ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
@ruyvan_macaran: Manchmal ist weniger mehr![]()
Spätestens, wenn juristische Details ins Feld geführt werden, ist weniger oft zuwenig

Ein Frage hätte ich an dich: Wo bitte haben Russische Soldaten auf der Krim jemanden beschossen, als diese annektiert wurde?
Zitat: "die Arbeit staatlicher Institutionen zu verhindern oder gar Militärgerät zu beschlagnahmen und auf Soldaten zu schießen."
Z.B.: Tote bei Schießerei auf ukrainischem Krim-Stützpunkt
Gab iirc rund ein dutzend Fälle mit Todesfolge insgesamt, auch wenn ich sie spontan nicht wiederfinde. (Da Putin zu diesem Zeitpunkt noch behauptet hat, nichts mit den "grünen Männchen" zu tun zu haben, sind gezielte Google-Suchen leider schwierig - jede Nachrichtenseite hat andere Umschreibungen verwendet)
De facto ist doch jetzt ein Teil der Ukraine an Russland abgetreten worden.
Egal was jetzt dieses Minsk II Abkommen besagt.
Die Minsker Verhandlungen sagen gar nichts zur Krim. Da geht es allein um den Donbass. Die Krim gilt scheinbar als vergessen. Würde mich nicht einmal wundern, wenn die wegen der Krim gegen Russland verhängten Sanktionen am Ende wegen Eingeständnissen der Separatisten im Donbass wieder aufgehoben werden. (A&B => C&D
)Die Ukraine hat sich selbst ans Bein gepis**. Die wollten sich an den Westen annähern und haben dabei sich von den USA Honig ums Maul schmieren lassen. Da Russland immer wieder von den USA verarscht worden ist ("Es wird keine Ausweitung des NATO-Raumes mehr geben"), denkt sich Putin jetzt: "Jetzt ist Feierabend, wir haben den vor 25 Jahren die Souveränität geschenkt und zum Dank muss man sich von Timoschenko/Konsorten beleidigen lassen."
Jup, DIESE Vorstellung von ""Souveränität"", hat Putin offensichtlich: "ihr dürft machen, was ihr wollt, solange ihr das macht, was ich will"
Quelle: https://de.informnapalm.org/top-10-...er-ukraine-nach-materialien-von-informnapalm/
der artikel wurde unter anderem von jürgen roth auf facebook gepostet. jürgen roth ist der top jornalist wenn es um wirtschaftskriminalität geht sowohl in russland wie auch deutschland.
es wäre schön wenn der artikel auch stehen bleibt und nicht gelöscht wird wie vorher. zensur ist ja immer so toll, ne!?. .
Dein letzte Post wurde nicht aus inhaltlichen Gründen ausgeblendet, soll weil du mit deinem riesigen Fullquote sowohl den Thread zugespamst als auch gegen gelten Urheberrechte verstößt. Ich entferne mal dein erneutes Fullquote

Zum Inhalt: Lange Liste, darunter auch 1-2 interessante Punkte (T-72B3 -wobei ich nicht weiß, wie gut Laien den von ukrainischen T-72-Modifikationen unterscheiden können). Aber unschön, dass die Seite auch bunt Systeme untermischt, die sehr wohl aus den Beständen der ukrainischen Streitkräfte hätten erbeutet werden können, die nur pro-ukrainischen Quellen zu sehen sind oder/und die man auf den (tief in der Seite vergrabenen) "Beweis"-Bildern überhaupt nicht eindeutig erkennen kann. Hätte man sich auf russiche Medien und definitiv nicht-ukrainische Einheiten konzentriert, hätte die Liste vielleicht nur 2-3 Punkte gehabt, wäre aber wenigstens ein Tatsachenbericht ohne Stimmungsmache gewesen.
Zuletzt bearbeitet: