA entsandt, um drei Fotos zu überreichen. Wäre auch etwas merkwürdig, anderen Leuten reicht dafür eine E-Mail.
???
Was willst du uns jetzt eigentlich genau vermitteln?
Du sagtest, dass ein Teilnehmer der Delegation beim USA-Besuch diese Bilder übergeben hätte!
Niemand hat dir widersprochen!

Des weiteren habe ich auch keine Hinweise darauf gefunden, dass die US-Regierung mit diesen Bildern gearbeitet hätte und die Ukraine hat auch keine Delegation zu einem einzelnen US-Senator entsandt, der nicht einmal der Partei des Präsidenten angehört.
Und?
Darf eine Delegation nur mit Mitgliedern der Partei des Präsidenten reden?
Irgendwas muss schon mit den Bildern passiert sein, ...z.B. sie wurden veröffentlicht.;)
Ich "tippe" mal, dass auf den Bildern nicht "FAKE" drauf stand.

=> Solange keine gegenteiligen Informationen vorliegen kann man nicht davon ausgehen, dass die Übergabe dieser Bilder teil des offiziellen Delegationsprograms war.
Wie du selbst sagtest, ist der Betreffende 2 Wochen später vereidigt worden....
==> Solange keine gegenteiligen Informationen vorliegen, kann man davon ausgehen, dass die Übergabe der Bilder im Sinne der ukrainischen Regierung gewesen ist!

Hat der ukrainische Botschafter bei Jauch in der Sendung gelogen?
Vertrat der Botschafter bei diesem Medienauftritt sein Land oder ist es üblich, dass man den Worten eines Botschafters, der die Ukraine hier in Deutschland vertritt, bei einem öffentlichen Auftritt in einer Fernsehsendung keinen Glauben schenken darf ?
Bin gespannt....! ;)

Habs mal überflogen. Da kann man gar nicht nicht groß drauf rumreiten. Sie haben sich 2, 3 der 18(!) Punkte ausgesucht, um denen dann etwas entgegenzusetzen. Das ist schon ziemlich wenig, so zum rumreiten.

Und diesen 2, 3 Punkten werden dann erstmal weitere Mythen aus Putins Propagandatruhe entgegengehalten, die den Westen einer Mitschuld überführen sollen (aber selbstverständlich nicht tun): CIA, Blackwater-Söldner, 5 Mrd. Dollar, Victoria Nulands Telefonat. Dann Verweis auf eine rein juristisch gesehen nicht korrekte Absetzung Janukowitschs und am Schluss ein paar Nebelkerzen über ungeklärte Fälle wie mit MH17 und dem Maidan-Massaker.

Selten so eine brillante Argumentation gesehen. Diesen sche*ß Putinverstehern, Verschwörungstheoretikern, Gutmenschen, Hippies und Kommunisten-Nazis hast du's ordentlich gegeben! :daumen:

Wo du es gerade ansprichst, ....."Putinversteher"....., - Ich hab da mal einen gefunden, der auspackt! ;)
Das wird jetzt die "Natoversteher" wahrscheinlich komplett verwirren, aber das wär ja auch sowas von verwirrend, wenn die Natoversteher die Putinversteher versuchen würden zu verstehen .........:ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=S2hEk959ToA

Sollte uns allen gemeinsam nicht an einer art Wahrheitsfindung gelegen sein ohne uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen ? Und ich muss leider nach Lesen des kompletten Themas sagen, das einige die der Offiziellen Erklärung in unseren Medien glauben schenken leider sehr fanatisch wirken. Das Bild das uns bisher vermittelt wurde zeigt doch einige eklatante Widersprüche. Ich würde deswegen sicherlich nicht alleine von Russischer Propagana ausgehen, sondern sicherlich auch einige Fehler im Assozierungsabkommen die gewissermaßen eine reaktion Russlands provoziert haben.

Habs mal überflogen. Da kann man gar nicht nicht groß drauf rumreiten. Sie haben sich 2, 3 der 18(!) Punkte ausgesucht, um denen dann etwas entgegenzusetzen. Das ist schon ziemlich wenig, so zum rumreiten.

Und diesen 2, 3 Punkten werden dann erstmal weitere Mythen aus Putins Propagandatruhe entgegengehalten, die den Westen einer Mitschuld überführen sollen (aber selbstverständlich nicht tun): CIA, Blackwater-Söldner, 5 Mrd. Dollar, Victoria Nulands Telefonat. Dann Verweis auf eine rein juristisch gesehen nicht korrekte Absetzung Janukowitschs und am Schluss ein paar Nebelkerzen über ungeklärte Fälle wie mit MH17 und dem Maidan-Massaker.

Da US-Regierungen schon in der Vergangenheit mehrfach damit aufgefallen sind, unliebsame Machthaber gegen treue Marionetten zu ersetzen, ist der Gedanke schlicht und ergreifend naheliegend. Warten wir doch 30 Jahre ab (bis die CIA die Akten freigibt), dann wird aus so mancher Verschwörungstheorie, ein Fakt :D

Es stimmt, den "Killerbeweis" gibt es bis heute nicht. Aber viele Einzelstücke, lassen mich zu dem Ergebniss kommen, dass die Absetzung Janukowtisch, nicht auf dem Maidan, sondern in einigen europäischen und der amerikanischen Hauptstadt getroffen worden ist.

Da US-Regierungen schon in der Vergangenheit mehrfach damit aufgefallen sind, unliebsame Machthaber gegen treue Marionetten zu ersetzen, ist der Gedanke schlicht und ergreifend naheliegend. Warten wir doch 30 Jahre ab (bis die CIA die Akten freigibt), dann wird aus so mancher Verschwörungstheorie, ein Fakt :D

Es stimmt, den "Killerbeweis" gibt es bis heute nicht. Aber viele Einzelstücke, lassen mich zu dem Ergebniss kommen, dass die Absetzung Janukowtisch, nicht auf dem Maidan, sondern in einigen europäischen und der amerikanischen Hauptstadt getroffen worden ist.

Na wenn sowas wie Telepolis deine Quellen sind, glaub das gern weiter :D

Noch interessanter wird es, wenn man mal nach dem Autor des Telepolis-Artikels sucht. Der ist in der Vergangenheit schon durch das Verbreiten von VT über 9/11 aufgefallen. Der tauchte auch in der "Guck mal, wer sich da verschwört"-Folge von Broders Deutschlandsafari auf. Natürlich auf einer von Querfront-Elsi seinen tollen Konferenzen. Die Crème de la Crème der Verschwörungsindustrie also. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wo du es gerade ansprichst, ....."Putinversteher"....., - Ich hab da mal einen gefunden, der auspackt! ;)
Das wird jetzt die "Natoversteher" wahrscheinlich komplett verwirren, aber das wär ja auch sowas von verwirrend, wenn die Natoversteher die Putinversteher versuchen würden zu verstehen .........:ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=S2hEk959ToA

Habs mir die ersten 30 minuten angehört, aber das ist, doch sehr einseitig... Putin als den ach so lupenreinen Gegepol zu den Oligarchen darzustellen, zeugt entweder von unwissen, oder von einem politischen Filter vor den Augen.
Putin macht nichts anderes als die Oligarchen, er setzt in die Firmen entweder Getreue oder seine (jetzt Ex)Frau ein. Die übrigens in den ersten 8 Jahren seiner Amtszeit zur 5. reichsten Frau des Planeten wurde .. einzige Qualifikation? First Lady... das allein sagt über die Zustände in Russland eigentlich schon alles aus

Woher die Autorin die Behauptung mit Putins 3 Regeln nimmt, erschließt sich mir nicht so ganz... Steuerhinterziehung und Betrug sind in den Unternehmen der Kremltreuen gang und gebe... haben die Oligarchen was davon und Putin hat immer was gegen seine Getreuen in der Hand, sollten diese irgendwann mal abfällig werden.
Wer zu kritisch wird, geht eben in den Knast oder verunfallt in einem Hotel mit Polonium

Ich hab noch nie verstanden, was Heise da auf der Telepolis Seite zulässt. Seit Jahren ist das derart extreme Grütze, die man dort lesen kann, dass es schier Imageschädigend für den Verlag ist.

Kannst ja mal bei einigen südamerikanischen Ländern nachfragen, was US-Regierungen so in der Vergangenheit gemacht haben. Aber lass mich raten, dass sind alles "böse, böse" Verschwörungen :D

Und die Tatsache, dass die neue ich nenne sie mal "Regierung" in Kiew bis heute keine Versuche unternimmt, die Schüsse auf dem Maidan zu klären ist dann auch eine Verschwörung oder?

Aber hey, der Gedanken, dass die US-Regierung damit was zu tun hat, ist völlig abwegig, weil die sind ja die "guten" :D

Und die Tatsache, dass die neue ich nenne sie mal "Regierung" bis heute keine Versuche unternimmt, die Schüsse auf dem Maidan zu klären ist dann auch eine Verschwörung oder?

Aber hey, es soll ja noch Leute geben, die an irakische Massenvernichtungswaffen glauben :D

Die Schüsse auf dem Maidan waren doch gerade erst wieder in der Presse O.o.. was spielt es da für eine Rolle ob die ukrainische Regierung da was aufklären will, das wäre doch eh nur symbolische Heuchelei.

Ganz offensichtlich haben Leute des Rechten Sektors auf Sicherheitskräfte geschossen.. und die haben mit Kalashnikovfeuer in die Menschenmassen reagiert, was sie ziemlich klar zu inkompetenten Mördern macht.

Kannst ja mal bei einigen südamerikanischen Ländern nachfragen, was US-Regierungen so in der Vergangenheit gemacht haben. Aber lass mich raten, dass sind alles "böse, böse" Verschwörungen :D

Ich glaube, dass es hier immer noch um die Ukraine geht.
Was die USA irgendwann mal gemacht oder auch nicht gemacht haben, ist nicht Frage des Threads. Mach doch also einen Thread zu einem Thema auf, das dich interessiert. ;)

Die Schüsse auf dem Maidan waren doch gerade erst wieder in der Presse O.o.. was spielt es da für eine Rolle ob die ukrainische Regierung da was aufklären will, das wäre doch eh nur symbolische Heuchelei.

Ganz offensichtlich haben Leute des Rechten Sektors auf Sicherheitskräfte geschossen.. und die haben mit Kalashnikovfeuer in die Menschenmassen reagiert, was sie ziemlich klar zu inkompetenten Mördern macht.

Und wer hat lustiger (und nützlicher) Weise, dann das Abkommen zwischen den Außenminister und Janukowtisch torpediert und denn Mann vorzeitig gewaltsam seines Amtes enthoben?

Und wer wurde kurze Zeit nach der Machtübernahme erschossen? Ukraine: Führender Ultranationalist von Polizei erschossen - DIE WELT

Aber hey, ich liebe "Zufälle" ;) Wie gesagt, alles "böse, böse" Verschwörungen. PS: Kann man das nicht irgendwie noch dem Putin in die Schuhe schieben? Da muss doch was gehen.

Ich glaube, dass es hier immer noch um die Ukraine geht.
Was die USA irgendwann mal gemacht oder auch nicht gemacht haben, ist nicht Frage des Threads. Mach doch also einen Thread zu einem Thema auf, das dich interessiert. ;)

Es geht um die Frage, ob man die Vorgänge in der Ukraine auch der USA zutrauen kann. Blick in die Vergangenheit sagt mir, ja kann man. Hat also was mit der Ukraine zu tun. Viele tun hier ja so, als wäre der Gedanke, die USA könnte was damit zu tun haben, Gotteslästerung.

PS: Es wurde hier bereits mehrfach Einzelteile genannt. Das abgehörte Gespräch von Frau Nuland, die 5 Mrd, Blackwater, Herr Mccain der auf dem Maidan war, der Sohn des US-VIzeAußenminister der jetzt einen führenden Posten im ukrainischen Gassektor hat, und letztendlich die Tatsache, dass die neue ukraninische Finanzminsterin US-Amerikanier ist, die im Schnellverfahren eingebürgert wurde.

Ukraine: Drei Ausländer in neuer Regierung in Kiew - DIE WELT

Übrigens die Vita von Frau Natalie Jaresko liest sich natürlich auch sehr spannend :)

Natalija Jaresko – Wikipedia

Aber hey, das ist bestimmt auch nur eine "Verschwörung" :D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Frage, ob man die Vorgänge in der Ukraine auch der USA zutrauen kann. Blick in die Vergangenheit sagt mir, ja kann man. Hat also was mit der Ukraine zu tun. Viele tun hier ja so, als wäre der Gedanke, die USA könnte was damit zu tun haben, Gotteslästerung.

In der Vergangenheit haben die Europäer ganze Kontinente geplündert und Millionen von Menschen versklavt.
Ist es ihnen nicht dann auch zuzutrauen, was damit zu tun zu haben?

Es ist völlig irrelevant, was früher war. Entscheidend ist was heute ist und so wie ich das sehe, haben die Russen in der Ukraine mehr Dreck am Stecken als jede andere Nation.

Zurück