Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wenn du den Thread hier verfolgt hättest, hättest du sicherlich gemerkt, das es fast ausschließlich die pro-Putin Argumentierer sind, die Gerüchte und Theorien in Fakten umdeuten, alles ausblenden was ggn die eigene Meinung sprechen könnte und Gegenargumente als wirre Mainstream Medien Hirnwäsche abtun. Aber wie das bei Linken und Truthern eben ist.. sie sind der kleine auserwählte Teil der Menschheit der die Wahrheit kennt.. der Rest ist ungebildet oder hirngewaschen.

Nach deinem Beitrag bezweifle ich auch bei dir, das du "neutral" bist.. die Frage nach dem "wem nützt es" stellt man nur wenn man die eigene Meinung verteidigen will. Denn wie man die Frage beantwortet hängt allein vom persönlichen Standpunkt ab und nicht von der Faktenlage
Wie gut, dass du ohne Fakten oder Quellen die "Weisheit" hier gepachtet hast.
Dein Sarkasmus und der Versuch, alle die nicht deiner Meinung sind, als "Putinfreunde", "Truther" oder "Linke" zu verurteilen, hat nicht viel mit "Neutralität" zu tun.
Antichrist schrieb:
Achso.. das hat dir Putin geflüstert?
Flüstert dir Obama etwa alles zu, was du hier zu schreiben hast, dass du nur so argumentieren kannst?
Konstruktiver wäre es, sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen.
Wo sind deine Beweise (keine Zeitungsartikel mit Vermutungen) für deine "angeblichen" russischen Waffenlieferungen?

Ich hab mir das Video, welches N24 verlinkt, zwei Mal angeschaut und genau zugehört.
Alexander Wladimirowitsch Sachartschenko sagt dort, dass sich die Technik und die Kämpfer in einem erkämpften Korridor nach Mariupol bewegten und betonte stolz, dass die Kämpfer Erfahrung durch eine ehemalige Ausbildung aus Russland/Sowjetunion haben.
Mein Vater hat auch Grunderfahrung durch die damalige Ausbildung in der Sowjetunion (Ukraine), aber das heißt nicht, dass er jetzt ein russischer/ukrainischer Soldat in Deutschland ist.
Wie gesagt, hätte Russland wirklich Technik und Soldaten dahin geschickt, dann wäre der ganze Zirkus in ein paar Wochen fertig.

Also behauptest du, dass der Artikel von N24 falsch ist und der Separatistenführer in dem verlinkten Video nichts von 150 Militärfahrzeuge, etwa 30 Panzern, der Rest Truppentransporter und Schützenpanzer, und 1200 Mann, die in den vergangenen vier Monaten auf dem Territorium der Russischen Föderation geschult wurden, erwähnt?

Also behauptest du, dass der Artikel von N24 falsch ist und der Separatistenführer in dem verlinkten Video nichts von 150 Militärfahrzeuge, etwa 30 Panzern, der Rest Truppentransporter und Schützenpanzer, und 1200 Mann, die in den vergangenen vier Monaten auf dem Territorium der Russischen Föderation geschult wurden, erwähnt?

Der Artikel ist teilweise falsch. Die 150 Militärfahrzeuge, etwa 30 Panzer usw. sowie die 1200 werden erwähnt, aber es wird nirgendwo gesagt. dass sie explizit von Russland geschickt wurden. Er erwähnt nur, dass viele dieser Männer eine Militärausbildung in Russland hatten und hebt damit hervor, dass es keine kompletten Amateure sind.
Die Fahrzeuge sind teilweise entweder übernommen und gefunden worden. Ich hatte schon vor zig Seiten hier berichtet, dass die Separatisten eine Militärbasis übernommen haben, aber das wurde gekonnt ignoriert. Danach folgten noch ein oder zwei weitere Übernahmen. Außerdem gab es Berichte, wo die Ukros bei Eigenbeschuss, ihre Fahrzeuge aus Angst frühzeitig verlassen haben oder dass mehrere Panzer einfach im Gelände steckengeblieben sind.
Und diese ganze Technik haben die Separatisten nach und nach gesammelt.

Aha, schade dass ich kein Wort russisch kann, um das Gesagte selber auszuwerten. Aber wie passt deine Erklärung von gefundenen und erbeuteten Waffen mit der Aussage von Putin zusammen, die er im ARD-Interview getroffen hat?

Ich zitiere:
dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher. Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu.

Und wie erklärst du dir, dass die Separatisten zwischen Juli und August von der ukranischen Armee in ihre Hochburgen zurückgedrängt wurden und dann 2 Wochen nach den Äusserungen des Separatistenführers auf wundersame Weise wieder auf dem Vormarsch waren und ihrerseits die ukrainische Armee wieder zurückdrängten? Hatten sie in ihren Hochburgen noch nicht übernommene Militärbasen entdeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, schade dass ich kein Wort russisch kann, um das Gesagte selber auszuwerten. Aber wie passt deine Erklärung von gefundenen und erbeuteten Waffen mit der Aussage von Putin zusammen, die er im ARD-Interview getroffen hat?

Ich zitiere:

Und wie erklärst du dir, dass die Separatisten zwischen Juli und August von der ukranischen Armee in ihre Hochburgen zurückgedrängt wurden und dann 2 Wochen nach den Äusserungen des Separatistenführers auf wundersame Weise wieder auf dem Vormarsch waren und ihrerseits die ukrainische Armee wieder zurückdrängten? Hatten sie in ihren Hochburgen noch nicht übernommene Militärbasen entdeckt?

Ich nehme an, er bezog sich auf die Hilfskonvois. Dass er zumindest damit die vollständige Vernichtung der Menschen dort verhindert. Der ukrainischen Regierung ist es egal ob es dort Zivilisten oder Separatisten sind. Sie versuchen einfach alle zu vernichten. Es werden dort einfach ALLE als Terroristen markiert.

Ich weiß nichts von einer Hochburg. Wenn du mir den Standort dieser Hochburg verrätst, werde ich darüber recherchieren. So viel ich weiß, gibt es viele Standorte an denen die Separatisten in der Defensivhaltung stehen und wiederum einige bei denen sie versuchen vorzubrechen. Zuletzt bei Mariupol so viel ich weiß. Hab mich vor Weihnachten und danach nicht so stark damit befasst.
Ein gutes Beispiel ist der Donetzker Flughafen. Da hat sich die Lage oftmals gewendet, weil entweder die eine Seite oder die andere einfach den Mut zusammen genommen hat und etwas aktiver geworden ist.
Wobei die Separatisten sich in der der Stadt beim Flughafen verschanzt hatten und die Ukros den Flughafen und die Stadt hauptsächlich mit Artellerie angegriffen haben.
Hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=HckcY_hSbjs
Die Ukros gehen selten an die Fronten sondern kämpfen vermehrt aus der Ferne.
Dazu gibt es hier noch eine Karten vom Oktober zu der ganzen Situation: http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/26979/58/269795857.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, er bezog sich auf die Hilfskonvois. Dass er zumindest damit die vollständige Vernichtung der Menschen dort verhindert. Der ukrainischen Regierung ist es egal ob es dort Zivilisten oder Separatisten sind. Sie versuchen einfach alle zu vernichten. Es werden dort einfach ALLE als Terroristen markiert.

Na ja, der Interviewausschnitt ist hier anzusehen und in dem Kontext der Frage wird sich Putins Antwort wohl kaum auf Hilfskonvois beziehen oder?

ARD-Exklusiv-Interview zur Ukraine: Putin: "Wir lassen das nicht zu" | tagesschau.de

Ich weiß nichts von einer Hochburg. Wenn du mir den Standort dieser Hochburg verrätst, werde ich darüber recherchieren. So viel ich weiß, gibt es viele Standorte an denen die Separatisten in der Defensivhaltung stehen und wiederum einige bei denen sie versuchen vorzubrechen. Zuletzt bei Mariupol so viel ich weiß. Hab mich vor Weihnachten und danach nicht so stark damit befasst.
Ein gutes Beispiel ist der Donetzker Flughafen. Da hat sich die Lage oftmals gewendet, weil entweder die eine Seite oder die andere einfach den Mut zusammen genommen hat und etwas aktiver geworden ist.
Wobei die Separatisten sich in der der Stadt beim Flughafen verschanzt hatten und die Ukros den Flughafen und die Stadt hauptsächlich mit Artellerie angegriffen haben.
Hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=HckcY_hSbjs
Die Ukros gehen selten an die Fronten sondern kämpfen vermehrt aus der Ferne.
Dazu gibt es hier noch eine Karten vom Oktober zu der ganzen Situation: http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/26979/58/269795857.png

Also was ich meine ist, dass die ukrainische Armee die Separatisten über Wochen immer weiter zurückgedrängt hatte, so dass die Separatisten zwischen Juli und August nur noch Luhansk und Donezk kontrollierten. Dann wurde von Seite der Separatisten davon geredet, dass die Vernichtung drohe und dass Donezk ein zweites Stalingrad würde, wenn nicht mehr Unterstützung von Russland käme. Die ukrainische Armee bereitete sich unterdessen darauf vor Donezk zu erobern. Einige Zeit später hörte man obige Äusserungen des Separatistenführers und bums nochmal einige Zeit später waren die Separatisten plötzlich wieder auf dem Vormarsch, die ukrainische Armee musste sich schlussendlich zurückziehen, Patt-Situation, Abmachung einer Waffenruhe, eingefrorener Konflikt usw.

Wie gut, dass du ohne Fakten oder Quellen die "Weisheit" hier gepachtet hast.
Dein Sarkasmus und der Versuch, alle die nicht deiner Meinung sind, als "Putinfreunde", "Truther" oder "Linke" zu verurteilen, hat nicht viel mit "Neutralität" zu tun.

Flüstert dir Obama etwa alles zu, was du hier zu schreiben hast, dass du nur so argumentieren kannst?

Wie kommst du auf Obama?! Schließe von dir bitte nicht auf andere ;)

ALLE Maidandemonstranten per se als Faschisten zu bezeichnen, jegliche mögliche Einmischung Russlands auszublenden und eine wirre zusammengeschusterte US-Invasion mittels Dollar herbeizufabulieren.. das nennst du also Argumente und Fakten?
Das ist typisches, rotfaschistisches Geblubbere, nicht mehr nicht weniger.

achso.. nur mal als kleine Anregung an jene die per se alle Ukrainer und Maidan-Demonstranten als Faschisten verunglimpfen
Nazi-Division kämpft in der Ukraine und rekrutiert weiter | de.indymedia.org

******* verdammt.. die Welt ist wohl doch nicht Schwarz/Weiß sondern vielleicht doch "grau" O.o Sachen gibts...

Damit mir keiner unterstellt ich würde ohne Quellen arbeiten :ugly:

Edit:
Oh shice.. noch ne Quelle
MH17: Wer hat die Boeing über der Ukraine abgeschossen? - SPIEGEL ONLINE

aber keine Angst.. nur gleichgeschaltete Zionistisch-Amerikanistisch-Freimaurerische-Billerberger-Mainstreammedien..
lieber nicht anklicken

Die ukrainische Armee bereitete sich unterdessen darauf vor Donezk zu erobern. Einige Zeit später hörte man obige Äusserungen des Separatistenführers und bums nochmal einige Zeit später waren die Separatisten plötzlich wieder auf dem Vormarsch, die ukrainische Armee musste sich schlussendlich zurückziehen, Patt-Situation, Abmachung einer Waffenruhe, eingefrorener Konflikt usw.

Das sich Russland nicht militärisch einmischt ist ziemlich unwahrscheinlich. Zumal sich die Soldaten auf der Krim ja mehr oder weniger offen als Russen aus Sevastopol zu erkennen gaben.
Dafür geht es aus russischer Sicht um zu viel... unsere Putinfreunde fragen doch so gern nach "Qui bono"..komischerweise nie, wenn man die Frage auch mit "Russland" beantworten könnte... echt merkwürdig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf Obama?! Schließe von dir bitte nicht auf andere ;)

ALLE Maidandemonstranten per se als Faschisten zu bezeichnen, jegliche mögliche Einmischung Russlands auszublenden und eine wirre zusammengeschusterte US-Invasion mittels Dollar herbeizufabulieren.. das nennst du also Argumente und Fakten?
Das ist typisches, rotfaschistisches Geblubbere, nicht mehr nicht weniger.
Fertig mit deiner Märchenstunde?
Dein sinnfreies Aneinanderreihen von Wörtern ist wirklich nur Geblubber! Aber schön, dass du Spaß dabei hast, wie man an deinen Smileys erkennen kann.

Verleumdung und Beleidigung haben hier im Forum nichts zu suchen!
Wenn du dich auf Argumente und Fakten von mir beziehst, sollten es auch meine Argumente und meine Fakten sein und keine Fantastereien!
In diesem Thread hat noch nie jemand gesagt, dass "alle" Maidan-Demonstranten Faschisten waren und noch nie jemand von einer US-Invasion betreffs Ukraine gesprochen, aber um das zu wissen, müsstest du dir diesen Thread auch erst einmal durchlesen!

achso.. nur mal als kleine Anregung an jene die per se alle Ukrainer und Maidan-Demonstranten als Faschisten verunglimpfen
Nazi-Division kämpft in der Ukraine und rekrutiert weiter | de.indymedia.org

******* verdammt.. die Welt ist wohl doch nicht Schwarz/Weiß sondern vielleicht doch "grau" O.o Sachen gibts...

...und deine oft erwähnten russischen Freunde kämpfen da mit?

"Faschisten" gegen "Faschisten"?
Wie schade, dass du auf einen Block zurückgreifen musstest.

Damit mir keiner unterstellt ich würde ohne Quellen arbeiten :ugly:

Edit:
Oh shice.. noch ne Quelle
MH17: Wer hat die Boeing über der Ukraine abgeschossen? - SPIEGEL ONLINE

aber keine Angst.. nur gleichgeschaltete Zionistisch-Amerikanistisch-Freimaurerische-Billerberger-Mainstreammedien..
lieber nicht anklicken

Oh das ist lustig:
Ich wusste gar nicht, dass du so auf transatlantische Verschwörungstheorien stehst! Über das "Team" mit dem Spiegel-Online zusammen gearbeitet hat, hast du dich doch sicher informiert. :ugly:

Grestorn schrieb:
Ein gutes Argument, tatenlos zuzusehen ist aber andererseits auch, dass die Politik des Eingreifens und das sich Aufspielen als Weltpolizei, der USA weltweiten Hass und Verachtung eingebracht hat. Das ist übrigens immer so - Menschen die gerne ungehindert ihren Machenschaften nachgehen wollen, hassen die Polizei. Im Kleinen wie im Großen. Hätte die USA das nicht gemacht, wären sie heute auch nicht so verhasst (z.B. von Dir).
Wie merkwürdig, dass in diesem Thread doch immer wieder Hass unterstellt wird, wenn jemand die USA für ihr Handeln kritisiert!

Die USA hat sich selbst zur "Weltpolizei" ernannt.... sich selbst ernennen - macht so etwas nicht ein Diktator?
Wäre es nicht die Aufgabe der UN, wenn es eine "Weltpolizei" geben muss?
...und "Polizei" ist eigentlich eine Verharmlosung, denn Polizisten bringen die Täter vor ein Gericht und sie werden erst verurteilt, wenn ihre Schuld nachgewiesen wurde. Warum gilt der internationalen Gerichtshof nicht für die USA?
Machst du es dir nicht etwas zu einfach, wenn du dir einredest, dass das alles schon richtig so ist, dass ja nur "böse" Menschen von Drohnen getötet werden?
Woher willst du das wissen? Kennst du die Todesliste? ...und kam es nicht schon viel zu oft vor, dass zufällige Passanten mitgetötet wurden?
...und wie merkwürdig, dass die USA nur da Weltpolizei spielt, wo ihre Interessen sind, wo sie davon Vorteile haben...

Hass und Verachtung erntet man nicht deshalb, weil man Verbrecher überführt /tötet!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
"Jazenjuk spricht in der ARD von Sowjeteinmarsch in Deutschland - und die Medien schweigen

Bis Mittwoch galt es in der deutschen Medienlandschaft als historisch gesicherte Tatsache, dass während des Zweiten Weltkriegs das Naziregime die Sowjetunion überfallen habe - und nicht umgekehrt. Guido Knopp & Co. hatten uns stets etwas vom Geheimunternehmen Barbarossa der Nazis erzählt, die einen "Blitzkrieg" auch im Osten geplant hatten.
Doch diese Lesart des Einmarschs von Nazideutschland beansprucht nunmehr in der ARD und in den angeschlossenen Medien offenbar keine durchgehende Geltung mehr. In einem nicht als Satire erkennbarenTagesthemen-Interview gab der ukrainische Machthaber Arseni Jazenjuk nach seiner Deutung zum Besten:"Die russische Aggression in der Ukraine, das ist der Angriff auf die Weltordnung und auf die Ordnung in Europa.":
“Wir können uns alle sehr gut auf den sowjetischen Anmarsch in die Ukraine und nach Deutschland erinnern. Das muss man vermeiden.” ......."

Nazipropaganda in den Tagesthemen? | Telepolis

Das sich Russland nicht militärisch einmischt ist ziemlich unwahrscheinlich. Zumal sich die Soldaten auf der Krim ja mehr oder weniger offen als Russen aus Sevastopol zu erkennen gaben.
Dafür geht es aus russischer Sicht um zu viel... unsere Putinfreunde fragen doch so gern nach "Qui bono"..komischerweise nie, wenn man die Frage auch mit "Russland" beantworten könnte... echt merkwürdig :ugly:

Die Annektion der Krim wurde doch maßgeblich von Spaznaz-Einheiten, oder zbV-Truppen, ausgeführt. Das waren keine unerfahrenen Freiheitskämpfer oder patriotische Russen die mal gedient haben. Klar, solche waren auch dabei, aber ohne das gezielte Einsickern von zbV-Truppen wäre es nicht derart einfach gewesen. Oder glaubst du Putin überlässt eine solche Aktion stinknormalen Soldaten? Eher nicht, wenn man so viele Veteranen aus Tschetschnien etc zur Verfügung hat.

Fertig mit deiner Märchenstunde?
Dein sinnfreies Aneinanderreihen von Wörtern ist wirklich nur Geblubber! Aber schön, dass du Spaß dabei hast, wie man an deinen Smileys erkennen kann.

Habe ich tatsächlich ;)

Und ja, es kamen Kommentare in denen ALLE Demonstranten des Maidan per se zu Faschisten deklariert wurden

"Faschisten" gegen "Faschisten"?
Wie schade, dass du auf einen Block zurückgreifen musstest.

Wie du vielleicht hättest erahnen können - ein Mindestmaß an zerebraler Masse vorausgesetzt, war das lediglich ein Hinweis, das die Welt nicht nur Schwarz und weiß ist ... Bei Konflikten nationaler Interessen, ist es durchaus logisch auch auf die Manpower ultranationaler und nötigenfalls rechtsextremer Kräfte zu setzen ... dass das AUCH die Russen machen und nicht nur die Ukrainer ist nur logisch.

Aber ein Youtube Video das irgendeinen Zug zeigt, der irgendwo durch die Pampa fährt und ein paar militärische Transporter und Jeeps geladen hat, ist ein Beleg für eine Truppenbewegung der NATO in die Ukraine mit gleichzeitigem herbeifantasieren des 3. Weltkrieges?! Ahja!

Oh das ist lustig:
Ich wusste gar nicht, dass du so auf transatlantische Verschwörungstheorien stehst! Über das "Team" mit dem Spiegel-Online zusammen gearbeitet hat, hast du dich doch sicher informiert. :ugly:

Ja natürlich alles mainstream Medien zersetzt von CIA-MOSSAD-Billerberger Agenten die eine Propagandaschlacht gegen Friedensfreund Putin führen.

Abgesehen davon ist es völlig egal wer diese Videos gesammelt hat, ihre Echtheit erkennen sogar die Russen an ... Na Ups!

Die USA hat sich selbst zur "Weltpolizei" ernannt.... sich selbst ernennen - macht so etwas nicht ein Diktator?
Wäre es nicht die Aufgabe der UN, wenn es eine "Weltpolizei" geben muss?

Weil es wenn es hart auf hart kommt IMMER nur die Amerikaner sind die auch handeln... IS ist das besten Beispiel.. in Deutschland schreien wir Demokratie, Frieden, Nie wieder Krieg blah blah und fühlen uns dann bei einem Schluck Mate Tee ganz toll dabei - wir sind ja die Guten... während in anderen Ländern der Welt unter unseren Augen das pure Böse wütet .. jeder will das diesem Einhalt geboten wird.. aber keiner will was dafür tun.. das sollen dann doch lieber wieder die Amis allein regeln ...

Hass und Verachtung erntet man nicht deshalb, weil man Verbrecher überführt /tötet!

Nein? Frag mal die Juden dieser Welt was sie getan haben ....

Bis Mittwoch galt es in der deutschen Medienlandschaft als historisch gesicherte Tatsache, dass während des Zweiten Weltkriegs das Naziregime die Sowjetunion überfallen habe - und nicht umgekehrt. Guido Knopp & Co. hatten uns stets etwas vom Geheimunternehmen Barbarossa der Nazis erzählt, die einen "Blitzkrieg" auch im Osten geplant hatten.

Komisch.. auf dem ach so gleichgeschalteten Portal Spiegel Online ist genau dieses Interview in der Kategorie Satire gelandet ... weil er ganz offensichtlich Unsinn erzählt

Zuletzt bearbeitet:
... eigentlich ignoriere ich den betreffenden Vorposter aus Gruenden, die ich seinerzeit auch erklaert habe.

Aber diesen Duennpfiff kann ich einfach nicht unwidersprochen lassen:

Nazipropaganda in den Tagesthemen?

Noe, keine Nazipropaganda. Das scheint dem Verfasser des Telepolis-Pamphlets auch durchaus bewusst gewesen zu sein, weshalb er als letztes pseudojournalistisches Feigenblatt die These mit einem Fragezeichen beendet. Was den wuetenden Mob aber nicht schert, weil der da schon laengst die immer gleichen Gesaenge angestimmt hat ...

Was ist tatsaechlich passiert?

Die Tagesthemen der ARD haben am 7. Januar ein vor der Sendung aufgezeichnetes Interview mit Arseni Jazenjuk ausgestrahlt. In diesem fallen u. a. auch diese Saetze:

“Wir koenen uns alle sehr gut auf den sowjetischen Anmarsch in die Ukraine und nach Deutschland erinnern. Das muss man vermeiden.”

Lesen wir das doch mal langsam und Wort fuer Wort. Anmarsch, in die Ukraine, nach Deutschland.

Russland ist 1939 in Polen einmarschiert und hat es besetzt. Am 22. September nahmen deutsche und sowjetische Truppen gemeinsam eine Militaerparade ab; es wurden Hakenkreuz- gegen Rote Fahnen getauscht und einander artig zur Erreichung der Kriegsziele gratuliert. Klingt komisch, ist aber so.

Das Gebiet der heutigen Ukraine wurde bis zum Ende des zweiten Weltkrieges durch die Sowjetunion von Deutschland befreit - aber eben auch danach von ihr besetzt.

Und schliesslich hat die Rote Armee eben gerade nicht an den Grenzen der damaligen Sowjetunion haltgemacht, sondern ist, wie alle Alliierten, bis nach Berlin vorgedrungen. Dem Vernehmen nach soll sie auch erkleckliche Zeit geblieben sein. Ebenfalls dem Vernehmen nach soll es, wie schon zuvor in Polen und der Ukraine, auch beim Vorstoss in Deutschland zu erheblichen, von Rotarmisten begangenen Kriegsverbrechen gekommen sein.

Im heutigen Sprachgebrauch wird gerne darauf verkuerzt, dass Hitlerdeutschland seinerzeit befreit wurde. Das ist, blickwinkelabhaengig, auch richtig und zweifellos gut, schliesst aber das Vorgenannte nicht aus.

Wo ist jetzt nochmal der Fehler in Jazenjuks Aussage? Und wo betreibt die boese ARD als neue Speerspitze der deutschen Luegenpresse - uebrigens ein Begriff, der im Dritten Reich von Deutschland gern und oft benutzt wurde - Nazipropaganda?

Ja, hier wird ohne Luft zu holen Propaganda betrieben; es wird verkuerzt, verdreht, sinnentstellt, weggelassen oder schlicht gelogen. Aber von wem und warum?

Think twice.

Machst du es dir nicht etwas zu einfach, wenn du dir einredest, dass das alles schon richtig so ist, dass ja nur "böse" Menschen von Drohnen getötet werden?
Woher willst du das wissen? Kennst du die Todesliste? ...und kam es nicht schon viel zu oft vor, dass zufällige Passanten mitgetötet wurden?

Das sagt viel zu Deiner Lesekompetenz, da ich doch selbst geschrieben habe, dass bei Drohnenangriffen auch unschuldige Menschen ihr Leben verlieren.

Man wird hier vom Mod verwarnt wenn man hier kurz und klar seine Meinung hierzu äußert... Ganz schlecht obwohl ich nur gesagt habe, dass dieses Thema mit der Ukraine nur eine ganze Lüge ist! Und das ist sie auch wenn man sich die aktuelle Lage der Welt und ihre Verschwörungen sich genauer anschaut.

Ich hab keine Zeit ein paar Romane in den Foren zu schreiben wie manch anderer hier aber ich bin auch nicht verpflichtet dazu! Dies ist meine Meinung und diese vertrete ich und dazu sollte man nicht diese lächerliche Verwarnung abgeben. Oder ist dies hier im Forum etwa üblich das man direkt unterdrückt wird lieber ruyven_macaran

Man wird hier vom Mod verwarnt wenn man hier kurz und klar seine Meinung hierzu äußert... Ganz schlecht obwohl ich nur gesagt habe, dass dieses Thema mit der Ukraine nur eine ganze Lüge ist! Und das ist sie auch wenn man sich die aktuelle Lage der Welt und ihre Verschwörungen sich genauer anschaut.

Ich hab keine Zeit ein paar Romane in den Foren zu schreiben wie manch anderer hier aber ich bin auch nicht verpflichtet dazu! Dies ist meine Meinung und diese vertrete ich und dazu sollte man nicht diese lächerliche Verwarnung abgeben. Oder ist dies hier im Forum etwa üblich das man direkt unterdrückt wird lieber ruyven_macaran

das ganze ist hier fehl am platz für gewöhnlich gehört das hier hin : http://extreme.pcgameshardware.de/besprechung-moderativer-massnahmen/3422

Man wird hier vom Mod verwarnt wenn man hier kurz und klar seine Meinung hierzu äußert... Ganz schlecht obwohl ich nur gesagt habe, dass dieses Thema mit der Ukraine nur eine ganze Lüge ist!

Sowas kannst du aber nicht einfach schreiben ohne nähere Details zu bringen wieso du der Meinung bist.
Beschwere dich also nicht beim Moderator sondern überlege mal was andere User von dem Satz halten sollen?
So ganz ohne Begründung geht es nun mal nicht.

Weil es wenn es hart auf hart kommt IMMER nur die Amerikaner sind die auch handeln... IS ist das besten Beispiel.. in Deutschland schreien wir Demokratie, Frieden, Nie wieder Krieg blah blah und fühlen uns dann bei einem Schluck Mate Tee ganz toll dabei - wir sind ja die Guten... während in anderen Ländern der Welt unter unseren Augen das pure Böse wütet .. jeder will das diesem Einhalt geboten wird.. aber keiner will was dafür tun.. das sollen dann doch lieber wieder die Amis allein regeln ...

Oh ja, im Zweifelsfall sind es aber auch immer die Amerikaner die erst dafür sorgen das irgend ein Land so destabilisiert wird das Gruppen wie der IS entstehen und Amok laufen können. Fast alle größeren Konflikte ab ca. 1970 in die die USA eingegriffen haben sind erst durch Handlungen der USA so dermaßen eskaliert das man gezwungen war militärisch zu handeln. Die USA hier hin zu stellen als wären sie die einzigen die bereit wären für die Demokratie zu kämpfen grenzt einfach nur an absolute Absurdität. Ohne die die USA wären viele der Konflikte vermutlich nicht so stark eskaliert das ein Eingreifen in dieser Form notwendig geworden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Angst ist sicherlich nicht unberechtigt, allerdings bleibt die Hoffnung, dass Russland kein NATO-Mitglied angreift. Im Falle des Bündnisfalles befinden wir uns nämlich im Beginn des 3. Weltkriegs.

Zurück